nach meinem letzten Tread, in dem ich einige doublebass orientierte Drum Cover gepostet habe, haben mich viele nach meiner Fußtechnik gefragt und wie man sauber so schnell spielen kann.
Hast du dazu einen Link? Ich würde ja gerne erst mal sehen, wie du was schnelles spielst, bevor ich in das allgemeine Gebashe hier einstimme.
Zitat
denn es gibt keine "perfekte" Technik, die für jedermann funktioniert.
Das gilt aber nicht nur für die Füße. Es gibt einige Grundprinzipien, die sich über Jahrzehnte als sinnvoll herauskristallisiert haben, und auf Basis derer man ideale Techniken entwickelt hat. Ideal bedeutet hier, dass die Schüler das so lernen wie Erstklässler perfekte Buchstaben - um dann später ihre eigene Handschrift zu entwickeln. Betonung liegt hier aber auf "später". Nem Sechsjährigen drückt man ja auch keinen Füller in die Hand und sagt ihm: "Lass dir bloß nix erzählen, finde das für dich selbst raus..."
Zitat
Aus diesem Grund habe ich ein weiteres Video mit verschiedenen Kameraperspektiven gedreht, in dem man genau sieht, wie meine Füße auf den Pedalen "laufen".
Und du glaubst echt, dass man da was anderes sieht als bei irgendeinem beliebigen anderen Trommelvideo???
Ich hab gerade gesehen, dass Bodo Stricker hier gepostet hat - wie geil ist das denn? Sind hier im Forum noch mehr Granaten von solchem Format unterwegs? Der weiß nun echt, wovon er redet, da kann man eigentlich nur andächtig mitlesen. Da ich das nun weiß, werde ich hier bestimmt keine Tipps für schnelle Füße verteilen, da kann man sich als Hobbymucker ja nur blamieren.
.