Beiträge von SL Kane

Ich kenne nur die quasi baugleiche von Fame. Und die ist - wie schon geschrieben - wirklich gut für diesen Low budget Bereich.
    Allerdings denke daran, dass du dir wirklich viel Zeit nimmst, denn eine Dofuma braucht Zeit (und Nerven^^), bis sie angepasst ist und austariert läuft wie gewünscht ist!
    Viel Erfolg!

P.S. schau doch auch mal hier oder anderswo nach besseren Dofumas gebraucht. Evtl. kannst du ja eine bessere für deine 100,- € ergattern, welche zwar gebraucht, aber topp in Schuss ist.

Hmmm, sehr schade, dass mir hier keiner weiterhelfen kann. Habe nun mit Mike Petrak von DDRUM USA direkt Kontakt aufgenommen.
    Distributor in Deutschland ist Sound-Service. Allerdings haben die auch keine Felle und müssen in der USA bestellen - lol.
    Man merkt, dass hier zu Lande DDRUM Akustik äußerst wenig gefragt ist.

TIPP: wer Sachen von DDRUM benötigt, wendet sich an Sound Service! Die Mitarbeiter dort sind sehr hilfsbereit.

P.S. thread kann m.E. geschlossen werden.

Hahaha. Sorry, ich musste hier mal posten. Bin zufällig über diesen (schon älteren) thread gestoßen.

Seeeehr amüsant!! Wie sich manche echauffieren ist absolut herrlich!! Dank an die für die Lachtränen!

Mann, sobald wohl einer besser spielt als sie selber und wohl noch dazu weiblich ist, kommt bei manchen der pure Neid zum Vorschein.
    Wo ist denn euer Problem??? Geht üben;-)

Immerhin spielt sie (M.C.) Welten besser als Lars Ulrich... =)

Ein absolutes "AHA"-Erlebnis hatte ich mit dem Istanbul Samatya Ride. Unglaublich wie das Teil klingen kann. Wurde sehr lange mein absolutes Lieblingsride und reihte sich schön in die HH/HHx und Byzance Kombi ein.

Da du eher auf Qualität als auf den Preis schaust (super!), schiele doch auch mal zu der Firma "Wahan". Noch nie an Custom-Bau/Set gedacht? Wenn du offen bist für Sachen jenseits der bekannten Marken, schau dir diese mal an. dort kannst du auch individuell deine Wünsche kund tun und dir ein (Traum)Set nach deinen Wünschen und Vorlieben kreieren lassen. Nur mal so als Gedankenanstoß (es gibt ja auch andere Custom-Bauer)

Hi dudes!
    Merci für eure Tipps und Anregungen!
    Habe mich nun doch für eine Gibraltar Intruder Direct Drive Dofuma entschieden und gekauft. Vorallem, weil ich davon schon ne Weile das Single Pedal habe und damit sehr zufrieden bin.
    Nun geht mal wieder das "große Einstellen und Rumgeschraube" los (wie ich das hasse^^). Falls es jemanden interessiert und ich mal die Zeit habe, schreibe ich evtl. mal ein kleines Review über dieses Single und Dofuma.
    greetz

Hey, danke schonmal euch beiden für eure Zeit mir zu helfen!

Also ganz ehrlich: so ganz schlau werde ich aus dem 5002 -8002 Thema nicht, denn die Meinungen gehen im Netz weit auseinander. Die einen sagen, dass die 8002 eine Zusammensetzung aus 5002 und 9000 sei, andere ordnen sie eindeutig unter der 5002 ein. Hmmmm, seltsam das sein tut^^ Also lieber keine von beiden (da sie ja momentan gleich kosten würden?) oder macht es keinen Un terschied welche von beiden?
    Ja, die 9002 ist bombe, aber meine Frau würde mir aufs Dach steigen...;-)

Danke auch für den Tipp bzgl. Mapex Falcon. Habe auch schon viel Gutes darüber gelesen. Bin gerade an einer im Marktplatz hier dran. Der User will mir heute noch Pics schicken. Optisch macht sie mich gar nicht an, aber das ist absolut sekundär;-)

Noch weitere Tipps?
    Ach ja, zum Charakter der Dofuma: leicht laufend, sehr geringer Widerstand, geräuscharm, muss keine millionen Einstellungsmöglichkeiten haben (das ist was für Freaks, ich bin hauptsächlich Basser und nebenher noch Drummer :P)

Sers,

bin zzt. auf der Suche nach einer guten Dofuma. Sollte im "Mittelbereich" liegen (also eine Axis usw. scheidet aus;-)), so um die 300,-€. Habe mir einige angeschaut und auch angespielt (Yamaha Dragon, DW 9002 lecker!, Millenium und Fame>.<, IC G1 etc..
    Habe hir auch schon viele Threads dank Sufu durchgelesen und eure Erfahrungen aufgenommen. Brauche "normales" Board und eine direkt ansprechende Maschine.

Habe aber dennoch ein paar Fragen:

konnte die DW 5002 spielen und bin nun im Netz über die DW 8002 als Abverkauf gestoßen. Liege ich richtig, dass die 5002 der Nachfolger der 8002 ist?
    Die DW 5002 gibts gerade für 300 Öcken beim T., die DW 8002 für ebenfalls 300 beim M-S.
    Gibt es qualitative Unterschiede zw. den beiden? Zu welcher würdet ihr raten? Klar, anspielen.

Mein Favorit nach dem Anspielen ist zur Zeit die Gibraltar Intruder Direct. Habe selber schon ne Weile das Single Pedal davon. Ich lieben diesen Direct Drive. Ebenso den Gibraltar HiHat-Ständer GI 9707ML.

Muss noch dazu sagen, dass ich kein Doublebass Fetischist bin und auch kein Blastbeater (auch wenn ich sowas durchaus gerne hin und wieder höre;-)). Bin bzgl. Double Bass noch ein, hmmm, " fortgeschrittener Rookie". Single läuft wie "Harry"...;-)

Also noch mal zu meiner Frage: Sind die DW 5002 und die DW 8002 baugleich oder ist eine qualitativ besser, wenn ja, welche? Gibt es von euch noch Tipps, welche ich noch in diesem Preisbereich antesten sollte? Direct Drive ist kein Muss. Habe es halt nur beim single Pedal und da finde ich es super.

Merci für eure nachstehenden posts!
    Kane

Also ich muss "zugeben", dass ich zur Zeit einen Fame CS4000 für mein Sabian HH Duo 10er Splash verwende^^ ABER: der Ständer taugt absolut. Für 22 öcken ist der wirklich gut. Toll ist auch, dass ein Gegengewicht (abschraubbar) in der Packung dabei liegt (ob mans braucht muss man slber entscheiden;-).
    Ich baue das Set nun nicht ständig ab und auf, aber die einigen Male, bei denen der Fame verwendet wurde, funktionierte er super und auch jetzt sind keine "Ermüdungserscheinungen" zu erkennen. Natürlich ist es Low budget, aber er taugt absolut.

Ein weiterer Geheimtipp sind die Zultan Q's. Habe diese angestestet und finde sie (subjektiv natürlich^^) wirklich enorm gut für die Preislage. Ich hätte sie sofort genommen, wenn mir nicht ein super Schnäppchen bzgl. Sabian HH Duo Hihat über den Weg gelaufen wäre.
    Spiel die Zultans Q mal an. Es lohnt sich. Viel Becken fürs Geld.