Beiträge von patrischew

    Da ich mir nach dem kurzen Clip auch gleich deine anderen Videos angeguckt habe, bezieht sich mein Kommentar auf deinen ganzen YT-Channel:


    1. Extrem sauber. Merkt man vor allem, wenn du zum Sequencer spielst.
    2. Sehr musikalisch. Passt zu den Maschinen-Beats, klingt aber keineswegs nach Maschine.
    3. Ausgesprochen unterhaltsam. Ich höre und gucke da sehr gerne zu.


    Alles in allem aus meiner Sicht ne glatte Eins. Bitte mehr posten.

    c) über die Originalsprache, die im internationalen Business wohl DER Standard ist.


    Das ist ein wichtiger Hinweis, finde ich. Da das auch für viele andere Bereiche als Rock- und Popmusik gilt, sollte man einfach gescheit Englisch lernen. Im Zusammenhang mit einer Tätigkeit, die einem Freude bereitet, ist das vielleicht auch gar nicht mal so mühselig.

    Was ist denn hier los? Woher kommt denn das DW-Bashing? Hat das ne Vorgeschichte? Ich finde es eigentlich gut, wenn Mitarbeiter von Herstellern sich auch in Foren engagieren, aber hier wird stattdessen auf einem DW-Vertreter rumgehackt... Wegen Rechtschreibung, also echt. Wenn es danach ginge, müsste man so gut wie alle Internetforen dicht machen. Ich weiß ja nicht, womit der Kollege sich vielleicht vorher unbeliebt gemacht hat, aber so finde ich die Reaktionen schwer nachvollziehbar.

    Ich hab nen Freund gehabt der ne Pearl dofuma gespielt hat und dem sind andauernd die Schrauben weggeflogen. Bei mir ist das mit der selben Maschine nie passiert. Er musste nach jedem Song als festziehen. Ich hab ihm Beater ausgeliehen und die waren nach einer Probe verbogen..... VERBOGEN das muss man sich mal reinziehen. Ja es stimmt ich habs auch für unmöglich gehalten...


    8| Was ist das denn für ein Typ? Spielt der vielleicht in Pacific Rim mit?

    Seltsamer Thread... Wenn einer bekannt geworden ist, hat er das doch immer mit einer Mischung aus Handwerk, Selbstvermarktung und Glück geschafft. Für manche Trommelgigs ist eine der drei Komponenten wichtiger als andere, und kriegen tun ihn dann die, die genau davon genug zu bieten haben. Keith Moon konnte wahrscheinlich der Hälfte der User hier technisch nicht das Wasser reichen, aber wer will den wen anders auf den alten Who-Scheiben hören? Zak Starkey hin, Simon Philips her, was gäbe ich darum, The Who einmal mit dem Verrückten an den Drums zu sehen...


    Musiker sind nicht nur Instrumentalisten, sondern vor allem auch Entertainer. Und Virgil Donati bei Blink wäre doch grauenhaft, oder nicht?

    Ich habe kein Problem mit noch so verunglückten Darbietungen . Häme kommt da in mir gar nicht auf und ich würde auch nie den Drang verpüren, öffentliche, nicht individuell zielgerichtete Kritik zu formulieren.

    Das spricht für dich, aber mit dieser Einstellung gehörst du wohl leider zu einer Minderheit.


    Ich finde auch nicht, dass etwas perfekt sein muss, bevor man es auf youtube hochlädt. Wer oder was ist schon perfekt? Es geht eher darum, dass die Erwartungen junger Selbstdarsteller in manchen Fällen wohl unrealistisch sind. Weil sie sich mangels Erfahrung für besser halten, als sie sind, oder als andere sie finden. Kommt dann noch irgendein Text hinzu, wo das Wort "Endorsement" auftaucht, fühlt sich sicher so manch einer dazu provoziert, mit harschen Worten etwas mehr Realitätssinn anzumahnen. Das ist dann mitunter reflexhaft und wenig sachbezogen - aber so sind die Menschen nun mal.

    ...und diejenigen, denen ich rate, sich dringend Mitmusiker zu suchen und sich aufzunehmen. Aber die Ergebnisse tunlichst nicht im Internet zu veröffentlichen. Denn das ist das Problem an der Sache: der geschützte Entwicklungsraum wird zugänglich gemacht und der anonymen Öffentlichkeit zum Zerlegen präsentiert.


    +1 (Genau das meinte ich.)


    Zitat

    Und ich finde es schade, dass genau das auch im Drummerforum passiert.


    Aber hier ist es noch ein überschaubarer Kreis von "Kollegen", der sich mit der Präsentation auseinandersetzt. Einige Rückmeldungen mögen weh tun, bewahren den Kritik Suchenden aber möglicherweise vor größeren Fehlern.

