Ich weiß, was ich wissen muss, ich wollt nur schreiben, dass der Shop alleine den Namen der Becken angegeben hat, und da war ich mir eben unschlüssig, ob es da mehrere verschiedene gibt
Beiträge von x3Predator3x
-
-
Stimmt, ich wollt nur die Zeit totschlagen Egal, denkt euch nix, ich bin grad bisschen gestresst
-
Danke, ich hab mir schon gedacht, dass so eine Antwort kommt, aber du hast recht.
Hab mir nur gedacht, es gibt mehrere Custom Zildjians, weil Custom ja eigentlich benutzerdefiniert heißt, aber wenn das so ist
Beim Shop gibt's dazu übrigens auch keine infos.Wenn der Neupreis also ca. bei 180€ liegt, ist das für 70€ definitiv ein Schnäppchen
Da werde ich morgen gleich mal anrufen, sofern die Teile noch verfügbar sind.
Meinst du, es gibt auf DIE Restposten-Becken auch Rücksendegarantie? Wär nicht so toll, wenn sie mir dann eh nicht gefallen würdenDanke!
-
Danke, Leute! Wird gemacht
Wie viel kosten die denn neu?? Würd mich mal interessieren so nebenbei Gibt ja bestimmt mehrere "Z-Customs"
-
Nice Weißt du, wie der Neupreis war? Ich bin auf verschiedenen Seiten so auf 160€ gekommen..?
Ich werd sie mir evtl bestellen, mal schauen, wie lange die noch verfügbar sindEDIT: Die gibt's gar nicht auf der Internetseite Wird wohl nur vor Ort verkauft...
-
Woher weiß ich, was das Teil neu kostet? Steht ja custom drauf...
-
Okay, danke für deine Meinung
Ich wart noch ein bisschen ab und schau mir dann evtl um ein Aja -
Woow, hier gibt's Schnäppchen:
Biete Zildjian Avedis, Paiste 2002, Sabian HH, Wuhan, Meinl Dragon Becken mit MengenrabattKann's sein, dass das Zildjian Becken für 60€ der Preishammer überhaupt ist?? Bei Thomann kostet das neu um die 200€, oder irre ich mich da?? Das gleiche Modell haben sie da gar nicht!
Bitte um schnelle Rückmeldung, das sieht nämlich gut aus! -
Anzeige wurde gelöscht...
-
Danke! Hab ich schon gesehen, das Crash würde mir gefallen, aber mit Versand ist mir das glaube ich, auch im Vergleich zum Neupreis, zu teuer!
-
Vielen Dank, werde ich machen, und danke, dass ihr so geduldig seid mit mir, kennt man nicht von vielen Foren
Dachte mir nur, weil ich schon nach den Preisen gesehen habe und diese normal höher sind
Auf Metal will ich eigentlich hinaus, das ist schon mal gut. -
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…er-ride/117539821-74-1897
Kann mir wer sagen, ob das ein Schnäppchen ist?? 20€ sind ziemlich wenig, aber ich kenn mich ja nich aus...
-
Nochmal vielen Dank!
Ich werde aber noch ein paar Tage warten mit der Entscheidung, ich geb so und so nochmal Bescheid!
Und falls jemand ein Schnäppchen erblickt, das ok wäre für mich, immer her damit
Danke euch, ihr wart eine große Hilfe! -
Nochmal danke!!
Ich denke, auch weil ich mir jetzt einige Soundfiles angehört habe und sie mir häufig empfohlen wurden, die 16" Aja-Crash-Becken sind definitiv nicht verkehrt. Die kosten aber neu nur 48€, das heißt, gebraucht müssten Schnäppchen für ca. 25€ weggehen?
Die Paiste 16" Rock Crash und auch die Zultan Rockbeat Crash gefallen mir außerdem sehr gut, was würdet ihr für die zahlen in der Bucht? -
So, hab das auf mich wirken lassen, weiß aber immer noch nicht mehr... Ich halt natürlich im Board ausschau!
-
-
Ich hab 'ne Antwort - ist leider B8 Bronze
-
Der Verkäufer schreibt nicht zurück -.- Er hat auch als Signatur "Bitte keine Kurznachrichten", aber wie soll man ihn dann kontaktieren?
