Beiträge von dfx12

herzlichen dank für eure hilfe - bevor ich dieses forum fand, hatte ich keinerlei preisvorstellungen, dachte eher so an 70€.

nun weiss ich aber dank eurer hilfe, dass es wohl sinnig wäre, entweder nen 150€ festpreis für einen kollegen aus einem anderen forum zu verlangen, den ich nur flüchtig durch ein paar beiträge in diesem forum kenne, also keinerlei beziehung zu ihm habe, oder aber die snare bei ebay reinzusetzen.

was mir als frage noch bleibt:

nirgendwo steht eine marke. ihr habt von pearl geschrieben, wohl wegen des floating systems - sind eure preisschätzungen auch darauf bezogen, dass es möglicherweise auch keine pearl ist? was wäre ihr wert, wenn es wirklich einen no-name mit floating system wäre? waren die 150€ auch darauf bezogen?

entschuldigt bitte - ich will nicht nerven, brauche aber echt eure hilfe... :)

wie ich schrieb, bin ich ja absoluter noob und auf eure langjährige erfahrung angewiesen.

von dem geld möchte ich mir ein gutes kleinmmembraner mic kaufen, damit ich endlich meine gitarre angemessen an ihrem wert (avalon legacy, südirland, nur 300 stück gebaut) abnehmen kann. vielleicht ist da ja sogar noch ein günstiges stimmgerät drin. auf jeden fall steht für mich fest, dass jeder euro der verkauften snare in studio hardware investiert wird...darauf freu ich mich wie'n kleines kind, echt!!! :)

nochmals herzlichen dank im voraus für eure hilfe!!! ;)

liebe grüsse, dfx12

danke für deine schnelle antwort! welchen preis würdest du als fair betrachten? weisst du, das problem ist, dass wenn jemand sagt, sie ist n hunnie wert, ich ihm das glauben würde und ihm die auch so überlassen würde...

könntest du mir da mit deiner erfahrung helfen?

übrrigens habe ich oben noch einige maße hinzugefügt. bemnötigt ihr noch weitere? ;)

liebes forum,

ersteinmal möchte ich mich ganz kurz vorstellen: ich habe eine klassische gitarrenausbildung der konzertgitarre absolviert (1985 - 1995) undschreibe songs seitdem ich 10 jahre alt bin, also auch mittlerweile bereits seit über 28 jahren.;) 2004 begann ich mich mit dem thema homerecording zu beschäftigen und habe mittlerweile ein semiprofessionelles heimstudio, in dem ich auch mein gesamtes letztes album, release wae ende 2008, aufgenommen und gemixt habe.

meine erfahrungen mit drums beschränken sich allein auf midi, ich versuch(t)e mehr recht als schlecht einen groove so zu programmieren, dasss es möglichst nach jemandem klingt, der wirklich spielen kann.
    bei einem umzug inkl fast kompletter ausräumung einer wohnung bin ich wie die jzngfrau zum kind zu einer snare gekommen. ich weiss nur, dass sie ein "pearl floating system" hat, jedoch ist nirgendwo ein markenbranding oder logo zu finden.

werkann mir mehr über diese snare sagen?

wer kann mir sagen, was sie ungefähr wert ist?

...da ich, was das schlagzeug angeht, mir trotz meiner intensiven bemühungen eingestehen musste, dass ich da talentfrei bin und bleiben werde, möchte ich sie auch gerne verkaufen...

ich hoffe auf eure hilfe und bedanke mich im voraus für eure mühe!
    ich wünsche euch einen ruhigen und entspannten sonntag.;)

hier einige fotos:

entschuldigt bitte die schlechte qualität der fotos...;)

...übrigens ist das weisse in der mitte des snareschlagfelles reste eines weissen aufklebers und nichts kaputtgespieltes - imgegenteil -die snare ist in einem sehr gutem zustand! :)

liebe grüsse schickt euch

dfx12 :)

edit:

ich habe hier noch einige masse genommen, vielleicht hilft das ja!

also der durchmesser der snare ist 36,5cm
    die höhe insgesamt beträgt 12cm
    die breite des messingringes beträgt 3,5cm

das fell scheint neu zu sein, oder kaum gespielt, oder nur mit nem besen - jedenfalls hat sie nicht ansatzweise auch nur irgendwo ne delle. auf der unteren seite natürlich gar keine - auch hier ist das fell neuwertig.