Hallo,
ich besitze ein Dixon Demon 6 Piece Shell Set, und bin seit einiger Zeit leider nicht mehr so zufrieden, was den Klang, die Möglichkeiten zur Platzierung der Toms etc angeht. Ich habe vor etwa 2 Jahren glaube ich knapp 500€ bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Ich überlege nun nur die shells mit Fellen bezogen zu verkaufen, und mir ein anderwertiges Schlagzeug zu kaufen, welches sich größtenteils eher für Fusion/Funk aber auch für Rock eignet. Mein Demon scheint nämlich eher in den Rock Bereich zu passen.
Meine Fragen wären:
-Wieviel könnte ich für die Trommeln verlangen (Bass, 2x Hängetom, 2x Floortom). Die Snare würde ich behalten wollen.
-Welches Set käme in Frage? -Richtung: Fusion/Funk/sollte aber auch für Rock geeignet sein ; Größe: ich hätte gerne ein kleineres, als mein jetziges Demon
Ich habe bei thomann z.b. gefunden: PDP M5 Fusion kit, was haltet ihr davon? Habt ihr noch andere Tipps bis Max: 600€ (nur Shells mit Fellen? Becken und Hardware besitze ich)
Was haltet ihr von dem Demon? Liegt ein PDP höher oder niedriger auf der Preis/Leistungsverhältnis Skala? Lohnt sich ein M5 für mich?
Ich spiele momentan in 3 Bands, d.h. ich nehme es zu Auftritten mit, daher sollte es vielen auf- und Abbauten standhalten.
Ich gehe mit meinen Sachen immer sehr gepflegt um, also würde es daran nicht scheitern.
Ich freue mich schon auf eure Tipps, Gruß Olli