Hab ihm ne Mail geschickt, mal schauen, was sich ergibt! -
Sorry, blöd ausgedrückt, natürlich hab ich's gesehen, nur im restlichen Internet keine Videos gefunden
Jetzt aber schon, die B20-Becken dieser Serie hören sich hammer an!!! Ich hab schon ne PM gesendet, mal schauen, obs auch die B20 sindZitatDanke!
aber wie kommst du darauf, dass das becken als einziges nicht geeignet ist? wegen der größe, der lautstärke oder dem Klang? was den klang anbetrifft, habe ich ja schon geschrieben, dass es innerhalb der serie extreme unterschiede gibt.
zur lautstärke: dieses becken würde ich niemals ohne gehörschutz spielen wollen. Nur wenn ich einmal den klang in "natura" hören will, ohne stöpsel bzw. kopfhörer auf. Aber keinen ganzen song lang geschweige denn mehrere minuten/stunden. Das becken ist verdammt laut. im gegensatz dazu ist ein Paiste alpha was ich am schulschlagzeug gespielt habe bzw. bald wieder spielen werde dagegen recht zahm.Zitat von »x3Predator3x«
Also, für Anfänger:
- Wie viel Zoll??
- Zultan oder Paiste Rock?Bei deiner Musikrichtung würde mMn ein größeres Crash passen.. ich zumindestens mags da ein bisschen dunkler/tiefer/lauter/wie-auch-immer man das beschreiben will.
würde 17 oder 18 zoll nehmen, aber auf die exakte zollzahl würde ich mich nicht festnageln. wenn du gebraucht kaufen willst würde ich mich daran orientieren was gerade günstiger ist/wo das angebot besser ist... Merkwürdig, dass dir dieser kumpel ein 14" Crash empfohlen hat.
Ich hab's dir ja in meiner PN geschrieben, ich besitze ein Paiste PST5 18" Rock Crash und ein Zultan Aja 16" Crash. Das paiste becken hat jetzt aber inzwischen seinen dritten riss nachdem ich die anderen beiden schon ausgemerzt habe. aber das wird wohl eher an mir liegen, als an der schlechten qualität des beckens. Und es ist auch das Becken was ich immer zum "durchcrashen" nehme, da passiert sowas schon eher.
wie auch immer.. bin mit beiden sehr zufrieden, wobei mir das zultan klangmäßig besser gefällt.Ich denke es ist nicht verkehrt folgendes zu machen:
Geh in einen laden und spiel mal die Becken an, die hier genannt wurden. Zultan Aja/Rockbeat, Paiste Pst5/Alpha/2002 und lass dich ruhig von den Leuten in Laden beraten was für deinen Musikstil noch in frage käme, guck welche unterschiede es macht von 16/17/18 zoll. Dann sortierst du aus was dir nicht gefallen hat und schau welche für dich am ehesten in frage kommen.Tendenziell gilt: je mehr Geld du zur Verfügung hast, desto wahrscheinlicher ist es dass du Becken bekommst die von hoher Qualität sind und für deine Ansprüche gut klingen.
dabei gibt es eigentlich nur noch 2 Risiken die über bleiben -
1) Du zersägst das Becken (was gerade am Anfang durch mangelnde Technik-kenntnis schon eher passiert, wie es auch bei mir der Fall war )
2) Du verlierst die Freude am Schlagzeug spielen.Um Risiko 1) zu mildern sind günstigere Becken sinnvoll, Für Risiko 2) hast du bei teuren Marken-Becken einen höheren Wiederverkaufswert.
Da kann man noch hier und da und dieses und jenes abwägen -
Worauf es wirklich ankommt ist, dass DIR das Becken vom Klang her gefällt! Ob du das schon bei günstigeren Varianten findest, oder erst wenn du doch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen musst, das musst im endeffekt du wissen und ausprobieren.Du hast einige Anhaltspunkte bekommen, womit du dich auf die Suche machen kannst. Man wird dir nicht sagen können "Kauf dir dieses Modell, das ist das non-plus-ultra für dein Budget", du hast ja schon richtig gesehen, dass da jeder eine andere Meinung hat.
Nimm dir die Zeit für die Entscheidung bis du etwas gefunden hast, wo du der Meinung bist, dass es sich lohnt dort das Geld zu investieren.Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!
Gruß,
JannisWooooow, danke für deine super Antwort!
Hab ich gar nicht gesehen, genauso wenig wie die von Jürgen!@ Jürgen: Danke für deine Geschichte!
-
Puh, jetzt hagelt's wieder Antworten!! Ist auch gut so
@Flogging: Mag sein, ich überleg's mir.
Hajo: Okay, ich lass mir einfach Zeit
Jarrek: Danke In 'nen Laden könnt ich echt mal schauen !
Hammu: Danke!! Der Link hilft mir, aber das Sabian HHX Crash sieht definitiv gut aus, auch aus Sicht von 'nem Drummer, den ich kenne... den Sonor Cast Beckensatz finde ich nirgends...