Schau mal, ob du irgendwo sowas wie eine "crosstalk" Einstellung oder so findest, ich gehe zwar über ein Audiointerface in den Rechner und das Triggern erledigt ein Plugin, hier war es aber wegen erwähnter Einstellung erst so, dass Schläge verschluckt wurden wenn ich meine beiden Pads gespielt habe. Ich geh über den LineIn rein, und über LineOut raus. Bisschen gefrickel wegen fehlendem Firewire aber für meine Zwecke reicht es z.Z. aber daher denke ich, dass es weder an deinem Kabel liegt, noch der Soundkarte oder den Treibern sondern einer Einstellung im PlugIn oder dem Roland, aber das scheint alleine ja auch zu funktionieren.
Dein Rechner sollte das locker hinbekommen.
Hey also im superior drummer gibt es, soweit ich das richtig sehe, keine möglichkeit anhand von einstellungen cross talk zu minimieren, im roland hd 1 selbst auch nicht (hier das manual http://www.roland.com/support/…manuals&p=HD-1&id=1810979 , auf seite 21 gibt es midi informationen, aus denen ich als noob nicht allzu schlau werde!)
Wenn es nun aber nicht am kabel und nicht an meinem rechner liegt, es aber keine crosstalk einstellungen gibt bzw. ich sie nicht finde, weiss ich grad ned so wirklich weiter aber danke jedenfalls mal für eure hilfe!
@gigagolid, danke für den link! leider wohn ich in österreich, und da verlangen sie ja leider ziemliche versandkosten! Verwendest du dein hd1 auch mit superior drummer? hat es mit den werkseinstellungen schon gut geklappt?
lg und danke!