    Irgendwie geht die Diskussion gerade in eine komische Richtung, finde ich. Es wird gerade so getan, als hätte jemand was gegen youtube gesagt, oder dass Künstler sich auf so einer Plattform präsentieren können. Ist doch gar nicht der Fall! Es geht doch nur darum, dass das vielleicht nicht für jeden gleichermaßen sinnvoll ist, sich da zu "entblößen". Das tolle ist ja, dass man da potenziell weltweit ein Milliardenpublikum erreichen kann, aber das gibt meines Erachtens auch Anlass zur Vorsicht. Wenn ich mich da zum Affen mache, ohne es zu merken, kriegt das direkt die ganze Welt mit, und nicht bloß ein Dutzend Betrunkene in einem Club.

    So, wie ich das mitbekommen habe, gibt es durchaus noch eine Menge Jugendliche, die trotz Ganztagsschule und anderer Aktivitäten zusammen mit Gleichgesinnten musizieren. Und die machen das mindestens genauso gut wie wir früher. Auch die Selbstdarstellung via youtube finde ich nicht grundsätzlich verkehrt. Dennoch halte ich es für empfehlenswert, mal innezuhalten und genau zu prüfen, was man da darstellt. Wenn man es schon allen zeigt, soll es ja auch gut sein, oder?

    nach meinem letzten Tread, in dem ich einige doublebass orientierte Drum Cover gepostet habe, haben mich viele nach meiner Fußtechnik gefragt und wie man sauber so schnell spielen kann.

    Hast du dazu einen Link? Ich würde ja gerne erst mal sehen, wie du was schnelles spielst, bevor ich in das allgemeine Gebashe hier einstimme.


    Zitat

    denn es gibt keine "perfekte" Technik, die für jedermann funktioniert.

    Das gilt aber nicht nur für die Füße. Es gibt einige Grundprinzipien, die sich über Jahrzehnte als sinnvoll herauskristallisiert haben, und auf Basis derer man ideale Techniken entwickelt hat. Ideal bedeutet hier, dass die Schüler das so lernen wie Erstklässler perfekte Buchstaben - um dann später ihre eigene Handschrift zu entwickeln. Betonung liegt hier aber auf "später". Nem Sechsjährigen drückt man ja auch keinen Füller in die Hand und sagt ihm: "Lass dir bloß nix erzählen, finde das für dich selbst raus..."


    Zitat

    Aus diesem Grund habe ich ein weiteres Video mit verschiedenen Kameraperspektiven gedreht, in dem man genau sieht, wie meine Füße auf den Pedalen "laufen".

    Und du glaubst echt, dass man da was anderes sieht als bei irgendeinem beliebigen anderen Trommelvideo???


    Ich hab gerade gesehen, dass Bodo Stricker hier gepostet hat - wie geil ist das denn? Sind hier im Forum noch mehr Granaten von solchem Format unterwegs? Der weiß nun echt, wovon er redet, da kann man eigentlich nur andächtig mitlesen. Da ich das nun weiß, werde ich hier bestimmt keine Tipps für schnelle Füße verteilen, da kann man sich als Hobbymucker ja nur blamieren.


    .

    Eine Malacacheta wird traditionell mit einer anderen Haltung gespielt, die ich persönlich zwar ziemlich kultig, aber auch recht unbequem finde:



    Als "normale" Caixa kann man wirklich auch eine billige, alte Snare nehmen, wenn man noch eine rumfliegen hat.

    Repis gibt es von allen brasilianischen Herstellern traditioneller Percussion, also z.B. RMV, Contemporanea oder Bauer. Das gleiche gilt für Caixas - aber da könntest Du auch ne alte Snare nehmen und an einen Gurt hängen. Außerdem werden die Kollegen in Deiner Gruppe Dir sicherlich hilfreiche Tipps zum Instrumentenerwerb geben können. ;)

    Es gibt einige Eckpunkte, welche zu erfüllen sind ( Veröffentlichungen, eine entsprechende LIVE Präsenz usw. - das übliche eben ). Diesen Punkten entsprechend gibt es die Möglichkeit einen Deal zu bekommen. Ich möchte auf nähere Punkte nicht eingehen, da es einfach Verträge gibt und darüber redet man nicht unbedingt.


    Logisch. Aber du hattest ja, wenn ich das richtig verstanden habe, die Verbreitung von Unwahrheiten in diesem Thread kritisiert. Ich habe gehofft, dass du die vielleicht konkret benennen könntest...

    So schlecht finde ich die Beweggründe des TS gar nicht


    Die Beweggründe werden doch auch gar nicht kritisiert, nur hinsichtlich der Erfolgsaussichten hat hier so mancher auf die Bremse getreten. Aber du hast es ja offensichtlich geschafft - kannst du dann auch sagen, unter welchen (ungefähren) Voraussetzungen Agner Endorser akzeptiert?