danke für das Feedback!
...genau das ist auch der grund, warum ich die HH in der mitte hab. war zu faul mir open-handed playing beizubringen, aber wollte auch nicht die arme überkreuzen, weil das in meinen augen unnatürlich ist. deshalb einfach mal HH in die mitte gestellt. ich bin ziemlich zufrieden mit dem aufbau...allerdings muss man sich überlegen, was man mit seinem hängetom macht
grundsätzlich habe ich mapex-drums...welche genau kann ich nicht sagen. hab sie von einem freund günstig abgekauft. snare ist tama, black metal oder so ähnlich. 13" im Durchmesser. außer auf der snare (remo) verwende ich evans felle. spiele meist promark-sticks...das hier müsste das marcominnemann-signatur-model sein. dann habe ich ein dw 5002 doublepedal. sonstige Hardware ist "nur" von millenium...auch die kabel-HH...bin damit aber soweit zufrieden.
...nutze aktuell noch billigere mics (superlux-set) habe aber mittlerweile ein SM57 für die snare und ein Shure PG27 für den raum. ...alles geht in mein Tascam us-1800 Interface und von da aus nach cubase 5 LE
filmen tue ich mit meiner gopro (ein etwas älteres Modell) und tatsächlich mit einem Camcorder von medion (tut aber gute dienste)
video-Bearbeitung mache ich aktuell noch mit sony vegas...zukünftig aber wahrscheinlich mit premierepro
das wars so ziemlich...:)