Was hast du denn im Moment an Material? Kann man vielleicht einiges, vor allem Hardware oder so, noch weiterverwenden? Vielleicht lässt sich auch mit neuen Fellen und nem guten Beckensatz noch einiges rausholen?
600€ für Trommeln, Becken und Hardware ist extrem schwierig, also erstmal schaun, was du wirklich besorgen musst, und dann am besten gebraucht!
Danke erstmal für die zahlreichen Meldungen . Ich habe ganz vergessen zu erwähnen , das ich noch ein Pearl Target besitze was jedoch nur ohne Fell vorhandeln ist. http://www.thomann.de/de/pearl…hc_target_standard_31.htm
Alles anzeigenHallo und willkommen erstmal!
Auch wenn das Dein erster Post hier war, wird es schwierig bis unmöglich, Dir hier geeignete Tipps zu geben.
Du solltest zuallererst wissen, was Du machen willst mit dem Set bzw. was Du brauchst. Willst Du z.B in einem Jazztrio oder Death-Doom-Trash-Wasweißich-Metal spielen? Da wirste sowohl Set- als auch Beckentechnisch unterschiedliche Anforderungen haben.
Grundsätzlich würde ich bei diesem Budget einen Gebrauchtkauf in Erwägung ziehen - da gibt es z.B. hier in den Kleinanzeigen immer mal wieder nette Angebote.
Wenn Becken inkludiert sein sollen, würde ich eher in weniger Becken von der Anzahl her investieren, dabei aber etwas höherwertig, da ein Becken nur sehr bedingt im Klang beeinflusst werden kann. Ein Schrott-Set kriegste mit vernünftigen Fellen immer noch mal halbwegs so hin, dass Du darauf üben kannst.
Schau Dich einfach mal ein bißchen hier im Forum um, da gibt es wahrlich genug solcher Anfragen wie Deiner und notiere Dir konkrete Fragen, wenn Du weiter bist - aber solch allgemeine Posts sind immer schwierig zu beantworten.
Daher: viel Spaß hier!
Viele Grüße
Jens
Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort auf meine lückenhafte Frage...
Im Moment spielen wir hauptsächlich junge Rock und Alternative Stücke von z.b. Green Day ,Red Hot Chilli Peppers und so weiter...
Mir steht noch dieses Set, (http://www.thomann.de/de/pearl…hc_target_standard_31.htm) ohne Becken , Ständer ,Hi -Hat , und ohne Fell zur Verfügung aber vielleicht lohnt es sich ja auch in dieses Set zu investieren .
Tut mir Leid , hatte vergessen das am Anfang zu erwähnen ..
Ich werde mich mal im Forum umschauen , wie es aussieht gibt es ja viele hilfreiche , nette User hier
Grüße
Drummmm