Beiträge von Zdifoem

    Schau mal, ob du irgendwo sowas wie eine "crosstalk" Einstellung oder so findest, ich gehe zwar über ein Audiointerface in den Rechner und das Triggern erledigt ein Plugin, hier war es aber wegen erwähnter Einstellung erst so, dass Schläge verschluckt wurden wenn ich meine beiden Pads gespielt habe. Ich geh über den LineIn rein, und über LineOut raus. Bisschen gefrickel wegen fehlendem Firewire aber für meine Zwecke reicht es z.Z. aber daher denke ich, dass es weder an deinem Kabel liegt, noch der Soundkarte oder den Treibern sondern einer Einstellung im PlugIn oder dem Roland, aber das scheint alleine ja auch zu funktionieren.
    Dein Rechner sollte das locker hinbekommen.

    Hey also im superior drummer gibt es, soweit ich das richtig sehe, keine möglichkeit anhand von einstellungen cross talk zu minimieren, im roland hd 1 selbst auch nicht (hier das manual http://www.roland.com/support/…manuals&p=HD-1&id=1810979 , auf seite 21 gibt es midi informationen, aus denen ich als noob nicht allzu schlau werde!)


    Wenn es nun aber nicht am kabel und nicht an meinem rechner liegt, es aber keine crosstalk einstellungen gibt bzw. ich sie nicht finde, weiss ich grad ned so wirklich weiter :/ aber danke jedenfalls mal für eure hilfe!


    @gigagolid, danke für den link! leider wohn ich in österreich, und da verlangen sie ja leider ziemliche versandkosten! Verwendest du dein hd1 auch mit superior drummer? hat es mit den werkseinstellungen schon gut geklappt?


    lg und danke!

    Hey leute!


    Ich bin schon wirklich total am verzweifeln und habe eigentlich keine Themen zu meinem Problem gefunden!! Es geht um folgendes: Ich möchte mein Roland Hd1 als Trigger für Superior Drummer 2 verwenden.Ich habe mir hierfür dieses ( http://www.amazon.de/LOGILINK-…ywords=usb+midi+interface) usb midi interface gekauft, und meine onboard realtek soundkarte mit aiso4all treiber ausgestattet. in verwendung hab ich folgendes notebook (http://www.notebookcheck.com/T…book-GT-540M.44406.0.html)


    Als ich dann das erste mal mein roland mit dem laptop verbunden habe, war ich überrascht, dass es überhaupt gar keine latenz gibt, und mit der "learning" funktion hatte ich auch schnell das problem im griff, dass bei jedem tritt aufs hihat pedal die toms auch getroffen werden. wenn ich jedes pad ALLEINE anspiele, ist es egal ob ich 8tel oder 32tel spiele, kein einziger treffer wird verschluckt. wenn ich dann aber einen regulären beat spielen anfange, passiert es oft, dass auf der hihat oder snare einfach doppelschläge gesendet werden, die ich aber so sicherlich nicht gespielt habe?! und wenn ich dann die pads wieder einzeln anspiele, haut alles super hin!


    daher meine frage: kann es daran liegen, dass ich eine sehr schlechte onboard soundkarte habe? oder ist die nur an latenzproblemen schuld? kann es daran liegen, dass mein midi kabel nicht hochwertig ist? ich wäre mir halt gerne sicher, dass es am midi kabel liegt, bevor ich mir ein sehr teures (umsonst) kaufe!!


    vielen dnak für eure hilfe!!


    lg Zdif