Beiträge von nightmare_cinema

Du hast da einen Denkfehler

Jupp, haste vollkommen recht, nach erneutem Nachdenken ist mir das auch vollkommen klar.

Abgesehen davon, um noch mal aufs Thema zurück zu kommen:
    Ich hab da schon länger ne andere Lösung fürs In Ear Monitoring (wir sind 2x git, bass, vox und drums).
    Hab immer zwei mikros dabei, dich ich mit zwei kleine mikroständern direkt vor die beiden gitarrenboxen stelle,
    welche zusammen mit dem di-out vom bass direkt in mein kleines Pult gehen, welches ich direkt neben mir stehen hab.

Bei mir kommt es auch eher selten vor, dass ich auf so großen Bühnen spiele, dass ich mein Drumset selber nicht rein akustisch höre,
    und falls doch kann man sich doch meistens noch nen aux weg schnorren.....

Vorm Gig baut unser Sänger das ganze immer auf, während ich mein Set aufbaue. Klappt mittlerweile echt sehr gut und schnell und
    nebenbei haben sich die Tontechniker immer gefreut wenn ich sage, dass sie meinen Monitor einfach abschalten können.

Außerdem bin ich vollkommen unabhängig von allen soundtechnischen gegebenheiten.

Hört sich vielleicht erstmal kompliziert an, aber wenn man jmd hat, der einem beim aufbau hilft, ist es echt super!

Kann dazu nur sagen: Ausprobieren!

Bin vor kurzem von Tama Iron Cobra Power Glide auf ne YAMAHA Dfp9500d umgestiegen.
    Spielerisch ist es m.E. deutlich besser und leichtgängiger, nur qualitativ....hmmmm.....

Außerdem muss ich sagen, dass ich eigentlich mehr Unterschiede zwischen versxchiedenen Antriebsarten (Kette, Band, Direkt) merke
    als zwischen verschiedenen Modellen verschiedener HErsteller.

Wichtiger ist glaube ich die Qualität und Haltbarkeit....alles andere kommt wohl mehr vom Menschen der das Pedal bedient....
    wobei man auch da überall verschiedenste Meinungen hört....

lies mal meinen Beitrag, den ich vorhin geschrieben hab.....

Hallo zusammen,

bin neu hier und muss euch direkt mal mit nem Problem von mir behelligen...;)

Ich habe das Yama DFP 9500d Doppel Pedal (das mit dem Direct Drive)
    und habe das Problem das der rechte Beater ein "wenig" spiel hat. Es
    liegt daran dass ich die Schraube zur Beaterverstellung scheinbar nicht weit genug reindrehen kann.

Kann das kaum erklären, hab daher ein Bild angehängt zur verdeutlichung.
    Der gesamte runde (grün gekennzeichnete) Bereich hat ca. 0,5 cm Spiel (in blau gekennzeichnete Richtung),
    obwohl die (gelb markierte) Schraube bis zum Anschlag angezogen ist.

Hoffe man kann aus der Skizze was erkennen. (Der rote Kreis hat keine
    Bedeutung....)

Ist leider echt blöd, kann das Problem kaum erklären und weiß echt nicht
    mehr weiter!

Das ganze ist echt ärgerlich, da die Garantie gerade abgelaufen ist, (hab das Pedal vor ca. 6 Monaten gebraucht, jedoch da fast neuwertig gekauft). Yamaha antwortet nur, dass es kein Ersatzteil gibt, nur das komplette Masterpedal,
    welches 270 euro kostet.....soviel dazu.....

Spielen kann man noch mit dem Pedal, da ich aber auch viel live unterwegs bin frag ich nich, wie lange noch?!?!

Mal als Randbemerkung:
    Hatte vorher ne Iron Cobra die erst nach fast 200 Gigs endgültig verschlissen war, kann doch wohl nicht sein, dass das bei Yamaha schon nach 10 gigs der Fall ist.....:(

Grüße,

Tim