Beiträge von janawolf

:D mach mich nicht neugierig :D

Dough Clifford vielen Dank für die Kritik. Wusste nicht, das man sich an Hochdeutsch, Beistriche usw. zwingend halten muss.
    Oft hilft es, wenn man etwas nicht versteht, nachzufragen, oder wenn es "kacke" ist, so mache ich es oft, es einfach zu überlesen, habe selbst keine Zeit mich stundenlang über unwichtige Dinge aufzuregen. Oder vielleicht lernt man bei uns in Österreich wirklich ein anderes Deutsch :D - Also seid froh, das ich nicht im Dialekt geschrieben habe :D

Und meine Ambition, mit meinen ersten schnell dahingefetzten Beitrag, wo ich noch hingeschrieben hatte, "sorry das ich so reinplatze", war einfach meine Ansichten zu teilen.
    Forum bedeutet für mich, Meinungen zu äußern. Das man nicht willkommen ist, oder besser Nasenboren sollte, ist für mich auch widersprüchlich. Ein leeres Forum ohne Beiträge wäre auch sehr langweilig. Und niemand auf der Welt ist perfekt.

Und jeder hat seinen eigenen Stil, nur Schreibstile in einem Beitrag wo es um "Bandbewerbungen" geht zu disskutieren, finde ich ebenfalls verwirrend.

Und nochmal, wenn man jemanden nicht versteht, kann man nachfragen. Es gibt höflichere Formen... als eine beginnende Hexenjagd :P (Ich hoffe du verstehst die Smilies...:D). Obwohl es spannend wäre :D

Ich habe auch nicht über Bands hergezogen, oder mich aufgeregt....sondern geschrieben: Es wäre wünschenswert.
    Meine Erfahrungen beruhen eben auf das, + "oh sorry" plus, was man rundherum ständig hört.
    Für mich selber klingt es logisch, das ein Twitter Profil für Medien/Labels/Veranstalter nicht so sehr interessant ist, sondern wie besser ausgesprochen in einen weiteren Beitrag, 2 Live Videos von der Band und sowie Bandwebsite, oder Facebook. Mir war aber vor deinen Posting nicht klar, das deine Erfahrungen mit Twitter usw. nicht so mächtig sind...Und der eine Satz.....wir sind anders als alle anderen....sorry den Satz hört man zu oft, und es langweilt einen....Er ist für mich nicht gleichbedeutend, wie mit "wir spielen eine Richtung die nicht soviele Bands machen". Meine Meinung ist, das sich die Band mit "wir spielen eine Richtung die nicht soviele ..." nicht über andere stellt, sondern mit der Aussage neugierig machen möchte und man bekommt Lust da reinzuhören. Also das war es was ich mit dem ersten unverständlichen Beitrag aussagen wollte...(vielleicht ist dieser Beitrag auch wieder unverständlich :D)

Also:
    +(plus) ist
    Einleitung, Betreff für was...
    Kreativer Infotext der neugierig macht, ca. 5 Sätze.
    Youtube Videos, am besten live...
    Lineup
    Fb Site (für viele interessant wie viele Fans die Bands schon hat)
    und aus.

- (minus)
    ewig lange Biographien
    wir sind anders als alle anderen :D
    zuviele Links
    Keine Links
    Keine Infos

Lg Jana :D
    aus Österreich

Hi liebe Leutz, sorry das ich einfach so reinplatze. Aber zu diesen Thema hab ich einiges zu sagen. Ich arbeite schon länger im Musikbereich und betreibe mit einem Freund ein Magazin + Radio.
    Und wir bekommen viele viele Bewerbungen von Bands immer rein.
    Wir versuchen immer möglichst jede Bewerbung zu beantworten, da wir ja verstärkt Newcomer Bands fördern. Doch ab und zu wünscht man sich dann schon, das manche Bands sich ein bisschen mehr Mühe geben täten, bei ihrer Bewerbung. Oft fehlen Links oder einfach viele essentielle Kleinigkeiten...Eine perfekte Bewerbung sieht für mich so aus. Drei Bandbilder, 2 bis maximal 3 Youtube Musik Videos, (keine Soundcloud Links, ausser man hat wirklich nichts anderes) Line Up, Wohnort, Richtung, kleiner Infotext ca 5 Sätze, Bandlinks (Website, Fb Link) Twitter usw. eher uninteressant, sowie Myspace auch eher uninteressant.
    Keine Sätze wir sind anders als alle anderen - der Todessatz würd ich schon fast behaupten, besser wäre wir machen z.b. psychadelic goth trash metal, wo es nicht soviele bands in der richtung gibt...und irgendwas witziges einbauen, wo man einfach grinsen muss...das macht neugierig. Was auch interessant macht, frei von der Leber wegquatschen, sich was trauen....sowas hat unheimlich Anziehungskraft und schadet wie immer behauptet sicher nicht dem Image, sondern fördert eher Bekanntheit (Rammstein...ect.) Also das wars mal von mir. Liebe Grüße Jana