Danke, aber ich hab leider noch kein Ride
Das leihe ich mir sowieso aus.
Das Crash ist erstmal vorrangig, aber auch hier hat jeder seine eigene Meinung, manche sagen, ich soll mir einfach für 60€ ein neues kaufen, manche (wie du), ich soll mir für >100€ eines gebraucht kaufen! Langsam weiß ich selbst nicht mehr, was ich überhaupt will, aber ich glaub einfach, die Entscheidung braucht noch ein paar Tage.
Beiträge von x3Predator3x
-
-
Okay, sorry, war mal wieder voreilig...
Was wäre dann deiner Meinung nach in der Preisklasse in Ordnung?? Gar keins? -
Okay, danke! Was würdest du einem unerfahrenen Menschen empfehlen?? Bei Paiste zahlt man ja auch viel für die Marke mit, soweit ich weiß...
Also, für Anfänger:
- Wie viel Zoll??
- Zultan oder Paiste Rock? -
Ist CuSn8 B8??
-
Der eine Kumpel hätte mir für den Anfang ein Paiste PST5 Rock Crash 14" empfohlen, aber ich weiß nicht, da wird ja keine B20/B8 Bronze verwendet!? Oder sind für den Preis die Ajas besser?
Ich will auf härtere Gangarten wie Metal hinaus! -
Ich brauche ja praktisch nur noch ein Crash und evtl ein Ride, das Hi-Hat ist noch in Ordnung.
Ich verstehe deine letzten beiden Sätze irgendwie nicht -
Ich hab aber leider von denen keine einzige 16" Crash gebraucht gefunden! Hab bei eBay und eBay Kleinanzeigen geschaut!
-
Falls ich vergessen habe, es zu erwähnen: Wenn ich mal weiter bin, würde ich gerne Metal spielen
Deshalb wär's ganz gut, wenn die Becken für Rock (am Anfang) und später eben auch Metal geeignet sind! Aber danke für die Antwort!
-
Jürgen: Danke für deine Antwort, hilft mir sehr!
-
Danke
trommelfrosch: Fürn Anfang müssen es ja nicht die besten Becken nach meinem Geschmack sein, sie sollen sich einfach nach was anhören und mir dabei helfen, eine Meinung zu finden
Aber deine Idee ist nicht schlecht, nur leider hat er nur teure Becken -
Nochmal zu Gebrauchtkauf: Auf ebay Kleinanzeigen gibt's ja seeehr viele Becken zu kaufen, nur leider weiß ich nicht, welche als Schnäppchen durchgehen und welche nicht! Beispielsweise gibt es ein Meinl "Classic Crash" fürt ~50€, aber ich kann nicht beurteilen, ob das was taugt
-
Nochmal danke!
Ich les mir das Becken FAQ mal durch! -
Danke erstmal für die vielen guten Antworten!
Ich hab mir die empfohlenen Becken mal angeschaut, das Zultan Rock Beat gefällt mir ziemlich gut, ist aber auch 'ne ganze Ecke teurer als die Ajas.Was mir noch nicht ganz klar ist:
- Gibt's beim Becken-Gebrauchtkauf ein Risiko!? Wie lange halten Bronze-Becken?
- Welche Bronze sollte es sein?
- Gibt es auch gute Messing-Becken?
- Wie groß sollen die Becken sein? Crashes gibt es ja von 14" bis 18", bei Rides gibt's auch große Unterschiede. Was bedeutet das klanglich?Zu den Fellen:
- Wie viel muss man für Schlagfelle insgesamt rechnen?MfG und Danke im Voraus
Jarrek: Echt tolles Cover, das du mir geschickt hast
Aber irgendwie glaube ich, ein Zultan Aja 16" ist als EINZIGE Crash am Schlagzeug nicht so geeignet, oder kommt mir das nur so vor?BTW: Mein aktuelles Crash ist der letzte Dreck, das hat zusammen mit dem nicht vorhandenen Ride die oberste Priorität!
Ein Drummer-Kumpel kann mir vielleicht sogar ein Ride leihen, er hat ziemlich viele gute Becken rumliegen, aber das wird sich zeigen -
Okay danke erstmal!
Oh Gott, wenn man ein Set geschenkt bekommt, ohne sich selbst überhaupt ein Schlagzeug zu wünschen, fühlt man sich bescheiden, vor allem, wenn alles und jeder dein Set fertig macht
Curby: Preisrahmen... Sagen wir 150€, damit lehne ich mich aber schon ein bisschen aus dem Fenster. Du musst bedenken, dass ich ein kompletter Anfänger bin und das Set neu nur 222€ kostet
Arbeiten geh ich sowieso in den Ferien, aber ich bin noch Schüler
Das mit den Fellen wird sich zeigen; in ein paar Wochen/Monaten, wenn die originalen schon so richtig kaputt sind, werd ich mir sicher neue zulegen! Wieso wird Millenium eigentlich immer SO schlecht geredet?? Na gut, Becken sind Mist, aber der Rest ist doch für den Preis (vor allem, wenn man das Set ein bisschen modifiziert; neues Pedal, Bass dämmen, Trommeln dämmen) in Ordnung? -
Heyho
Ich hab seit Weihnachten ein MX222 und spiel Gitarre als Hauptinstrument, möchte aber jetzt auch Schlagzeug lernen. Dass dieses Drumset nicht das Beste ist, weiß ich mittlerweile auch, aber durch gutes Stimmen finde ich den Klang ganz ok (kenn mich aber auch nicht aus).
Die Becken sind alle Müll und schon ziemlich verbogen, also wollte ich die wechseln - mir wurden schon Zultan Ajas empfohlen, die sollen sehr günstig und trotzdem gut sein (aus Bronze). Wie viel sollte man da als Anfänger für Crash und Ride einplanen?? Natürlich sollten diese auch für Einsteiger brauchbar sein, d.h. einigermaßen erschwinglich, aber ich denke, eine Bronzelegierung wäre wichtig! Beim Preis habe ich mich noch nicht festgelegt. Das Hi-Hat habe ich schon durch eins von Stagg (DX, Messing) ersetzt, ist zwar auch nicht grad toll, aber das genügt mir zur Zeit noch.In einiger Zeit wollte ich auch noch die Felle wechseln, aber da frage ich mich, ob sich das bei dem Schlagzeug überhaupt lohnt!? Taugen die Kessel was? Ich kenn mich da leider nicht wirklich aus und will mein Geld nicht in "Müll" reinstecken, also: Denkt ihr, es lohnt sich, das Set aufzurüsten? In Becken zu investieren schadet ja nie, weil man die bei anderen Sets natürlich auch verwenden kann, aber wenn ich Felle kaufe und die Kessel schlecht sind, ist das eigentlich total für den Allerwertesten, oder?
Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, aber bitte bedenken, dass ich noch nicht viel Ahnung habe und mein Budget begrenzt ist, da Schlagzeug nicht mein Hauptinstrument ist!
MfG,
Predator