Beiträge von adi_gilch

    Hallo,


    hab die Tage zum ersten Mal mein Alesis DM10 mit dem Pearl E-Pro live in Betrieb genommen.
    Funktioniert soweit gut, wenn ich alle Pads/Cymbals einzeln anschlage. Werden aber zwei Pads gleichzeitig angeschlagen (z.B. Snare/Kick) kommt nur die Kick. Das ist natürlich nicht unbedingt förderlich füs Spiel ... beim Beckenabschlag nur die Kick ... nicht toll!!!


    Hab die Priority der Snare unter Instruments/More/Other auf High gestellt ... hat aber nichts gebracht.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Kiste. Hatte schon etliche Drummodule, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.


    Gruß


    adi_gilch

    Hatte in der Vergangenheit Probleme mit Nachbarn, die sich speziell am Klackern des Beaters auf das Kickpad gestört haben. Hab mir jetzt überlegt, ob ich evtl. auf 'ne Naturkick mit Mesh Head umsteige. Bringt das eine Geräuschminderung? Hat hier jemand Erfahrungswerte?
    Danke und Gruß


    adi_gilch

    Servus!
    Hab mich jetzt durch einige Beiträge bzgl. In Ear Monitoring durchgelesen. Dabei ist eine Frage aufgekommen: Limiter ... nötig ja oder nein?
    Vorweg muss ich sagen, dass ich erst dieser Tage mit In Ear angefangen habe (bei einer Probe) und ich war echt begeistert. Mein System: Shure E2 In Ear Kopfhörer und ein Behringer UB-802. Als Drummer sehe ich nicht ein warum ich ein drahtloses System spielen soll.
    In einigen Beiträgen wird unbedingt zu 'nem Limiter im Monitorkanal geraten. Wie realisiere ich dieses am Besten ... wenn möglich ohne 19" Gerät? Zudem hat das Behringer Pult keinen Insert, d.h. ich müsste den Limiter vor den Kanal schalten. Gibt's eine Limiter z.B. als Bodeneffekt (wie bei Klampfern üblich)?
    Ich will mein Gehör noch länger behalten und vielen Mischern traue ich in Bezug auf Monitorsound nicht unbedingt. Deshalb würde ich gerne mit Limiter arbeiten.
    Deshalb her mit Euren Tipps ... bin ganz Ohr.
    Danke und Gruß


    Adi_Gilch

    Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Für jeden Tipp bin ich dankbar ...


    Folgendes ist meine Absicht:


    Ich möchte meinen Alesis HD24 mit Cakewalk synchronisieren, damit ich gleichzeitig meine getriggerte Kick-Drum via MIDI (Sequenzer) und Analog (HD24) recorden kann. Ich möchte beides unbedingt getrennt recorden!


    Mein Problem ist aber folgendes:


    Meine Soundkarte hat nur einen MIDI-Eingang. Entweder kann ich somit den HD-Recorder am Midi-Eingang oder eben mein Drummodul anschließen ... also entweder synchronisieren oder unsynchroniesiert recorden. Beides funktioniert einzeln ohne Probleme.


    Folgendes hab ich probiert:


    1. Midi-Patchbay (KAWAI MAV 8): Funktioniert nicht. Kann ein Eingangssignal 8 Ausgängen zuordnen, aber keine 2 Eingangssignal einem Ausgang, der wiederum auf meinen Soundkarten-Eingang hätte gehen sollen.
    2. Midi OUT vom HD24 in den IN vom Drummodul und vom Drummodul OUT(Thru) weiter in den Soundkarten Eingang. Haut auch nicht hin, übernimmt nur das Synchronisationssignal vom HD-Recorder.


    So jetzt seit Ihr dran. Ich stehe echt auf dem Schlauch und bin der Verzweiflung nahe.

    Finger weg von den Dingern ... sind nur teuer und der letzte Bullshit. Brechen wie die Zahnstocher. Hab 'ne Menge Kohle mit den Teilen kaputt gemacht. Carbon bringt's mehr ...

    Morgen!
    Hab mir vor kurzem einen ALESIS HD24 gekauft und möchte diesen jetzt zusammen mit einem Sequenzer betreiben, um neben den Akkustiksignalen auch noch Timinggenau die gleichen Signale Miditechnisch in den Rechner bekomme.
    Hat diesbezgl. jemand 'ne Ahnung wie sich das am besten realisieren lässt.
    Meine Midisignale erzeuge ich über D4 und DM5.
    Danke im Voraus.

    Morgen!
    Sind gerade dabei zu recorden ... mit den "guten, alten" ADATs. Leider ist uns gestern einer abgekackt. Beim zurückspulen verursacht das Ding ganz am Anfang 'nen Bandsalat.
    Hat irgend jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte bzw. was ein Überholung der Kiste beim ALESIS Service kostet.
    Zähl auf Eure Erfahrungswerte.
    Danke!


    adi_gilch

    Hallo Zusammen!
    Wohne in einer DHH und würde dort gern mein Set aufstellen. Allerdings habe ich in Pukto effektive "Lärm"dämmung nach außen keine Ahnung. Man will sich's ja nicht unbedingt mit den Nachbarn verscherzen. Der Raum dürfte so ca. 9-10 qm haben und ist nahezu quadratisch.
    Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
    Gruß


    adi_gilch