Beiträge von DaFlex

    hi,


    es gibt ja schon viele posts darüber, aber irgendwie hab ich nicht die passende antwort gefunden.
    wenn ich ein td 12 modul an meine soundkarte (focusrite saffire pro 14) anschliessen möchte via midi (für vst-drum librarys etc..), wie lang sollte das kabel maximal sein, wegen latenzen und so?
    könnt ihr mir ein bestimmtes midi-kabel oder eine marke empfehlen?


    vielen dank!


    mfg
    flex

    der zufall wollte es so, das der verkäufer hier in meiner stadt einen freund hat, bei dem er übernachten kann. so ergibt sich das er es sogar hier her bringt, es mit mir zusammen aufbaut und wir es ausgiebig testen.
    ich bin natülich zu diesem zeitpunkt nicht alleine hier, aber der verkäufer ist sehr nett, haben 2-3 mal schon telefoniert, ich hab ne gute menschenkenntnis - der ist echt ok.


    ich freu mich schon drauf. ich weiß zwar nicht ob euch das interessiert, aber ich könnte ja mal ein paar fotos von dem set machen, sobald ich es hier habe :)


    lg
    flex

    danke strakon,
    das ist schonmal eine wichtige aussage für mich. ich habe eben noch ein paar fotos geschickt bekommen, das teil sieht echt 1a aus!
    dank deiner antwort kann ich jetzt befreiter an die sache rangehen, ich dachte mir schon das roland-hardware sehr qualitativ ist, hatte es auch bereits mehrfach gelesen.
    2250 ist ne verdammte menge, da hast du recht. aber wenn ich mir ein e-drum hole, dann möchte ich schon positional sensing haben auf der snare, einfach um dort alle artikulationen abgriffbereit zu haben, welche superior-drummer & co so liefern. normale td12- sets werden rund um die 2000 gebraucht gehandelt im moment, hier und da bekommt man es auch ein stück günstiger. und das td12 kx gefällt mir sehr gut, grade wegen der großen kickdrum, und den 2 großen pads (snare+"floor"-tom)
    vielleicht kann ich den herren noch ein stück weit runter handeln, aber er hat grade eben nochmal fotos geschickt, und es sieht wirklich tadellos aus. ich werde nochmal eine nacht drüber schlafen.

    hi leute,


    ich hätte da die chance ein fast 4 jahre altes roland td 12 kx zu kaufen, ich suche ein e-drum für mein kleines homestudio, um damit via midi drumlibrarys auf dem pc anzusteuern.
    insgesamt 4 becken hat das set(4x CY-12 ), ansonsten halt das td 12 kx. ich glaub ein zusätzliches gummipad ist noch dabei.


    jetzt stellt sich für mich folgende frage: wie haltbar/qualitativ sind die trigger, also sprich das innenleben unter den mesh-fellen? die meshheads sind ja vom preis her reeelativ überschaubar auszutauschen.
    ich kenne mich da jetzt auch nicht soo gut aus, aber hat hier jmd erfahrungswerte damit? der verkäufer möchte 2250 € für das set haben (es wurde bereits runtergehandelt).
    es sieht auch gut aus soweit usw. nur ein wenig wurmt mich der gedanke, das da evtl, ein trigger (ist doch so eine schaumstoff-pyramide, oder?) irgendwie "brüchig" oder ähnliches geworden ist im laufe der zeit, gut man steckt nicht drin, kann mal so sein und mal so. ist es möglich selber diese triggersysteme auszutauschen, falls eines davon mal den geist aufgibt, oder ist das sehr umständlich?
    und die becken, sind die auch qualitativ und lange haltbar?


    ich bin für jeden tip und ratschlag dankbar, weil ich muss mich sehr sehr schnell entscheiden.


    danke im vorraus!
    lg
    flex

    hallo leute,


    vorerst muss ich sagen, das ich neu hier bin, ich habe zwar schon einige threats aus diesem forum gelesen, aber das hier ist mein erster eigener threat.
    höchstwahrscheinlich befinde ich mich damit jetzt im falschen bereich, bzw habe es falsch gepostet, bitte entschuldigt dies, und verschiebt mich notfalls in die "richtige ecke".


    es geht um folgendes:
    ich bin auf der suche nach einem e-drum, um in meinem kleinen homestudio damit drumlibrarys auf dem pc anzusteuern (zb. superior drummer, ss-drums etc).
    und jetzt habe ich den markt auch schon eine weile beobachtet, über viele monate, abgesehen davon habe ich mich mal "schlau" gelesen..


    ich dachte mir, ich mache es kurz und bündig, und stelle ein paar fragen hier:


    - stimmt es, das roland edrum sets mit die besten sind, um externe sounds, (wie oben erwähnt zb superior drummer etc) auf dem pc anzusteuern?


    - ich habe ein relativ kleines homestudio, bzw der raum ist nicht allzu groß, also kommt ein td 20 zb nicht in frage (auch preislich nicht ;), ich hatte dann verschiedene angebote gesammelt/vergleichen, bei ebay und auch bei kleinanzeigen. jetzt stellt sich für mich die frage welches set ist das richtige? ist positional sensing wichtig? ich habe hier im forum gelesen das einige es für unnötig halten. ist hier evtl jmd mit erfahrungswerten?
    sehr ansprechend, mit meinen geringen kenntnissen auf diesem bereich, fand ich das td 12 kx. auch das td 9 (oder td 9 kx2) hat mir gut gefallen. gibtz es da unterschiede was die midiübertragung angeht bei den modulen? vielleicht gibt es ja auch noch andere, völlig ausreichende, alternativen für meine anwendungszweck. wichtig wäre mir 3 toms zu haben, 3 becken (1 ride/2crash), und halt die vh11 hihat (oder ähnliches). auch super wäre, wenn nach anschluss der genannten komponenten noch genügend anschlüsse für evtl noch 1 tom und 1becken mehr, als aufrüst-alternative. was die bassdrum angeht: irgendwie sieht alles unter der KD-120BK so aus, als ob es leicht umfällt und kein richtiges bassdrum-kick-gefühl aufkommt wenn man zutritt, ob das so ist weiß ich nicht, auch hier bin ich für jeden tip sehr froh! :)


    achja, eine frage hätte ich noch, und zwar was das positional sensing angeht. stimmt es, das dies nur das td20 und das td30 modul bieten? oder kann es ein td12 modul auch?


    ich bin für jeden ratschlag dankbar!
    danke im vorraus
    flex