Beiträge von Mike:Pott9

    Nur die E- Gitarre spiele ich nicht über Kopfhörer, der Bau in dem ich wohne ist nicht alt, ich bin u.a. Schreiner und baue mir dann eben ein Podest.


    Ok, zurück zu meinem Billig Spielzeug! ;)


    Sehe ich genau so, mit etwas handwerklichem Geschick und Mut zum Ausprobieren ist das (Tritt-)Schall-Problem lösbar. Ich spiele mein Akustik(!)-Set zu Hause im Keller, mit Schaumstoff- und Gummimatten habe ich selbst hier den Schall auf ein Maß reduziert, mit dem meine Nachbarn gut leben können.
    Zum DD6500: ich habe es in Köln vorige Woche auch mal angespielt und war positiv überrascht. Ich würde nicht so weit gehen es mit Roland, Yamaha oder 2Box zu vergleichen, aber ein Mesh Head Set für 500 Flocken find ich dann doch einigermaßen beeindruckend. Auch Sounds und Dynamik fand ich voll in Ordnung. Zumal ja niemand auf die Idee kommen wird, so ein Set auf die Bühne mitzunehmen. Lange Rede, kurzer Sinn: zum Reinschnuppern und Üben für Einsteiger ist das Set völlig in Ordnung.

    Für die Crash Becken lege ich meine Hand ins Feuer! Ich spiele die selber seit ca. 3 Jahren, würde den Sound (ganz grob) als "universell einsetzbar" bezeichnen. Das 18er benutze ich in erster Linie als Crash-Ride. Zu Splash, Hi-Hat & Ride kann ich leider nix sagen ... In Sachen Preis-Leistung ist das auf jeden Fall ein fantstisches Angebot, keine Frage. Bestell dir das Set doch einfach und probier es aus, hast ja 30 Tage Geld zurück Garantie.

    Hallo olliB. !


    Wow, vielen Dank für deine detaillierten Ausführungen. Und ich glaube ich hab die Kernaussage verstanden: Beweg deinen Ar... ins Geschäft und probier sie da aus :) Werde ich tun, vielen Dnk noch mal!


    Als erstes würde ich dir raten die Hi-Hat NICHT zu verkaufen, du hast da nämlich womöglich ein echtes Schätzchen. Die ersten 602er wurden 1959 auf den Markt gebraucht, die Produktion lief so viel ich weiß bis Mitte -Ende der 80er Jahre. Wenn sie noch sehr neu aussieht ist es aber villeicht auch eine Hi-Hat aus der neuen Produktion, die seit Anfang 2011 wieder läuft. Hast du mal versucht mit den Seriennummern bei der Gewa (dem deutschen Vertrieb für Paiste) nachzufragen? Oder vielleicht auch direkt in der Schweiz beim Hersteller?

    Servus!
    Also ich besitze ein Cajon dieser Preisklasse und bin sehr zufrieden damit.
    Ich benutze sie zwar nicht sehr oft, aber bis jetzt ist hinsichtlich der Verarbeitung immer noch alles top, bzw. war es von Anfang an.
    Ich denke bei einem Produkt von Sonor, vor allem in der Preisklasse, brauchst du dir um die Verarbeitung keine Gedanken machen.
    Cheers,
    Ben


    Ok, vielen Dank für deine Einschätzung!

    Yeah! Danke für den Tipp! Selbst wenn man nicht auf den Cent achten muss ist das ein deutlich besseres Angebot.


    Ich weiß dass die Dinger vorher teurer waren, weil ich vor einiger Zeit schon mal mit der Anschaffung geliebäugelt habe. Durch einen Anruf beim Händler habe ich eben noch erfahren, dass das Cajon wohl ein Auslaufmodell ist, die neue Version von 2013 habe ein anderes Schallloch. Hat das Auswirkungen auf den Klang? Hört sich für mich nach Marketing-Gag an ...

    Hallo zusammen,


    ich überlege mir ein neues Cajon zuzulegen, und da bin ich folgendes Angebot gestoßen:


    Sonor Listado


    Meine Frage ist: hat jemand Erfahrung mit Sonor Cajons dieser Preisklasse bzw. vielleicht sogar mit genau diesem Modell? Vom Sound her gefällt es mir sehr gut, aber wie sieht es z. B. mit der Verarbeitung aus? Scheint ja bereits preislich reduziert zu sein ... Ladenhüter? ODer einfach zu teuer?

    Selbst wenn du ein 16" Crash aus der Natural Serie finden solltest heißt das nicht, dass du soundmäßig auch damit zufrieden sein wirst. Gerade in den von Hand hergestellten Serien gibt es oft eklatante Unterschiede zwischen gleichen Modellen gleicher Größe. Dann verschwende deine Energie doch lieber auf die Suche nach einem adäquaten Gegenstück ... ?