Durfte Monster Truck als Support für Vista Chino erleben. Haben gut gerockt! Kann das Debut-Album nur empfehlen. https://www.youtube.com/watch?v=YVatMHAXC80
Beiträge von MangueBeat
-
-
Mit konkreten Literaturvorschlägen kann ich zwar nicht dienen, aber Google Scholar (http://scholar.google.de) spuckt eigentlich immer recht brauchbare Ergebnisse aus. Kannst/darfst du auch Englische Quellen verwenden? Auf Englisch würdest du wohl um einiges mehr finden.
P.S. Ich glaube in "Why Jazz? A concise guide" von Kevin Whitehead wird das Schlagzeug auch thematisiert.
-
Grösstes brasilianisches Portal für Schlagzeug: http://batera.com.br/ . Halt auf portugiesisch... Vielleicht hilft da der Google Übersetzer für Grundsätzliches.
-
Und das Beyerdynamic DT-770 M hat gar nicht mal sooo viel Außenschalldämpfung
War nur Spaß. Mach einfach nicht so einen Bohei um die Lautstärke Deines Akustik-Drums, das ist alles halb so wild.[/quote]
Die Angabe von 35 dB Daempfung hat sich Beyerdynamic wohl wirklich aus den Fingern gezogen. Ich wuerde auch zu in-ears raten, benutze momentan Etymotic HF 5 mit Comply foam Aufsätzen und rein subjektiv dämpfen die ähnlich gut wie 25dB Otoplastiken, halt nicht so linear.
Achtung, ein Schlagzeug ist sehr laut ( haengt auch vom Raum und dem Schlagzeuger ab). Mein ehem. Lehrer hats auch locker genommen und ist jetzt mit 45 halb taub (er merkts nur nicht).
Gesendet mit Tapatalk -
Sehr schöne Yamaha Maple Custom Snare, ca 100 Euro günstiger als sonst.
-
Nebenbei ist es natürlich rechtlich illegal, was aber meistens nicht verfolgt wird, weil entweder
der Aufwand zu hoch ist oder man sich lieber nicht als den Buhmann der Branche feiern lassen
will. Allerdings hat jeder Künstler das Recht, Verunstaltungen seiner Werke durch Bedeckung
(cover) seines wohlfeil gestalteten Gesamtwerks zu unterbinden. Aber das nur so nebenbei.Youtube hat ein Content ID System, mit dem das Musikstück sofort nach dem Upload erkannt und, soweit vom Künstler gewollt, gesperrt wird. Man kann also nicht davon ausgehen, dass jedes Drumcover per se illegal ist.
Das Cover an sich ist ganz nett, aber es gibt inzwischen Videos von tausend anderen die es besser, und tausend anderen die es schlechter machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, alle Drumcover gesehen zu haben...
-
Die ex-Kyuss Mitglieder Brant Bjork und John Garcia nennen sich nach einer rechtlichen Auseinandersetzung (wegen Kyuss Lives) mit Homme und Reeder jetzt Vista Chino, das Album kommt Ende August raus. Kleiner Vorgeschmack hier: http://www.youtube.com/watch?v=x7kUwTk2vfk
-
Hallo,
wenn das Loch nicht zu gross ist und sauber am Rand abgeklebt wird, kanns durchaus funktionieren. Bin drauf gespannt wie sich das spielt und wie es klingt! Koenntest du Aufnahmen machen, falls du das Experiment wagst?Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Na dann danke schonmal für die Tipps, das hört sich ja ganz gut an!
Was haltet ihr denn von der Idee, verschiedene Felle auf die Toms zu hauen? Also z.B. die Ambas auf den High Toms, auf dem 14" und 16" Stand Toms nen Aquarian Super 2 Coated o.ä.?Ist eine gute Idee, habe das auch so gemacht und das funktioniert. Ich habe Aquarians drauf, Satin Texture coated auf 10" und 12", Super 2 coated auf den floortoms. Reso alle Evans G1. Ich wuerde wohl Remo und Aquarian nicht mischen, weil sich das Coating von Remo um einiges frueher verabschiedet.
