Habe das Super-Pad jetzt erhalten. Hat einen guten Rebound, näher am Original als die ganzen Gummi-Practicepads.
Beiträge von drumpet
-
-
Aber bei Aquarian gibt es jetzt einen Onlineshop.die versenden aber nur innerhalb der USA
-
Da z.B. Thomann Aquarian im Programm hat würde ich dort mal anrufen und Fragen ob sie sie, und zu welchem Preis, besorgen können.
Habe schon E-Mails gesendet, aber noch immer keine Antwort erhalten. Der Aquarian-Vertrieb für D und A hat onHeads und Super-Pads überhaupt nicht ins Sortiment aufgenommen.
Ich habe mir jetzt ein 10" Super-Pad bei Bax-shop Holland (für 89 Teuro!) bestellt und wenn es mir zusagt, werde ich mir die restlichen aus USA bestellen. -
Hallo,
weiß jemand von euch wo man die Aquarian onHeads zu kaufen bekommt?
Google spuckt nur Ami-Händler aus. -
Bin mal gespannt morgen bekomm ich mein SuperPad für die Basedrum. Ich gebe dann mal Bescheid wie das ist.
und wie ist es?
-
Hi, was kosten die Becken denn so ?
-
Ein Hoch auf deinen Übersetzungscomputer - den bösen Deutschen - was hab ich wieder geschmunzelt.......
dabei war er doch Österreicher
-
wie wäre es mit dieser ?
http://www.drum-tec.de/dp2021-…le-singlepedal-p-254.html
Ist aber wohl nicht leicht.
-
Ich habe kürzlich diese gekauft und kann sie nur empfehlen.
http://www.vicfirth.com/products/americanclassic_vicgrip.php
Haben einen hauchdünnen Gummiartigen Überzug, praktisch gefühlsecht.
-
per Suchmaschine findet man auch downloads für die Multitracks von Guitar Hero, Rockband, etc.
-
Du könntest es auch mal mit Stealth Triggern versuchen
http://stealthdrums.com/ -
ich habe es auch mal installiert aber noch nicht viel damit gemacht....
-
Hätte noch 2 Fragen an Hajo:
das Resofell habe ich belassen, aber mittig ein gutes Stück ausgeschnitten und die Trommel dann mit einem alten T-Shirt gedämpft.
Ergebnis: Kein völlig toter, sondern ein angenehmer Klang, dennoch fast nicht zu hören und durch das gute Meshfell ein angenehmer Rebound.
Hast du den Snareteppich draufgelassen und wie groß ist das Loch ca. dass du ins Resofell geschnitten hast ?
-
Danke für die Antwort, werds mit dem Roland Mesh versuchen
-
Ich habe kürzlich irgendwo gelesen dass der Rebound bei Meshheads mit zunehmender Spannung abnimmt.
-
Habe jetzt mal ein paar T-Shirts in die Snare gepackt - ist mit dem akustischen Fell noch immer viel zu laut.
Werde es jetzt so wie ihr mit einem Meshhead als Schlagfell versuchen.
Hajo, ist deine Snare mit Hart Fell 14" ?
Ich habe hier ein 14" Tom mit Drumtec design Meshhead + Randtrigger und finde den Rebound zu stark.
Bin auch unschlüssig welches Mesh ich auf die Snare geben soll, beim Musicstore gibts das 14" Roland um 33€ und die Hart Meshfelle sind ziemlich teuer.
-
50€ Ersparnis dafür dass man nur 1 Loch in den Puck bohren muss finde ich schon recht lohnenswert
Hat vielleicht jemand die Abmessungen des Unterteils und die Distanz zwischen Messuhrnadel und Rim-Abstandhalter vom Drumdial ?
-
ich grabe mal eben diesen Beitrag aus, da ich mir auch ein DIY DrumDial bauen möchte.
Für mein Projekt werde ich wohl einen Eishockey Puck als Unterteil nehmen, wie im Pearlforum empfohlen.
Ist es besser die Unterseite plan zu lassen wie beim DrumDial oder eine Ringförmige Auflage wie bei der Tama Tension watch ?
-
Wollte eigentlich das akustische Fell beibehalten, Meshheads habe ich ja schon auf dem E-Set.
Da bleibt mir dann wohl nur übrig alle Varianten auszuprobieren.
PS: hat Thomann nicht früher mal die drumtec Meshfelle verkauft ?
-
Hi Drummers,
wollte mal ein paar Meinungen einholen, bevor ich mich in Unkosten stürze
ich habe mir ne günstige Akustiksnare gekauft und möchte daraus ein Übungsgerät für die Wohnung bauen, um neben meinem E-Drum auch mit dem Rebound eines Akustischen Felles zu üben.
Wie ich festgestellt habe ist die Snare noch immer zu laut wenn man Resofell und Snareteppich entfernt.
Nun habe ich die Überlegung angestellt, die Snare mit Zylinderförmig zugeschnittenem Schaumstoff zu füllen.
Wenn ich innen zwischen Fell und Schaumstoff etwas Abstand lasse, müsste doch der Rebound natürlich bleiben und sich die Lautstärke trotzdem stark reduzieren.Und wie wäre das Resultat wenn man in den Schaumstoffzylinder in der Mitte ein Loch von ein paar cm Durchmesser macht und das dann in die Snare mit entweder normalem oder Mesh-Resofell + Snareteppich gäbe ?