Ich werde mir ebenfalls meshheads zulegen. Wenn du sagst, dass es bis 14" ordentlich ging, sollte die 16" tom jetzt auch keine zu großen Probleme machen. Man kann ja noch immer Spannung des Fells und Empfindlichkeit des Triggers justieren. Schade allerdings, dass die red shots nicht mehr, bzw. nur mit langen Lieferzeiten verbunden, erhältlich sind.
Also ich gehe mal davon aus, dass Trigger, die ohne Schaumstoff direkt auf das Fell geklebt werden, unsensibel ggü. Schlagkraft sind. Dann werde ich mich mal nach Alternativen umsehen.
Beiträge von Thomas4
-
-
Wirklich? Ich hab mir eine Menge Videos angesehen und da gabs sogar mit den günstigen ddrum red shot auf den floor toms keine Probleme
Die Sounds möchte ich dann über eine vst erzeugen. -
Hi,
ich möchte mein Akustikset in ein E-set umwandeln und da das erst einmal nur ein Versuch ist, möchte ich nicht gleich zu viel Geld dafür aufwenden.
Mir sind dabei diese Trigger ins Auge gefallen https://www.musicstore.com/de_…l-Clip/art-DRU0031987-000Laut einigen Bewertungen soll das Teil allerdings leichte von kräftigen Schlägen nicht unterscheiden können, d.h. es klingt immer nach Vollgas (was für mich unbrauchbar ist).
Meine Frage: Wie weiß ich, ob ein Trigger sensibel gegenüber der Schlagkraft ist? In den Beschreibungen zwischen diesen und teureren Produkten ist kein Unterschied erkennbar.
Mir fällt halt nur der optische Unterschied auf, dass diese direkt auf das Fell geklebt werden. Teurere haben einen Schaumstoff dazwischen. Macht das den Unterschied aus? -
Ich hab mich nun für die Iron Cobra mit Holzkopf entschieden
-
Danke für eure Antworten,
Ich bekam letztens die Möglichkeit auf anderen Pedalen (und anderen Beatern) zu spielen und da merkt man schon, dass die Sonic Hammer ein eher seltsames Spielgefühl liefern.Niles
Welche Erfahrungen hast du mit den Iron Cobra Gummi Beatern gemacht? Hab gehört, dass die sogar nach langer Spielzeit Zeit schmelzen. -
Hi,
ich habe gelesen, dass so schwere Beater wie der Sonic Hammer von Axis (der in der Tat sau schwer ist) sich schlecht auf Geschwindigkeit auswirken. Lieg ich da richtig?
Da ich besonders auf hohes Tempo im Doublebass Bereich Wert lege, würd ich mir dann diese Beater zulegen wollen: http://www.thomann.de/at/axis_percussion_apashb_beater.htmWas meint ihr?
Gruß
-
niemand?
-
Hi!
Da ich zur Zeit keine Gelegenheit finde, ins nächste Musikhaus zu fahren, stell ich hier meine Frage.Ich covere Songs und suche ein preiswertes und günstiges Keyboard, das schöne, epische, klare, aber auch düstere Sounds drauf hat. Hier ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=HipoikwHRb8Kann man mit einem Key auch Flöten-Sounds reproduzieren? Da ich mit Keyboards noch nicht allzu viel Erfahrung gesammelt hab, weiß ich nicht inwiefern das im Bereich des Möglichen liegt. Wie hier z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=uw4KST1ujus
http://www.youtube.com/watch?v=ZOFjscSwsSwGruß
-
Alles klar, werd mir das heute genauer ansehen.
-
Hi,
seit heute hab ich 2 ddrum Pro Trigger für die Bass Drums und ein Alesis D4.Funktioniert alles wunderbar, nur hab ich ein Problem. Manchmal werden zwei Töne erzeugt, obwohl ich nur einmal die Bassdrum schlage.
Ich komm versehentlich auch kein 2. Mal am Fell an.Woran kann das liegen?
Gruß
-
Erledigt.
Danke an alle! -
Noch eine Frage ist aufgetaucht...
Ist der eigentliche Sound der Bass Drum über meine anderen Mikrofone - Overheads z.B. - hörbar, wenn ich die Bass Drums triggere? Wär ja ziemlich ungünstig...
Hab übrigens ein gebrauchtes D4 gefunden. Kann man das ans Mischpult anschließen?
Gruß
-
Danke für die schnellen Rückmeldungen, das klärt ja einiges.
Lässt sich das Soundmodul auch ans Mischpult anschließen? Mir gehts hauptsächlichs ums Homerecording.Was würdet ihr von diesem hier halten http://www.thomann.de/de/alesis_trigger_io.htm ? D4 und DM5 werden leider nicht mehr geführt.
