Beiträge von gloomyart

    Hallo Forum


    Ich besitze ein Pearl Session Series Schlagzeug welches 1996 neu gekauft wurde. Ich habe es von 1996 bis 2000 gespielt und schleppe es seither mit mir herum da ich immer gehofft hatte einen Platz zu finden wo ich es wieder spielen kann. Da dies aber immer wie unwahrscheinlicher wird überlege ich mir es schweren Herzens zu verkaufen. Ich habe aber trotz Google und Ebay kein wirkliches Gefühl wieviel ich dafür noch bekomme bzw. fordern könnte.
    Ich bin gerade dabei alle Kessel zu putzen und zu polieren und bin überrascht wie gut es nach all den Jahren noch aussieht und glänzt. Die Kessel riechen im Innern sogar noch nach Leim :P
    Die Kessel haben einige kleine, nur von nahem sichtbare Dellen (ca. 3-5 pro Kessel) aber keine(!!) Kratzer. Die Dellen stammen alle von aus der Hand geflutschten bzw. gebrochenen Sticks ;)
    Ich habe es immer offen gelagert, von 2000 bis Frühling 2009 in meiner Wohnung, von Frühling 2009 bis Frühling 2012 in einem leicht feuchten Kartoffelkeller und seither in einem Luftschutz-Keller. Trotz der 3 Jahre im feuchten Klima konnte ich weder Verformungen noch Abblättern oder sonstige Einwirkungen feststellen.


    Daten:
    - Farbe Sunburst (Lackiert)
    - 8", 10", 12" (Master Studio), 14", 16" Toms (alle hängend, kein Stand möglich)
    - 22" Bassdrum (habe sie noch nicht näher inspiziert, aber ich glaube sie ist gebohrt)
    - alle Stangen und Klammern um es an einem Rack zu befestigen (das Rack ist leider in einem erbärmlichen Zustand (Rost und Kratzer) aber noch nutzbar)
    - die Schlagfelle müssen alle ersetzt werden, die Resonanzfelle sind tadellos


    Für Tips wäre ich echt dankbar ;)
    Vielen Dank im Voraus