Hat man dir nicht beigebracht deine aussagen mit Argumenten zu untermauern?
Ich fänds Super wenn du mir sagst warum! Denn mit deiner Meinung allein kann ich gar nix anfangen
Irgendwie wird euer Forum immer anstrengender...
Hat man dir nicht beigebracht deine aussagen mit Argumenten zu untermauern?
Ich fänds Super wenn du mir sagst warum! Denn mit deiner Meinung allein kann ich gar nix anfangen
Irgendwie wird euer Forum immer anstrengender...
@ drumstudio 1
Ja du hast recht, allerdings kann man bei meiner sehen, dass diese auch mal montiert war!
Kann ich ja mal genauer ein Foto von machen!
Zu geil, ich hab schon mehrmals geschrieben, dass ich sie mit Sicherheit niemals verkaufen würde
So heftig lustig wieviele Leute einfach mal andauernd ein Forum nutzen um das zu schreiben worauf sie Grade Lust haben oder einfach mal Frust oder ähnliches rauslassen! Zum schießen, echt! Und das geilste ist ihr bzw. die betreffenden Kandidaten wissen das selber das sowas nicht gefragt war
Also nochmal ganz ganz verständlich für diejenigen, die auf abstrakte Fragestellungen nicht so klar kommen:
Hat einer Erfahrung/Tipps mit der snare oder dem Material?
Ich will die nicht verkaufen.
Ich will keine Wertschätzung.
Ich habe sie schon viel gespielt und nen puresound blaster drunter geschraubt.
Ich hoffe das ist deutlich genug, Sorry dafür aber ich hab solche willkürliche und dämliche Antworten/Kommentare bis hierhin ignoriert...also manche sollten sich mal fragen ob das konstruktiv ist was sie hier so gewählt von sich geben, seht es einfach als Tipp an!
Würde mit Sicherheit bei Neulingen und anderen Usern gut ankommen!
Grüße!
Doppelpost sry
ohh jawoll!
ich habe nochmal etwas bei peace gestöbert und das hier könnte sie echt sein!
http://www.peace-drums.com/products_111.php?u=133&s=158
gehen wir mal davon einfach aus, die ist es, taugt die wohl was? also phosphor bronze sagt mir ja gar nichts und explizit zu dem modell konnte ich auch nichts finden, nicht mal beschreibungen bei händlern!
danke für alle antworten und an alle die sich so viel mühe gegeben haben!
hey,
bei mir geht der link irgendwie nicht mehr, ich meine die spannböckchen (heißen die so ) haben mich daran erinnert...
sonst kann ich euch wahrscheinlich auch keine infos mehr geben, die weiter helfen, oder? vielleicht bessere fotos aus einer bestimmten perspektive vielleicht? ihr seid die experten
grüße!
hey, danke für die vielen antworten!
ganz zu anfang erstmal, der tatsächliche bonäre wert ist mir eher unwichtig, sonst hätte ich da expliziter nach gefragt
mir geht es nur ungefähr darum zu wissen, was ich da spiele, wer sie gebaut hat usw.!
persönlich hat sie für mich einen sehr hohen wert, da sie mich klanglich im vgl zu meiner holz sonor 3007 echt umgehauen hat!
bezahlt habe ich dafür auch gar nichts, das freut mich natürlich umso mehr, die würde ich sowieso nicht verkaufen!
Über den Tipp mit Peace freue ich mich sehr, dass sind super ähnlichkeiten, da kann ich schonmal weiter recherchieren! klasse!
also es ging mir wirklich nicht um "schaut was ich hab wie toll und wertvoll es ist! keineswegs, nur interesse
Vielen Dank an alle die mir bis hierhin helfen konnten, echt nen cooles board!
beste Grüße!
achso!
ja und das kannst du sagen, weil....???
wär nett wenn du mir das etwas präziser sagen könntest, bzw. wie du zu der annahme kommst, oder woran man das sehen kann!
ah okay, dass sind ja zumindest schon ansatzpunkte!
also mir ist positiv aufgefallen, dass sich durch die 2 anhebungen der teppich wirklich exakt & schnell mittig auf dem resonanzfell positionieren ließ, als ich die felle erneuerte!
vielleicht hilft euch der name des alten felles weiter, fällt mir grade ein
darauf war ein sehr gelb angelaufendes remo fibre oder fiberskyns! sah auf jedenfall alt aus und so hat das fell auch gewirkt, es war echt krass gelb/bräunlich! könnte ich bei gelegenheit auch ein foto von machen, vielleicht ist es ja eine alte serie dieses fells was bei der identifizierung weiterhelfen könnte!
#Edit: Ich suche ja auch noch selber danach und habe vielleicht etwas gefunden! Zu dieser Pearl Reference sind viele Parallelen zu erkennen! Könnte es vielleicht eine alte Version dieser Snare sein? Hier ein Bild:
ach jetzt verstehe ich das, es ist also ein hebel mit dem der teppich auf beiden auflagen gleichmäßig angehoben wird, oder?
verstanden
nagut, nur leider bringt mich das nicht viel weiter, wie nennt man dann den mechanismus auf beiden seiten? hatten die einen über oder was?
und "wer" ist der hersteller...hmmm serie??
ich hoffe irgendjemand weiß etwas darüber hier
nicht? also ich glaube schon, denn diese mechanik, mit der man die spannung des teppichs am reso regeln kann, ist auf beiden seiten, vielleicht ist das auf den bildern nicht so ersichtlich! also quasi exakt dasselbe auf beiden seiten!
oder vertuh ich mich total jetzt, was parallelabhebung bedeutet? also ich hab auch auf beiden seiten die möglichkeit mit einem hebel den teppich zu lockern und mit einer schraube zu justieren
grüße!
Hallo!
Ich habe ein Problem, unzwar bin ich vor kurzem durch Zufälle an eine Snare gekommen, und ich finde nicht heraus, welche Marke es ist und welchen Wert sie haben könnte!
Fleißig gesucht habe ich schon und herausfinden konnte ich folgendes:
- Messing (wegen Farbe und hohem Gewicht und einem voluminösen, kraftvollem Klang)...mein Eindruck zumindest
- der Mechanismus zum anheben des Teppichs ist auf beiden Seiten! aber es ist keine paralellabhebung wie ich schon gelernt habe
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich hoffe die Fotos sind ausreichend!
Beste Grüße