Beiträge von The Duke

Hallo community, ich bin grad in ner blöden Situation. Hab vor ca nem Jahr wieder mim schlagzeug spielen begonnen. Bin momentan am noten lernen und möcht langsam mal Bühnen bzw Band Erfahrung sammeln. Allerdings gibt's zwei Probleme. Einmal arbeite ich im Schichtdienst, hab somit nur jedes dritte we frei und die blaskapelle bei uns hat nur wenig drumset einsätze (möcht mich erstmal nur auf set konzentrieren ). Wie War das bei euren anfängen? Gibt's kleine Bands wo sich die drummer abwechseln , weil sie Bsp in gleicher Situation stecken? Möcht mich diesbezüglich schon irgendwie weiterentwickeln. Bin aber momentan echt ratlos....

Beste Grüße
    The Duke

Hallo zusammen :) Vorab, ich hab die sufu bereits benutzt, auch nachdem ich mich vorher schon auf eigene Faust verzweifelnd durchs netz gewühlt hab. Allerdings ohne brauchbarem Ergebnis.
    Es gibt um die Taye Sets. Da es ja seit einigen Jahren keinen deutschen Vertrieb für Taye Sets mehr gibt, wollte ich gern mal von euch hören, ob es außer gebrauchtkauf in der Bucht oder auf internationale Händler auszuweichen (hohe Kosten durch Zoll usw.),
    noch andere Möglichkeiten gibt, günstig an ein neues Taye pro x zu kommen? Bin fast am verzweifeln.... :wacko:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß
    The Duke

Hallo Community,

da das mit Noten und Urheberrechten immer so ne Sache ist, wollt ich gern wissen, ob von euch jemand schon mal den neuen song von marit larsen " i dont want to talk about it" getrommelt hat??
    Finde ihn einfach Klasse, ein absoluter ohrwurm!!

Nur denk ich dass mein Gehör noch nicht ganz so "sensibel" ist, oder wie auch immer....um alle "Teile" richtig raushören zu können..
    Prinzipiell hört er sich ja recht einfach an, aber irgendwie klappts noch net so ganz :wacko: .

Danke schonmal vorab!!

Gruß
    The Duke

Hallo drummergemeinde!
    Schonmal vorab der fragestellung, ich hab bereits die sufu benutzt, aber im speziellen meines anliegens nichts passendes gefunden :(
    Möcht mir neue hihat becken zulegen. Ich schwank momentan zwischen stagg sh und sabian xs20. Vom sound denk ich geben die sich nicht soviel, abgesehen vom preis. Hab im netz ein "vergleichsvideo" zwischen der sh und der new beat hh gesehen und finde auch da nicht viel um, außer dass die new beat wohl etwas höher klingt...(kann mich auch täuschen).musikstil wäre pop/rock. Bin fortgeschrittener anfänger ;) meint ihr man kann die sh längere zeit spielen?einsatz wäre vorerst daheim. Bzw. Was dürfte ne gebrauchte sh ca kosten?

Grüsse
    The Duke

Hallo und ein frohes neues, liebe drummergemeinde! :)

Mich würde mal interessieren, ob der ein oder andere von euch schon Erfahrungen
    mit dem silence pack der Firma drum tec gemacht hat bzw. ob von euch zufällig
    jemand weiß, aus welchem material der sound absorbing beater besteht?
    Prinzipiell scheint es ja durchaus die richtige herangehensweise dieser problematik
    zu sein, aber ob es wirklich soviel bringt....

MFG

Hallo Drummerfreunde, bin auf der Suche nach nem E-set. Bin jetzt nach umfangreicher Recherche bei dem Roland td-11 hängen geblieben, allerdings würde ich andere pads bevorzugen, sprich die pdx 100. Da es diese meines wissens ab werk nur mit dem grösseren td 15 modul gibt, müsste ich vermutlich für ca 170€/pad ein td 11 set umbauen oder hättet ihr andere alternativen ohne zum großen soundmodul greifen zu müssen?

