Kann ich eigentlich EZ Midi plug ins auch in SD laden?
Beiträge von rallebuzz
-
-
Ich glaube das mit der Anfrage spar ich mir. Da wird nix bei rum kommen. Die wollen halt ihr Zeugs verkaufen. Ich kann aber auch nicht sagen das ich in den letzten 20 Jahren wirklich unzufrieden war mit den Roland Sachen. Aber es ist so wie mit allem wenn man nichts anderes kennt. Erst diverse youtube Vids haben mich drauf gebracht. Der Sound ist halt unglaublich. Und ich habe mich immer gefragt wie das geht. Jetzt weiß ich`s.
-
Also unter 1000€ wird's schwer was vernünftiges zu kriegen finde ich. Kommt auf den Anspruch an. Habe mit Alesis keine Erfahrung. Spiele aber seit ca 20 Jahren Roland Edrums und war immer zufrieden. Der Anspruch ist aber stetig gestiegen und bin jetzt auf eine Modul/Mac Lösung umgestiegen. Mit Superior Drummer. Würde dir Zum TD 11 raten http://www.thomann.de/de/roland_td11kv_vdrum_compact_set.htm
ralle -
Danke für den Wintersale Tipp bein Toontrack. Hab mir Superior Drummer für 139€ geshoppt. Läuft tadellos und ohne spürbare Latenzen für mich. Betreibe es mit dem TD-12, Mac Mini (i5, 16GB Ram) und dem USB Midi Kabel von Terrasonic. Konnte die Buffersize auf 64 runterstellen und es spielt sich superdirekt. Ich merke keine Latenz. Bin total happy und endlich am Ziel. Die Sounds sind sowas von awesome. Bei Interesse gerne melden oder auch bei mir antesten. 45525 Hattingen
ralf -
@trommeltotti
dir erst mal ein Danke für das Lob zu meinem Set. Ich habe viele Überlegungen angestellt bevor ich es letztes jahr bei Dave bestellt habe. Ursprünglich sollte das finish "silver sparkle" sein. Aber ein Video auf Dave`s Seite hat mich umgestimmt. Kurz vor Fertigstellung teilte Dave mir mit das er nicht mehr genug Folie habe und die Enttäuschung war groß. Er benutzt immer günstige Folie aus Asien und kann nur in großen Mengen nachbestellen. Er hat dann für mich gegen Aufpreis aus Deutschland original Delmar Whit Pearl U.S.A. Folie importiert. Das ist die Folie die auch auf den Profi Sets auf der ganzen Welt verwendet wird. Es sieht unglaublich gut aus.
Zu den Beckenpads gebe ich dir Recht, das trübt den Look natürlich. Vielleicht steig ich da noch mal auf echte Cymbals um. Mal sehen. Aber ich würde nicht sagen das man damit nicht auftreten kann.
Das Video war ein kleines Dankeschön an Dave und die Drummer in den Credits natürlich nur als Gag gedacht. Und nein der Trailer ist nicht mir SD von Toontrack entstanden sondern mit iMovie auf dem MAC.
Ich bin mit den Triggereigenschaften von dem Set sehr zufrieden. Die Rim`s sind für mich aber eher zweitrangig. Habe schon etliche Gigs hinter mir und hatte noch keinen Ausfall.
Tja zu den SD Sounds....man was habe ich da schon gegoogelt.. Es gibt halt für mich zwei Hürden zu nehmen. Erstens passende Komponenten mit spielbaren Latenzen zu finden. Zweitens das alles livetauglich, stabil und gut zu bedienen. Und da kommt man momentan an einer Modullösung nicht vorbei. Punkt
Aber da scheint sich ja nix zu tun seitens der Großen Hersteller. Die Jungs von Toontrack müssten mal so ne Kiste bringen. Die würden den Markt auf den Kopf stellen.
Ob ich das noch erlebe....?
-
Oder hier
http://www.youtube.com/watch?v…=UUOHoSQC_NuThcvj8Iezy3cg
Übrigens habe ich auch damals auch Alternativen abgewägt. Erstens mein altes A-drum selbst umzurüsten, dafür fehlte mir aber das handwerkliche Geschick. Und zweitens bei drumtec zu kaufen. Die aber viel teurer waren und nur vorgefertigte Kesselgrößen hatten. Bei diamondelectronicdrums.com konnte ich mir mein Set individuell zusammenstelln. Von der Kesselgröße zu den Spannböckchen bis hin zu finish. Übrigens durch einen Erlebnisbericht hier aus dem Forum.
Ich spiele das Set mit einem TD12. Wobei ich tierisch gerne SD2 benutzen würde. Habe aber bisher keinen funktionierenden Workflow mit spielbaren Latenzen gefunden.
Wer aber mein Set gerne mal sehen oder spielen möchte ist gerne dazu eingeladen. Ich wohne in 45525 Hattingen
-
Also für einen richtigen A-Set look kann ich nur diamondelectronicdrums.com empfehlen. Habe mir dort letztes Jahr mein Traum Set bauen lassen in white pearl. Schaut einfach mal auf meinem youtube Kanal vorbei. Bei Fragen kontaktiert mich.
-
Das lässt mich ja wieder hoffen. Ich hatte nämlich schon dieses Projekt auf Eis gelegt aufgrund eines beitrags von trommeltotti. Ok also unspielbar ist vielleicht übertrieben. Ich habe eine ganze Bandprobe mit diesem setup durchgehalten. Die latenz war aber einfach zu hoch. War total anstrengend das timing ständig auszugleichen. Aber der Sound war so unglaublich gut schon mit den SD2 default Einstellungen. Das Laptop hatte ich mir extra dafür angeschafft aber mittlerw wieder verkauft. Windows oder Mac? Was bringt das wirklich? Auch so ne Sache wo ich mir unsicher bin. Ein ganz wichtiger Faktor ist natürlich Geld. Sonst hätte ich mir schon längst die besten Klamotten gekauft und alles wäre leichter. Welcher Edrummer hier spielt denn so ein funktionierendes System bei dem ich das mal antesten dürfte? Also Ruhrgebiet. gruß Ralf
-
also am besten wäre es wenn die latenz auf td 12 niveau wäre. hat irgenjemand so etwas schon geschafft? wenn ja wie?
-
ja hab ich schon. ist kaum spielbar
-
Hallo zusammen. ich bin neu hier. Bin auch schwer interessiert an einem funktionierendem System mit SD2. Hab auch schon mal einen Versuch gestartet. Mit einem laptop i3 4GB Ram Windows 7 + eine von Thomann empfohlenes MiditoUsb Kabel (Terrasoniq Midi One). Alles über mein TD-12. Leider war die latenz zu hoch. Ansonsten war es ein geiler Sound. Bin richtig angefixt. Habe hier schon so viel gelesen zu dem Thema. Auch die Option mit dem Megadrum habe ich schon in Erwägung gezogen. Leider weiß ich nichtn wie ich das umsetzen soll. Ich will mich ja Latenzmäßig nicht verschlechtern wenn ich vom TD-12 wechsle.