80 Euro für eine Camco halte ich für ein Gerücht.. ich habe beide meiner Camcos für 30 bis 40€ gekauft.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
80 Euro für eine Camco halte ich für ein Gerücht.. ich habe beide meiner Camcos für 30 bis 40€ gekauft.
Ich hatte früher ähnliche Probleme, ein dickerer Teppich kann helfen, sowie das Resonanzfall einfach mal knackig hoch stimmen und dann beim Schlagfell erst die Falten weg und dann so weit hoch wie es gefällt, hauptsache tiefer als das Reso.
Ist aber bestimmt nicht das Allheilmittel..
ZitatAber 24 Spiralen Für Rock erscheinen mir jetzt schon etwas viel, hab da aber keine praktischen Erfahrungen.
Ich hab schon rock mit 41 (eine war gerissen) Spiralen gespielt.. das war wundervoll.
ZitatEs könnte etwas höher, schriller klingen danach aber ich denke nicht das es so viel sein wird
Verbessert mich gerne, wenn ich falsch liege, aber ich denke, je leichter ein Becken ist (bei der selben Größe) desto tiefer klingt es?
Wenn du glänzende Becken willst- hat nicht Drumstudio 1 lange Zeit so etwas in seinen Verkaifsanzeigen gehabt?
Die Aufgabe würde ich gerne weitergeben, mein Handy bereitet mir da leider jedesmal so einige Probleme mit dem Foto hochladen...
Freut mich trotzdem, dass ich es erraten konnte
Eine Wand an der rechts ein Arm mit Drumstick (?) Zu sehen ist. Unten links, falls die erste Annahme stimmt, vermute ich das zugehörige Set
Gude,
Die Frage ist doch, ob es dir gefällt.
Wenn dein Hauptgedanke beim Kauf der ans Weiterverkaufen, gemischt mit einem flauen Gefühl, ist, würde ich es nicht kaufen.
Wenn du Angst hast, es glänzt zusehr, ist das ein weiterer Gegengrund.
Musikstile sind m.M.n. nicht ausschlaggebend dafür, wie das Set im Detail auszusehen hat, das wichtigste ist, dass du dich in der Musik mit deinem Set wohlfühlst
Und schwarze Felle kann man da draufmachen, klar.. bin allerdings generell kein Fan davon
Ansonsten finde ich die Farbe cool, würde sie aber nicht kaufen.
Gruß Johannes
Ich hab vor ein paar Jahren bei Cream Music ein 18er Crash gekauft von Trexist (oder trex).
Hatte es damals blind gegen ein K Dark Crash getestet und für klanglich meinen Geschmack besser treffend befunden.
Cream hatte die Becken dieser Firma damals von der Musikmesse wenn ich mich nicht irre.. hab jedenfalls nicht viel gezahlt, sehr empfehlenswert ( die limelight Serie).
MfG
Da geht dann halt meiner Meinung nach der (positive) optische Aspekt von Flatbase-Hardware verloren..
Aber es ist wie überall; einen Tod muss man sterben.
Mir hilft in dem Fall das ich versuche Snare und HH zu spät zu spielen und Bassdrum viel zu spät, das bewirkt dass Snare und Hihat ziemlich genau auf den Punkt kommen und die BD das Ganze zum grooven bringt...
Geht es um preiswerte Hardware, also solche, die ihren Preis auch wert ist oder um solche, die wenig Geld kostet?
Und hast du die von dir aufgeführten Modelle getestet bzw. in deinem Besitz und kannst sie empfehlen?
LG Johannes
Meiner Meinung (und der meines Geldbeutels) nach gröberer Unfug- wenn Du damit Dir und der Musikalienindustrie etwas Gutes tust, freuts mich.
Ich find das dunkle Finish auch sehr hübsch, allerdings sehen die Bassdrumlegs für meinen Geschmack doch seeehr lang aus..
Wenn die Ringe zu stark dämpfen, einfach einen Teil rausschneiden (ein dreiviertel Ring dämpft auch)
Gude, ich hab 2 Camcos, die eine ist 30 Jahre alt, die andere vielleicht ein bisschen jünger, laufen beide top, ich brauch nicht mehr.
Die von dir verlinkte Sonor hab ich am E-Drum, gefällt mir aber nicht so gut.
Pearl P 900 liegt mir auch, und hat ne Bodenplatte, die Camco nicht.
Gruss Johannes
Willst du Schlagzeug studieren, um deine praktischen ubd theoretischen Fähigkeiten zu verbessern oder willst du professioneller Jazzdrummer werden?
Bei Thomann gibt's Vic Firth Sticks günstig.. Beispielsweise 5A kosteten meiner Meinung nach immer so 12 oder 13, jetzt 8,40€
Hoffe das wurde noch nicht gepostet, wenn doch bitte löschen
Nimm einen Dübel der groß genug ist, schneid das untere Stück ab und drehs aufs Gewinde.. hält bei mir seit 2 Jahren und funktioniert gut.
Danke dir, brazzo.
Dann kann man 450 veranschlagen und dann bei Bedarf runtergehen?
Ich will keine Mondpreise verlangen.