Vielen dank im voraus

the duke

@ Tschino: Ja, ich glaub auch, dass ich für das Porto gleich selbst neue besorgen könnte :D , aber dennoch Danke fürs Angebot! :thumbup:

Fulla1984: Als Reso hab ich noch die originalen, ca.20 jahre alten Werksresos drauf. Aber zweilagige Felle als Reso machen doch keinen Sinn oder??

Moigus: Naja, hab zwar schon oft mit "metrischen Gewindeschrauben" gearbeitet, würde mich aber was das Stimmen angeht (ist ja auch ne Sache der Gehörentwicklung) mit Sicherheit noch nicht
    als "fit" betiteln, sondern eher in die Kategorie "experimentierfreudig" einstufen ;) Meinst du, die Drum Tuning Bible könnte mir diesbezüglich auch weiterhelfen?

@die happy: ja das kann ich mir gut vorstellen :thumbup:

Jürgen K: ja da hast du Recht, es sind definitiv viele Faktoren, die den Sound beeinflussen. Für nen Anfänger wahrscheinlich zu viele, aber da muss ich mich halt durchprobieren :D

st_b: hab auf der Bassdrum auch das Emad drauf und auf der snare Amba-coated und bin wirklich mit diesen beiden mehr als zufrieden, angesichts des Sets.

@ delbert: und was lerne ich daraus? Man braucht net unbedingt ein vermögen ausgeben, um nen für die Verhältnisse eines Hobbydrummers vernünftigen sound rauszuholen. :thumbup: :thumbup:

Hi Leute, gleichmal vorweg, hab die sufu schon durchforstet, bin aber auf mein individuelles Problem hin, nicht fürndig geworden.
    wollte mal von euch hören, was ihr für Erfahrungen mit Pappelkessel habt, bzw. welche Felle ihr dafür empfehlen würdet?
    Konfiguration ist 12,13,16,22. Hatte mir mal auf "Empfehlung" (nicht von hier) , die Pinstripe coated besorgt und musste feststellen, dass im vergleich zu anderen Sets ( auch Anfängerklasse),
    das meine ziemlich tot klingt. Habs schon mit stundenlangem Stimmen hin und her versucht, aber da ist wenig zu machen.

Möchte allerdings nur ungern in zich neue Felle investieren, bis ich als nicht profi, irgendwann mal "die" Felle gefunden hab. Sind ja in der Summe auch net grad geschenkt...

Ich spiele hauptsächlich pop, rock und allgemeine charts...
    Meint ihr ich sollte auf einlagige Felle umsteigen oder zweilagig und ungedämpft?

Es wäre alles viel einfacher, wenn der Markt etwas übersichtlicher Wäre ?(

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht den ein oder anderen Tip, Hinweis geben. :thumbup:

Vielen Dank schonmal im Voraus.
    The Duke

tschino: Das ist schon klar, dass ich da selbst nachfrage. Es hätte ja sein können, dass jemand sagt, ich bräuchte dort erst gar nicht anrufen aus irgendwelchen
    Gründen....( Drumset wäre schon zu alt oder ähnliches....) ;)

Ok, danke Dir! Hatte es nämlich ehrlich gesagt nicht wirklich geglaubt, aber jetzt hab ich ja Gewisheit :)
    Auch verständlich angesichts des Preises von damals...

Die nächstbessere Wahl angesichts des Tons ( unabhängig von persönlichen tonalen Vorlieben)
    wäre dann Birke oder?

Gruß
    The Duke

Hallo Forengemeinde!
    Weiß von euch zufällig jemand, aus welchem Holz ein "The Duke" von Dixon früher gefertigt wurde?
    Ein Bekannter meinte mal, dass es aus windigem Sperrholz wäre!??

Meint ihr die Jungs von PPC könnten das evtl. wissen?

Tonale Grüße

The Duke