Hey Liebe Leute,
und zwar habe ich folgendes anliegen: ich spiele seit längerem ein HD1 mit Superior Drummer. Da ich gerne die ganzen Funktionen von Superior Drummer nutzen will (besonders Rimshot/click, sowie Cymbalchokes), möchte ich jetzt entsprechend upgraden. Mir ist folgendes an einem Set wichtig: Dass ich drei Becken (exkl Hihat) habe, sowie dass überal meshheadbezug oben ist, da es auch wichtig ist, dass das schlagzeug möglichst leise ist. Wichtig ist mir auch, dass ein Hihat Stand dabei ist, sprich eine der "echteren" Hihats. Weiters nutze ich das Set nur für mich zum üben und als Ersatz für mein ASet, mit welchem ich wohl erst in ein paar Jahren wieder freude haben können werde, sobald ich nicht mehr in einer Mietwohnung bin. Da ich schon öfters auf Umbauten angesprochen wurde: Diese kommen für mich nicht in Frage, da ich wirklich extrem unbegabt bei sowas bin :D.
Aufgrund dem oben beschrieben kommt mir halt sovor, als wäre die hardware des td12 praktisch perfekt für mein vorhaben? Ich bin derzeit der ansicht, dass ein td15 oder td11 (= die einzigen mit großer hihat und Möglichkeit für drittes cymbal) praktisch im vgl zu einem td12 völlig sinnlos sind, da ich aufgrund der besseren hardware des td12( stimmt das?) mehr aus superiro drummer rausholen kann (stichwort positional sensing?) und superiro drummer sowieso insgesamt bei weitem bessere sounds als roland hat?
Ich wollte auf jedenfall mal hören, was ihr dazu zu sagen habt. immerhin kostet ein td 12 (in etwa 1500) eine menge geld und will
sichergehen, dass ich mir hier nicht einen blödsinn einrede!
lg Stephan
(PS: das thema hat in "Wieviel ist das Wert" begonnen, ist für mich aber jetzt aufgrund der anderen fragestellungen in eine andere Richtung gegangen. ich hoffe das passt, dass ich daher einen neuen Thread aufmache! lg)