Beiträge von FabiAtDrums

Da mein Vater schon immer TOTO hört, seit es diese gibt, und er mich da mit rein gezogen hat, "kenne" ich Simon schon lange.

Seit ich Schlagzeug spiele interessiere ich mich auch mehr für die Leute die hinter den Schießbuden sitzen.

Auf einem Konzert im Juni konnte ich ihn und Band live und in Farbe sehen. Es war mega geil, wie er einfach mal die teils schwereren Passagen ihrer Lieder spielt als wäre es nichts (ok nach 35 Jahren hat man das dann auch drauf :))

Danke für eure Antworten und ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen.

Ich denke aber dass auch die Qualität meiner Becken da ne kleine Rolle spielt, da z.B. in meiner Schlagzeug Schule die Becken schon seit 10 Jahren udn mehr hängen. Auf den tellern wird auch rumgeprügelt was das zeug hält und sie sind quasi wie neu.
    Sind halt auch richtig ordentliche bzw. professionelle Becken als die ZBT Reihe von Zildjian ( Wobei ich den nichts unterstellen will)

Hi,
    Ich hba mir vor genau 3 Monaten nagelneue Zildjian "ZBT" Becken gekauft.

Das Problem was ich jetzt habe ist, dass meine beiden crash Becken an den Rändern sehr viele spürbare Dellen haben.
    Die Dellen gehen einmal ganz um das Becken rum

Der Sound hat sich (glaube ich) nicht verändert.

Zur Frage: Sollte man die einschicken (wenn ja wo und wie)?
    Was passiert wenn ich da jetzt weiter drauf rum prügel?

Danke im Vorraus

Fabian

Ich habe mir vor einigen Monaten mein erstes eigenes Set geholt.

Da guckt man dann logischerweise welches Set sich für einen am besten "anfühlt". Dank zahlreichen Videos und antesten auf der Musikmesse,
    bin ich dann auf ein TAMA Silverstar gekommen.

Dass her Phillips da auch mal hinter saß war mir egal, denn für mich zählte das Preis -Leistungs Verhältnis, was für mich bei dem Set gegeben war.

Danke an alle die hier geantwortet haben!

Ich nach euren Ratschlägen erstmal die Reso Felle drauf lassen und nur neue Schlagfelle kaufen.
    Und wenn ich dann wieder genug Geld habe (Als Schüler immer ein Problem), probiere ich mit Ambassador und Diplomat mal rum.

Gibt es von Remo aus eigentlich Ambassador Schlag,- und Resofelle, odert sind es ein und die selben?

:)

Hi,

wie schon in der Überschrift steht ist meine Frage was besser als Reso Fell geeignet ist.
    Ich hab vor mein (fast )neues Tama Set mit neuen Fellen zu bestücken, da die Standard "Power Craft II" nicht so toll sind.
    Als Schlagfelle für die Toms wollte ich "Remo Emperor Clear", für die Snare "Remo CS Emperor Coated Upper"
    und für die Basedrum "Remo Powerstroke 3 Clear" nehmen.

Einige Leute die "Emperor" als Schlagfell benutzen nehmen "Ambassador Clear" als Reso Fell.
    Ich würde zu "Diplomat" tendieren.

Ich spiele gerne zu Rock und was sonst dazu gehört und HASSE nervige Obertöne auf Toms und Snare.
    Werden durch die Ambassador mehr Obertöne "gekillt" als durch die Diplomat?
    Und ist es sinnvoll neue Reso Relle zu kaufen, oder kann man die Standard Tama Felle drauflassen?

Das Set ist auch mein erstes eigenes, wesshalb ich Fell technisch gar keine Erfahrungen habe.

Tipps von "alten Hasen" sind erwünscht!

Danke im Vorraus,

FABI