Beiträge von schart

Hallo eDrummer-Gemeinde,

hat von euch je mal einer im Internet nette Midi-Blocks für das DT-Express III gehört? In der Werbung steht immer so schön "... oder aus dem Internet herunter laden".

Gibt es solche Quellen eigentlich wirklich?

Viele Grüße von
    Bernd

Hallo Rapid,
    na damit kann ich etwas anfangen. Das eingentliche Problem liegt vielleicht an meiner Hihat. Ich muß den Ausleger der DBM bei mir irgendwie rechts neben die HiHat (die links steht !) -Verstrebung bauen - aber da ist so wenig Platz, dass die Fußpositionen eine echte Quälerei ist. Das hat nix mehr mit entspanntem Spielen zu tun.

Aber zusammenfassend aus den Beiträgen benötige ich wohl doch eine andere HiHat mit einer "schlanken" Verstrebung und einer drehbaren Bodenplatte.

Was wäre da so amtlich ?

Hi,
    ich habe auch so ein Teil. Ist eine tatsächlich interessante Set-Erweiterung, denn es beugt von unnötigen Pfützen unter der BD von umgefallenden Flaschen vor ...:)))
    Ich habe das Teil von Produktiv, es hat so um die 10 Euro gekostet und schmückt meine HiHat. Leider nimmt Sie nur eine Flasche auf ...-))
    Gruß Bernd

Hallo Double-Base-Drummer,
    seit kurzer Zeit nun will ich endlich mal meine P100 DoubleMaschine verwenden. Da ich hier noch sehr unerfahren bin frage ich mich, wie ein DBD eingentlich so ganz fachmännisch mit Fuß- und Hihat-Maschine umgeht. Das rechte Pedal der DBD steht zwar irgendwie neben der Hihat links, jedoch ist das irgendwie noch nicht optimal. Sollte man sich vielleicht eine geeignete andere HiHat zulegen und was wäre hier die richtige Ausrüstung oder Empfehlung ?
    Vielen Dank für eure Antwort im voraus.

Viele Grüße
    Bernd