Original von seppel
genau, herr freizeitpsychologe. es mag ja sein, daß toto für dich die letzten wahren helden sind. unbestritten sind es mit die besten studiomusiker amerikaniens, keine frage. lukather ist super, phillips ist super und mike porcaro am bass ist wirklich ein traum. dafür kannste david paich vom spielvermögen her wirklich in die tonne kloppen, der ist einfach nur peinlich.
ja, ich habe toto live gesehen, insgesamt drei mal. zum ersten mal als du noch nicht geboren warst und zum letzten, aber zum wirklich allerletzten mal 2002. ich hätte sie mir noch früher ansehen sollen, so zwischen ´78 und ´80, dann hätte es wohl mehr vergnügen bereitet.
sicher besitzt du die platte "toto 7". hör dir mal darauf das stück "I can´t stop loving you" an und sag mir, daß das keine schlagerscheisse, wenn auch gut gespielte schlagerscheisse ist.
"rosanna" ist genau son mist. ohne den genialen, von bernard purdie geklauten, halfttime shuffle groove würde sich heute zu recht keim musiker um diese vor kitsch triefende schmonzette mehr kümmern.
ja sicher, toto machen auch rocksongs, die machen PUR aber auch. wenn PUR für dich ne rockband ist habe ich keine weiteren fragen mehr.