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Spiele auf meiner Ahornbude die Kombination aus Aquarian Super 2 Coated oben und Classic Clear unten... Das klingt fett, seeeehr viel Volumen gerade bei Standtoms, ordentlich Sustain, allerdings keine nervenden Obertöne, sondern ein satter, runder Klang. Finds super und das Coating von Aquarian ist der Wahnsinn, bei meinen beschichteten Remos war das Coating immer nach wenigen Stunden angegriffen. Meine Aquarians sind seit 3 Wochen unter Beschuss und man sieht nicht mal Stickspuren
+1 fuer das Coating von Aquarian! Selbst nach einem Jahr sind die Felle noch weiss. Die Super 2 habe ich auf meinen Floortoms, unglaublich fett. Allerdings haben sie mir auf dem 10er und 12er weniger gefallen, klang mir zu dumpf und wurden daher durch die Satin Coated ersetzt.
Gesendet mit Tapatalk
-
Hi,
ich kann nur zum dritten Punkt etwas beitragen. Ich benutze Etymotic In-Ears mit Comply-Foam Aufsätzen. Ist eine günstigere Kombination und bietet, meinem Emfpinden nach, eine super Isolation und gute Soundqualität. Der Nachteil ist, dass sich die Aufsätze Abnutzen und ersetzt werden müssen, bin aber abgesehen davon super zufrieden damit. Wie bereits angemerkt, solltest du wohl (gerade für Punkt 1) mit mehr Kosten rechnen.
-
Hi Kathar, gratuliere erstmal zum Set und wünsche dir viel Spaß damit!
Wenn es an das Eingemachte geht scheinen gerade anerkannte Top-Drummer einen sehr großen Bogen um vermeintlich so professionelle E-Drum Techniken zu machen. (E-Drum Komplettsets)Ich habe E-Drums bisher zwei mal live gesehen. Einmal bei Schiller (dort waren es gleich zwei E-Sets) und bei Samy Deluxe. Ich muss sagen, richtig eingesetzt können E-Drums live einfach mehr zur Musik beitragen, da sich auf Knopfdruck völlig verschiedene Sounds einbinden lassen. Gerade im Hip Hop (ja, ich kenne Questlove) und der elektronischen Musik lassen sich E-Drums live super einsetzen, da die Drums ja auch schon im Studio eher selten mit akustischen Schlagzeugen eingespielt werden. Ausnahmen gibt es natürlich immer (z.B. the Roots, Chemical Brothers, Schiller, die neuste Daft Punk, da wurde ja viel akustisch eingespielt...). Aber letztendlich macht ein akustisches Set optisch durchaus mehr her auf der Bühne
-
Wenn du eine Kreditkarte hast, sollte es kein Problem sein die Tickets online zu kaufen und selbst auszudrucken. Die Verkaufsstelle muesste auf der Club-homepage zu finden sein.
Gesendet mit Tapatalk
-
Eigentlich ist es doch voellig egal ob der Name nun "korrekt" ausgesprochen wird oder nicht, solange man einander versteht.
Gesendet mit Tapatalk
-
Massen werden in Kg gemessen, wenn Du Maße meinst, dann schreib' das auch.Dem Namen nach ist der TS wohl Schweizer, und dort ist diese Schreibweise durchaus korrekt
-
Wurde hier schon Boris (nach einem Melvins Song benannt) erwähnt?
-
Kann es sein, dass das Kesselmaterial da die Spannung (an den Böckchen) nicht ausgehalten und nachgegeben hat? Das war jetzt mein erster Gedanke, insbesondere angesichts der einwandfreien Böckchen + Spannreifen.
Ich finde auch nicht, dass das gut zu erkennen ist, gerade aufgrund der speziellen Verzierung. Würde deshalb auf jeden Fall den Händler kontaktieren! Finde das nicht unverschämt und gerade Thomann (nehme mal an, die ist von denen) kommt einem da in der Regel sehr entgegen...Hab ich mir zuerst eigentlich auch gedacht, nachdem der TS anscheinend einen Sturz ausschliessen kann. Es hätte ja als kleine Delle anfangen können, und sich nach und nach durch weitere Spannung auf dem Reso vergrössert haben. Vermutungen über Vermutungen
-
in der tat günstig, verglichen hierzu...
http://www.ebay.ca/itm/SPIZZIC…322&_uhb=1#ht_1103wt_1337 -
habe zwar kein mit sand behandeltes becken, aber probiers doch mal mit zitronen/limonen. einfach das becken mit dem saft einreiben, etwas einwirken lassen und mit einem weichen tuch abwischen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Also wenn eine Rechnung ordnungsgemäss beiliegt sollte der Versand der Ware eigentlich Problemlos klappen. Du müsstest halt berechnen, wieviel der Vaersand und Einfuhr kosten, und ob sich das dann lohnt. Als ich in den USA im Urlaub war hab ich die restlichen Kilos meines Koffers auch mit Sticks gefüllt