Hier z.B. sieht man auf der Rückseitige beschriftete Eingänge (Snare, Bass,...). Dienen diese einfach nur zur Orientierung? Sodass man z.b. Dem Snare Eingang auch einen Bass Drum Sound hinzufügen kann, wie Darklegend geschrieben hat.Zitat von »Thomas4«
Hi.Wie bekannt, kommt ja ab einer gewissen Geschwindkeit kein schöner Sound mehr aus der Bass drum rausVon welcher Geschwindigkeit redest du?
Ich brauche bei 230kmhbpm keine Trigger.
Alles eine Sache der Übung..
Stimmt, aber bei etwa 180 bpm haperts schon etwas. Bei mir kommt da nichts Gescheites mehr raus.
-
Hi.
Wie bekannt, kommt ja ab einer gewissen Geschwindkeit kein schöner Sound mehr aus der Bass drum raus, also will ich die beiden nun triggern.
Da ich leider garkeine Erfahrung damit habe, meine Frage:
Kann ich zwei Bass Drums mit einem einzelnen Soundmodul triggern? Ich hab mich etwas umgehört und da hatten die Module nur einen "Bass Drum Eingang". In meinem Fall bräucht ich ja 2 Eingänge. Keine Ahnung, ob die Frage nun sau doof ist, aber darin hab ich keine Erfahrung :).Ich hätte da an diese gedacht http://www.thomann.de/at/ddrum_d1600_kick_trigger.htm
Hättet ihr Vorschläge für ein Modul (Richtung Death Metal)? Laut einem Video wäre das Alesis D4 recht gut, soll aber schon älter sein. Bin für jeden Tipp dankbar.Viele Grüße
-
So, danke für eure Hilfe!
Ja, ich hab da wohl einiges vertauscht mit den ganzen Begriffen aber ich habs nun hinbekommen! Und mit Lautsprecher meinte ich meine zwei Aktivmonitore :).Auf die Idee mit der Bedienungsanteilung bin ich von alleine draufgekommen, nur ist diese eine Katastrophe, was man eigentlich ziemlich oft hört. Davon abgesehen steht diesbezüglich nichts drinnen, oder ich bin einfach blind...
Wie auch immer, vielen Dank!
-
Hinten an den beiden XLR outputs (Left & Right) hab ich zwei Lautsprecher angeschlossen.
Wenn ich im Kanalzug (der unterm Display vom Effektgerät) etwas zurückdrehe, wird entweder alles Leiser oder es tut sich garnichts.
-
Also bei den 3 Aux Send Knöpfen hab ich alles ausprobiert. Stelle ich den 3. (Die Bezeichnung weiß ich im Moment nicht) auf 0 kommt garkein Sound mehr und die oberen beiden ändern auch nichts.
Ist mein erster Mixer, kenn mich somit noch nicht allzu gut aus.Seit Tagen steh ich schon an..
-
Hi, mit meinem Xenyx x2222 von Behringer hab ich folgendes Problem:
Ich kann nichts abnehmen, ohne dass ich einen Effekt drinnen hab. Scheint so, als ob das eingebaute Effektgerät immer seine Effekte mit reinhaut. Ich weiß leider nicht wie ich die Effekte deaktiviere.
Im Handbuch und in Youtube hab ich auch nichts Hilfreiches gefunden. Sonstiges mit den Effekten läuft einwandfrei, nur möcht ich gern wissen, wie ich die fürs erste deaktiviere.Hoffe, es kann mir jemand von euch helfen.
Gruß
-
Danke für die Antwort!
Das dacht ich mir, denn die beiden kommen schon eine Zeit lang ohne Drummer aus. Wird wohl alles übern Computer laufen. Nichtsdestotrotz werd ichs auf die akustische Variante versuchen und anschließend bearbeiten, so gut's geht. Kennst du vielleicht Programme, die sich dafür eignen? Mit Audacity werd ich denke ich nicht sehr weit kommen.Gruß
-
Hi.
Nach langem Überlegen entschied ich mich dafür, ein komplettes Cover von folgendem Song zu kreieren:
https://www.youtube.com/watch?v=rosj5h3jI2ULiegt von meiner Seite aus alles im Bereich des Möglichen, bis auf die Drums. Spielerisch kein Problem, nur wie bekomm ich diesen Sound hin, dass die einzelnen Toms einen derartig kräftigen Sound und Hall bringen? Vor allem die Snare.
Meint ihr, das lässt sich nachträglich bearbeiten? Was Aufnehmen angeht: Ich hab da nicht sehr viel erfahrung, inwiefern man den Sound bearbeiten kann.Sollte jemand von euch zudem noch Erfahrung beim Bearbeiten der Stimme haben, würd mich noch interessieren wie ich nachträglich meine Stimme bearbeiten kann, um diesen verzerrten und "fernen" Sound hinbekomme. Vielleicht kennt ihr ja Programme dafür :).
Grüße