Beiträge von audiowerk

    Danke für den Hinweis auf die Erweiterung! :) Ohne den Fred hätte ich wohl nie was davon erfahren.


    Habe mir die Kits zugelegt und freue mich dass mir stundenlanges Fummeln an den Werksparametern (bin Feierabend-Trommler und möchte nur zum Spaß Spielen) erspart geblieben ist. Die beim heutigen Umrechnungskurs investierten knapp 36 Euro haben sich zumindest für mich gelohnt. Empfehlenswerte Erweiterung für Leute, die (noch) nicht mit VSTi experimentieren. Aber klar, das ist wie immer Geschmackssache. :thumbup:

    Herzlichen Dank für das "Willkommen" und die schnelle Reaktion.


    Rim-Shot ist also möglich.


    Jetzt frage ich mich welches Modell ich beim Setting im TD-4-Modul dann auswähle, denn es ist nur das PD85 und das PD125 zur Auswahl.


    Aber möglicherweise hilft hier dann auch Testen wenn das gebrauchte TD120-Teil bei mir per Post eintrifft. Ist von Drum-Tec und immer noch deutlich günstiger als die Diabolos. Lege keinen Wert auf A-Optik, sondern die Hardware muss einfach funktionieren.


    Hatte Diabolo in Erwägung gezogen, aber mir war die Unsicherheit ("Was muss ich im TD 4 einstellen damit das Diabolo erkannt wird?") dann, als Nicht-Techniker einen Fehler zu machen, dann doch zu groß und so sind mir die Roland-Pads geeigneter erschienen.

    Hallo Community,


    nach unendlich vielen Lesen hier im Forum sowie der dt. und engl. Roland-Homepage möchte ich hier gerne die erfahrenen Roland-User um eine Anwort bitten. Habe mich redlich bemüht, zu schauen ob meine Frage im Forum bereits in ähnlicher Weise gestellt wurde- bin aber nicht fündig geworden.


    Ausgangssituation ist die, dass ich mit dem TD4-Modul zufrieden bin (lässt sich ja auch mit MIDI übers Notebook veredeln) und lediglich die Hardware etwas spielbarer (größere Pads) machen möchte.


    Habe mir folgendes vorgestellt:


    1rstens Snare PDX-8 durch das große PD-120 ersetzen


    2tens 2 Toms PD 8 durch PDX-100 ersetzen und


    3rittens das dritte Tom PD 8 durch die ehem. Snare PDX-8 ersetzen.


    Lässt sich das mit dem TD4-Modul machen? Spezielle die Rimshot-Funktion auf dem PD-120?


    Auf der Roland-HP stand, das prinzipiell alle Pads auf allen Modulen spielbar sind- aber stimmt das aus Eurer Erfahrung? Übrigens ist mir klar, dass das TD4 kein Positional Sensing interpretieren kann- diese Funktion benötige ich aber (noch) nicht.


    Danke im Voraus für Eure Antworten! :)


    Viele Grüße


    audiowerk