Kai Strauss Band - This time
Beiträge von Flieger42
-
-
Ich selber habe nicht nur das Problem, dass ich zu schnell spiele, sondern auch immer wieder massive Timingschwankungen.
Deswegen habe ich ein Metronom am Set, das auch optisch (über Leuchtdioden) die Geschwindigkeit anzeigt.
Ich schaffe es zwar nicht, live exakt das Tempo zu halten, aber ein Blick ab und zu auf das Teil genügt, und ich bin wieder zentriert, bzw. kann mich geschwindigkeitsmäßig etwas zurücknehmen, sollte ich zu schnell sein.
Aussehen tuts so: Metronom-Befestigung LiveDas ist doch normal.
Mit Esoterik hat das nix zu tun...Ha ha! Das kenne ich.
Ist beruhigend, dass das woanders auch auftritt...
Das kann ich alles genau so unterschreiben! Habe mir nen Billigmetronom vom großen T geordert und Live dann mit InEars. Das klappt sicher nicht immer 100% aber immer noch besser als komplett ohne. -
Einfach schön...
-
Dachte die ganze Zeit, das der Typ da noch mal drauf haut auf die Trommel mit den Fischen. Wozu soll das gut sein?
-
Ich kann dir aus beiden Welten berichten. Ich arbeite täglich an einem Mac und genieße dann abends die Zeit am Windows Rechner.
Die angenagten Äpfel-Hersteller kochen schon lange auch nur mit Wasser. Windows 7 läuft meiner Erfahrung nach stabiler als mein Max OSX. Zugegeben es ist auch nur ein 10.6. drauf. Also sind beide "ungefähr" gleich alt.
Ich arbeite an einem Intel Mac Pro und sitze zu hause an einem I7 Intel Prozessor. Mit einer SSD als Betriebssystem-Laufwerk ist der Rechner zu hause durchaus deutlich schneller. Ka. ob es mitlerweile auch SSDs bei den Mas gibt. Aber da ist zum Beispiel auch ein Upgraden später ein Problem. Da muss man schon die richtig teuere Hardware kaufen damit das auch wirklich alles läuft und kompatibel ist.
Rein vom Arbeiten her kann ich sagen das die Macs wirklich benutzerfreundlicher sind. Du hast keine Arbeit wenn du Programme installierst und son zeug. Preislich kann ich dir nur widersprechen. Da sind die faulen Äpfel einfach komplett überteuerter Kram. Da bekommste nix für 800 was du für deine Zwecke auf lange Sicht benutzen kannst. Das sieht beim PC schon anders aus. Da bekommst du Rennmaschinen für 600,-€ ohne Probleme... Natürlich kein Fertigmist von Mediaquark oder Jupiter oder wie die alle heißen.
-
Für mich spricht "6 Monate aufgestellt und 4x pro Monat gesehen" gerade nicht dafür, dass ein Umfallen ausgeschlossen werden kann, erst recht nicht, wenn Dritte (Bandkollegen) dort ein- und ausgehen.
Das ist sicherlich richtig. Aber das schließt einen äußeren Schaden, welcher beim Kauf nicht wirklich aufgefallen ist, auch nicht aus. Ich würde es definitiv auch mal beim Händler versuchen.
-
Das ist ja geil Selten bessere Bilder gesehen!
-
Ich neige dazu. Jüngeren beibringen zu wollem, dass es sich bei der Gema nicht um die böse Nazi Zombie Army handelt.
Jetzt bin aber doch schon gespannt wie du das widerlegen möchtest?
Ob es sich dabei tatsächlich um Nazis handelt, das glaube ich auch nicht auf den ersten Blick.
-
Danke für´s Plugin!
-
Ich bin jetzt aber doch etwas überrascht über diesen Aufschrei der Empörung. Zugegebenermaßen ist der Threadtitel etwas provokant gewählt ("Abzocke"), aber man muss doch so eine Frage auch mal stellen dürfen ohne gesteinigt zu werden. Wo doch sonst hier sehr oft der Tenor zu hören ist: "Die Becken von Z... sind total überteuert; kauf lieber ein paar günstige Türken"
Dem kann ich doch wirklich nur zustimmen.
Sicherlich muss man für Qualität bezahlen, aber wenn man auf den Videos mal sieht, wie lange die an einem Blech tatsächlich arbeiten muss man sich durchaus mal fragen ob es da nicht "Preisabsprachen" zwischen den Großen gibt... -
-
Hallo Cloud und willkommen im Forum
Grundsätzlich finde ich den Songaufbau schon gut. Mir persönlich ist der Teil ab 3:40 zu lang. Da passiert im Grunde 1min nichts außer volles Rohe gebrate. Das würde ich evtl noch mal überdenken.
Melodisch finde ich es gut aufgebaut.
Gruß Florian
-
Das Viedo ist wirklich top!!!
Musik ist nun auch nicht meine Richtung aber das Video ist echt gut gemacht!
-
Hallo Andreas,
mir gefällt das wirklich alles sehr gut. Klingen wirklich professionell die Aufnahmen.
Die Videos gefallen mir auch gut.
Macht weiter so!
Gruß Florian
-
Servus,
da ich bei so vielen Marken und Serien nie durchblicke, habe ich mit dieser Liste jetzt mal eine grobe Richtung bekommen.
Ich persönlich finde sie hilfreich - dem TE sei vielen Dank dafür gesprochen!Grüße vom Ide
Das sehe ich genauso. Danke dafür.
Natürlich kann man hier noch tausend andere unterschiedliche Gewichtungen unterbringen. Übersichtlicher wird es dadurch aber nicht.
-
es gibt sicher hunderte Lieder die ich hier gerne nennen würde aber ich mich mal auf nur 2 reduziert:
Toto - Africa
Sting - All this timeMeiner Meinung nach die absolut besten Lieder des Planeten
-
Weiß nicht ob es hier schon mal gepostet wurde, aber die Idee ist schon geil
-
Ich frage mich nun, ob man da noch irgendwas einstellen muss bezüglich der Ausrichtung der Micros. Sonst muss man ja dauernd das Fell wieder runtermachen.. das fände ich schon ziemlich nervig...
Der Sound wäre auch nichts für mich. Die FloorToms sind ja im Prinzip tot. Aber das muss jeder selber wissen