Beiträge von Hellway

Hallo,

ja, das klingt schon mal super... Aber je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass ein persönliches Gespräch mit einem Profi/ Experten unerlässlich ist. Ja, 2k € dürfen es schon sein. Ob mit oder ohne Rechnung spielt erstmal nicht die Große Rolle.

Würde mich sehr über einen persönlichen Kontakt zu einem Drummer freuen, der über Studio-Erfahrung verfügt und mich beraten kann.

Viele Grüße,
    Carsten

Ja, das mit dem finanziellen Rahmen....
    Das ist natürlich eine gute Frage....
    Darüber habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht und meine bisherige Erkenntnis ist:
    - erstmal genau den Bedarf ermitteln (jetzige Phase)
    - danach schauen, was in die engere Auswahl kommt (klanglich)
    - anschließend prüfen, ob man etwas gebrauchtes oder etwas neues kauft.

Was den exakten finanziellen Rahmen angeht, kann ich jetzt noch gar nichts sagen.
    Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, ein optisch nett aussehendes Möbelstück in Form eines Drumsets zu besitzen, das nicht klingt...
    Von daher möchte ich was anständiges haben. Mir ist klar, dass Spaß auch etwas kostet!!! :)

Liebe Grüße,
    Carsten

Hi Blues,

danke für deine Antwort...
    Deine Idee, einen Drummer aus dem Ruhrgebiet zu finden, der mir helfen kann, finde ich super!!!

Daher starte ich direkt mal einen Aufruf:
    Wer kommt aus dem Ruhrgebiet (z.B. Essen :) ) hat Lust, mich bei der Zusammenstellung eines Sets zu beraten?

Freue mich!!!

Liebe Grüße,
    Carsten

Hi,

erstmal Danke für deine super schnelle Antwort...
    Du hast natürlich Recht, dass es aus Sicht des Drummers besser ist, mit dem eigenen Set zu zaubern...
    Diese Option soll natürlich da sein, dass jeder mitbringen kann, was er möchte. Auch die Kooperation mit einem Backline-Verleih baue ich gerade auf. Die haben dann, neben hervorragenden Drums, auch sehr geile Gitarren und Amps oder ne Hammond B3 mit Leslie im Programm... :)

Aber zurück zum Thema:
    Ich denke auch an den Fall, dass man selbst mal spontan etwas aufnehmen möchte... Zwar kann man in ner DAW schon einiges programmieren - aber es klingt halt programmiert...
    Daher suche ich auf jeden Fall ein Set, das man permanent zur Verfügung hat.

Viele Grüße,
    Carsten

Hallo liebe Community,

erstmal ein liebes "Hallo" an alle hier... Bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
    Derzeit errichte ich ein Tonstudio und für das Studio möchte ich in einem Aufnahmeraum ein Schlagzeug für meine Kunden zur Verfügung stellen.
    Da ich selber kein Schlagzeuger bin, würde ich mich über eure Hilfe und euren Rat sehr freuen.

Meine simple Frage ist:
    Was könnt ihr empfehlen?

Zusatz-Info:
    Stilrichtung: Rock, Pop, Reggae.
    Ich persönlich stehe auf "tiefen" Snare-Sound.
    Das Set sollte möglichst "allround" einsetzbar sein und "amtlich" klingen.

Freue mich auf viele Antworten!

Viele Grüße,
    Carsten