Naja solange es klingt ist es doch egal oder?
Ich kenn mich da nicht so gut aus abrr es kann gut sein, dass jemand mehrere NewBeats hatte und die seiner Meinung nach beste Kombi behalten und die andere(n) verkauft/zurückgegeben hat.
Dann stellt sich natürluch die Frage ob du die "beste" Kombj bekommen hast oder die, die übrigblieb
Beiträge von Jojoharakiri
-
-
Klingt die Hihat denn auch nach Blech, wenn sie nicht mikrofoniert ist?
Wenn ja liegt es an der Hihat, wenn nein am Mikrofon bzw der Technik (da kenn ich mich aber nicht aus).
Ich denke eine Hihat kann man nicht großartig falsch anspielen oder..? -
-
mein set ( 22,12,13,14,16+14, 14HH, 2x 18CR, 16CR, 22RD)
Steht auf 2x1,60m und das geht problemlos. Nur der Hocker steht halt mit maximal 2 Beinen drauf aber das stört mich nicht.
-
Das ist ja das schöne am Schlagzeug: Du kannst variieren wie es dir passt. Ich spiel seit 7 Jahren Schlagzeug und habe grade in den ersten zwei Jahren ständig umgebaut, mal vierteilig, mal fünfteilig, mal die Toms konventionell über die Bassdrum, mal beide links von der BD, mal eins links von der BD und das Andere ganz weg..
Ich denke es gibt keinen Richtigen bzw. Alleinseligmachenden Aufbau, probier rum das macht ja auch Spaß
Und irgendwann findest du schon den für dich am Besten geeigneten Aufbau -
Meine Supra hat die Seriennummer 1893475, ist also von '78 oder '79, hat aber auch die Abhebung mit den zwei Löchern, weil Hebbe sagte, die Version mit den 13 Löchern wurde bis '82 verbaut. Kann natürlich sein, dass die Abhebung nachträglich umgebaut wurde sieht aber nicht so aus.
-
wenn es laut sein soll 18"
-
Zum Linkshändergerechten ein paar Posts weiter oben..
Ich bin auch Linkshänder und spiele mit einem Rechtshänderaufbau aber open handed und das Ride über der Hihat, das hat den Vorteil, dass du dich an jedes Schlagzeug setzen kannst, ohne es umbauen zu müssen. Aber nur weil ich es mache ist es natürlich auch nicht das einzig Wahre ( ausser für mich)
-