Wenn du vor Ort keinen Lehrer hast, dann muss ich jetzt mal eine Lanze für die drumfreaks.de brechen!
Didaktisch guter Unterricht, nette Ansprechpartner und wirklich gute Lehrbücher. Einfach mal den kostenlosen Testmonat machen und dann selbst entscheiden.
Beiträge von Grimbaldur
-
-
Heute Post von der Stadt im Postkasten gehabt...ich solle mich doch bitte kurzfristig bei denen melden ...die verwalten unseren Proberaum und es wurde schon gesagt das jemand Interesse an dem Gebäude hat und wir dann raus müssen. Ich hoffe wirklich das es sich um was anderes handelt, sonst steh ich bald ohne Proberaum da
-
Ich finds geil! Es groovt wie sau, und das soll es doch auch
-
Five Finger Death Punch - the wrong side of heaven and the righteous side of hell part II
haken - the mountain
-
Hallo,
ich alter Sack dachte ja auch gleich an die alten - äh - Hasen.
Das hat nix mit dem Alter zu tun
Dachte zuerst das jetzt übelster Hardcore kommt...hätte auch zum Video gepasst
Kommt live mit ein paar Bierchen intus wahrscheinlich noch ein bisschen besser als auf YouTube!
Rock on -
Und ich weiß ja nicht wie gut, der Grim als Autodidakt ist/sein wird, aber ich z.B gehöre zu denen die es ohne Lehrer einfach nicht hinkriegen und von einem Fehler zum anderen rennen.
Das weiß ich auch nich...löppt würde ich sagen xD
Es sprich ja auch z. B. nichts dagegen, erfahrene Trommlerkollegen mal
auf die eigene Technik, auf Hände und Füße schauen zu lassen und um
Feedback zu bitten.Viele Grüße
Hajo KStimmt, und dafür braucht es ja heute auch nicht mehr als ein Smartphone und vllt einen youtube account, für den Fall das man wirklich keinen erfahrenen Schlagzeuger kennt oder vor Ort hat.
Wird schon werden, auch ohne Lehrer.Beste Grüße,
Grim
-
Moinsen,
mit großem Interesse hab ich den Thread hier verfolgt und konnte einiges nützliches für mich herausziehen...
Das Ding ist aber, was macht man wenn man keinen Lehrer vor Ort findet und man musikalisch gesehen eher im Ödland lebt?
Ein guter Kumpel von mir arbeitet an einer Musikschule in Köln als Gitarrenlehrer und hat mir da jetzt einen Gutschein für den Schlagzeuglehrer organisiert. Dann bin ich dieses Jahr noch in der Toskana bei nem Seminar...das ist auch alles super und freut mich auch wirklich, aber es fehlt einfach jemand der mich Woche für Woche da abholt wo ich gerade stehe, auf technische Schwächen eingeht uswusf...Es gibt YouTube, drumfreaks etc.aber das ist halt alles nicht durch einen Lehrer aus Fleisch und Blut zu ersetzen. ..
Naja, genug geheult...falls sich bei mir in der Region doch mal was neues auftun sollte, hab ich jetzt ja genug Ratschläge die es zu beherzigen gilt;)Gruß,
Grim -
Meine neuesten Errungenschaften:
Amon Amarth - Deceiver of the gods
Revocation - Revocation
Pelican - Forever becoming
Krimh - explorePs: Den Namen Rimjob hab ich jetzt schon öfter hier gelesen..vlt sollte man da mal ein Ohr riskieren:)
-
Moinsen!
Wie die Überschrift schon sagte suche in dem Raum einen guten Schlagzeuglehrer
Der Vertrag bei meinem jetzigen Lehrer läuft im Februar aus und ab dann steh ich erstmal solo da
Eine örtliche Musikschule kommt nicht in Frage, auf Grund meiner Dienstzeiten. Privatlehrer wäre top!
Ich hab bock was zu lernen, eine hohe Motivation und Disziplin und suche einen Lehrer der auch Spaß daran hat sein Wissen zu vermittelnFalls jemand Connections in der Region hat, bitte melden !
Dankeschön
-
Hi,
auch wenn Lehrer bei dir eher Mangelware sind, schau dir lieber einen zuviel als zu wenig an. Nachher steckst du in nem Vertrag und bist unglücklich mit deiner Wahl!
Gruß,
Grim -
Benny Greb Signature Sticks im praktischen 4er Pack :b
-
Asking alexandria ist auch nicht meine baustelle...aber ich fand das wortspiel gut =D
in welche richtung gehst du denn? kannst ja mal ne pn schicken
Pps:
Wir können mit Musik wie die von Asking Alexandria absolut nichts anfangen.
Der Name bezieht sich auf die griechische Sage um Kassandra! -
Hiho!
Aus den Metalcore schuhen bin ich mittlerweile rausgewachsen...aber das was ihr abliefert ist abwechslungsreicher als das was man sonst so aus dem Genre kennt.
Der Begriff Metalcore ist auch etwas irreführend...ist schon ein bisschen was eigenes was ihr da abgeliefert habt
Daumen hoch
Ps: der Part bei 4 minuten irgendwas ist nett und sollte ausgebaut werden
Pps:
Cassandra calls when alexandrias asking -
Mein letztes " boah endlich " Gefühl hatte ich mit dem rechten Fuß. Als es dann endlich klappte vier Schläge mit einer Fußbewegung aus dem Teil zu kitzeln war ich schon happy...jetzt muss ich nur noch gucken wo ich das sinnvoll unterbringen kann und wie ich die Schläge annähernd gleichmäßig klingen lasse
Zum Thema Hi Hat fuß...irgendwie will mein linker fuß die ganze Zeit in 16tel mitlaufen
das läuft dann quasi so mit...wenn es aber darum geht die Hi Hat kontrolliert zu platzieren...da komm ich ja beim Schreiben schon ins schwitzen
-
Das schiebt doch ganz ordentlich!
Dürfte für meinen Geschmack aber noch ein bisschen mehr drive haben;)
Euer Song 'der letzte Tag' ist ziemlich fett! Da hat man gleich den moshpit vor Augen -
Das Album von Vadrum : "Classical Drumming" kann man sich auch wohl mal geben
Mit der Zeit wirds aber immer mehr zu Rondo Veniziano... -
Hi,
sowohl als auch...das was ich höre kann ich längst nicht spielen...und das was ich spielen könnte, mag ich nicht hören
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=KgbebQ62MsY
Ja, was soll man dazu sagen...so nach dem Motto: "komm kind, zieh dir mal was lustiges an und dann gibt's auch genügend klicks."
Spontaner Einfall : Naked Drumming! DAS würd clicks geben...
-
Menschen mit einer angeborenen Behinderung kennen keinen anderen Zustand - wenn ihnen nicht andauernd vorgemacht würde, dass ihre Behinderung "schlimm" ist, sondern sie ganz normal behandelt werden, erweisen wir ihnen meines Erachtens den größten Gefallen.Genauso ist es. Ich mach das ganze beruflich und kann euch sagen, es sind auch nur Menschen
Begegnet ihnen wie anderen auch, kann aber sein das darunter auch mal ein Ar...zu finden ist, das gibt's nämlich auch...und hat dann nichts mit der Behinderung zu tun
Zu dem Video:
Es ist gut das es solche Videos und vor allem solche Menschen gibt, die drauf scheißen wie eingeschränkt sie sind und einfach ihr Ding machen!