Beiträge von oisac

Hallo,
    also ich vor kurzen ein Gig mit meinem neuen Drum Set hatte, meinte der Ton Mensch, dass ich das Resonanz-Fell von meiner Bassdrum runterschrauben müsste, weil er sonst kein Sound hinbekommen würde. Ich hab nämlich kein Loch in meinem Fell... Muss ich mir jetzt wirklich ein Loch da rein schneiden oder können vernümpftige Ton-Meschen dass auch ohne Loch? (Geiler Satz:) Bin nämlich nicht so ein Fan von Löchern in der Bass.
    Ausserdem was haltet ihr davon die Bassdrum mit den Schaumstoff Flocken zu dämpfen die man zum verpacken nimmt. Oder denkt ihr eine Decke ist besser?
    Für meine Toms habe ich diese Dämpf-Ringe, von den ich aber nicht so viel halte. Hab schon überlegt die mit Klebeband fest zu machen, dass wäre glaub ich besser.
    Was haltet ihr davon? Ach ja, die Snare muss doch nicht unbedingt gedämpft werden wenn sie vernümpftig gestimmt ist oder???
    Danke für eure Meinungen

Hallo,
    mein Bruder hat sich ein SOnor Force 2000 gebraucht gekauft.
    Es hatte 1 Stagg-Ride Becken und Hi-Hat Becken dabei.
    ´Leider war nicht die Ori. Snare nicht mehr dabei, dafür eine andere Holz-Snare aber auch aus der Force Serie.
    Er hat dafür 400 € bezahlt.
    Haltet ihr das für günstig?
    MfG

Okay, dann werd ich mir das Basix nochmal in Ruhe angucken. Also die Snare und die Hardware ist dabei. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber er meinte dass er mir noch ein Beckensatz von Meinl dazu packen wollte. Also dann noch ca. 125 € dazu.
    Besten Dank :P

Erstmal danke für eure hilfe....ich laß es lieber sein....
    Also der Verkäufer hat mir darauf hin ein Basix Custom angeboten. Neu für 400€. Ich brauch jedoch ein Set, womit man auch bei Auftritten gut rüber kommt.
    Ein Arbeitskollege hat dann noch ein Sonor Force 2000 für 400€ mit einem Stagg 20" Ride becken und Hi-Hat-Becken. Ich fand das Basix vom Sound her gar nicht schlecht.....

Moin,
    ich hab da mal ne Frage, hoffentlich könnt ihr mit helfen.
    Ich hab ein Yamaha Drum-Set gefunden. Er verkauft es mit sechs Becken....und zwar sind es die 306 von Paiste...wenn ich mich nicht täusche.
    Jedoch meinte ein Verkäufer aus einem Musikladen, dass dieses Schlagzeug Müll sei....
    Es handelt sich um ein Yamaha DP...
    Was meinst ihr dazu???