Beiträge von trommelaffe

    Also ich bin der Meinung, dass man mit Anatolian nix verkehrt machen kann. Die Becken setzen sich meines Wissen und Spielerfahrungen erst richtig durch wenn man sich bisserl knallt. Ich finde sie klingen sehr offen und warm. Sicherlich machst Du damit keinen falschen Kauf. Jedoch würde ich zum nächsten Händler düsen und das Becken zur Sicherheit mal mit Deinen vergleichen. Sprich auch wenn der Händler ne´Stunde von Dir entfernt liegt, würde ich mir den Weg machen. Es kann ja sein das Anatolian Dir überhaupt nicht zusagt oder nicht kompatibel zum Gesamtsound steht. Echt besser ist das. Vielleicht ärgerst Du Dich später.


    KLemm Dir dein anderes Crash unter die Achseln und auf gehts zum Händler. Habe ich auch gatan und bin nun rund um zufrieden. Ich werd es sicherlich auch nicht mehr ohne ein Vorabcheck tun....

    Ich habe gehört das René Cremers mit seinem Duo durch die LAnden zieht und Workshops anbietet. Weiß wer darüber jemand mehr als ich ? Und wenn ja, wo und wie kann man daran teilnehmen ?


    .... ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik. Bin noch Anfänger in sachen Foren zu texten. Aber es klappt immer besser :)

    @ JoKerid: Ich finde das man als Anfänger erst einmal schauen sollten einen coolen Sound aus der Schießbude heraus zu bekommen. Schnelligkeit ist nicht immer gleich gut. Es gibt viele Trommler die irre schnell sind aber ein s***** Sound haben.
    Die Schnelligkeit spielst Du hinter her aus den Fingern raus und machst wenig mit dem kompletten Arm. Aus Umstand heraus das ich auch kein muskelman bin hilft die Fingertechnik mir sehr viel weiter. Ich würde Dir SYNCOPATION von Ted Reed empfehlen. Das Buch hat mir ein Bekannter gezeigt und ich über zur Zeit sehr viel damit. Oder Du holst Dir eine DVD, zb. von Thomas Lang, der ist schnell und hat dazu einen guten Sound. ZUm üben hervoragend.

    Ich kann auch nur allen zustimmen. Pads sind schon ne´feine Sache. Am besten man kauft sich ein Pad was groß genung ist um es in den Snareständer zu klemmen. Dann kann man die Höhe schön verstellen. Ja oder man legt es sich auf die Snare. Wobei ich daheim keine Snare habe sondern nur meinen zweiten Snare Ständer samt Pad. Ach ja und vibriert der Kessel immer noch mit. Ne das ist doof. Lieber das ganze auf ein Ständer knallen.


    Und noch ein guter Tip ist finde ich, vorm Spiegel üben. So kann man die einzelnen Bewegungsabläufe besser nachvollziehen. Keine Angst ist kein Anflug von Eitelkeit.... aber sehr praktisch.


    Aber ich bin noch auf der Suche nach so einem Moongel Pad zum üben. Wisst Ihr wo ich ein solches PAd her bekomme ?


    1+2+3+4 und tschüss


    Thomas ?(