Beiträge von EyE][oRe

Zitat

Original von Hochi

Hat dein Lehrer auch eine sinnvolle Funktion?!

ja, er bringt mir auch viel bei. (das hat er mir auch nich ganz gezeigt, sondern nur ma schnell ne minute (ohne aufwärmen) und kam trotzdem auf 1000 schläge.)

hmm, teilweise ja. ich spiel wie er Yamaha (und find die drums echt gut ;) ), und mag seinen style einfach.
    andererseits ist er mir teilweise wieder ein bisschen zu "true-metal", aber das macht ja nichts ;)
    was ihm ne geniale vorbildfunktion gibt:
    vor kurzem hat er diesen "wolds-fastest-drummer" singles stroke hand rekord (1087 strikes/min) gebrochen (1098 strikes/min). seitdem hab ich fast jeden 2ten tag versucht möglichst schnelle singles zu schaffen.

Zitat

Original von Tama

Sämtliche Ständer sind . <-- kein tippfehler von mir!

da gehört sicher ein " nicht im paket enthalten, genau wie becken, trommeln und snare" dahinter. dann kriegt man nen hocker für 200 euro. :D

Zitat

Original von Philippe
    Auf der einen Seite ist eine tolle Perspektive, sein Hobby zum Beruf machen zu können.
    Auf der anderen Seite ändert sich dann aber auch viel von dem, was das Hobby mal ausgemacht hat.

Als Hobbytrommler kannst du dir die Perlen rauspicken, nur das spielen, worauf du wirklich Bock hast. Als Profi musst du deinen Kühlschrank irgendwie vollkriegen. Man sollte also auch Musikantenstadl-Playback-Geholper durchziehen können, ohne dass es einem in der Seele brennt.

Lieber wäre ich Amateur als Profi. Mal abgesehen davon, dass sich bei mir die Frage auf Grund meines spielerischen Könnnens gar nicht stellt und ich auch nicht viel daran setze, da etwas zu verbessern. ;)

da hast natürlich recht, ich muss da spontan an meinen schlagzeuglehrer denken, sonst der volle metaller (lange haare etc, drummer bei "Atrocity), aber beim volksfest in tracht im festzelt spielen :D
    sowas will ich auch nich unbedingt machen OO

hmm, ich hab mir mit meinen fast 17 jahren noch kaum gedanken drüber gemacht... aber für mich gibts eigentlich nur 2 möglichkeiten:
    entweder was im chemie bereich oder was musikalisches, bevorzugt natürlich drummer.

ich find das lied sehr geil... alles, bis auf die 2 jungs die da so mitten rein schrein ;) ihr solltet das entweder weglassen, oder (meiner meinung nach die bessere lösung) ihre schreie auf das gleiche ton niveau heben ;) weil die brüllen doch schon mit etweas tonabstand :)

aber ich sags nochmal: sonst sehr geil :]

genau das passiert wenn man die hihats zu schräg hochdreht ^^

hmm, ich hab schon 2 becken kaputt gekriegt. mein billig paiste 502 becken hielt 1 1/2 jahre bis es dann riss (aber richtig), dann holte ich mir mein paiste dimension 16" power crash. 1 monat gespielt => riss. das ende vom lied war das paiste es umtauschten und ich jetzt (nach 4 monaten wartezeit) ein neues dimension hab. liegt also wirklich nicht an der preisklasse. es kommt auch auf die sticks an (ahead haun becken kaputt wie nix) und wirklich auf die becknaufhängung. auf gerade gehängte becken wirken physikalisch bedingt viel höhere kräfte ein. glaub den jungs hier ruhig ;)

1. fang mit lehrer an, mach mit lehrer weiter, hör mit lehrer auf. ich spiel jetzt seit 2 1/2 jahren, und richtigen unterricht würd ich mir nicht zutraun. ich zeig zwar hin und wieder kumpels was, aber das is mehr das "bloody beginner" segment ;) es kommt auch noch drauf an wie dein bekannter "so drauf ist", für mich ist auch meine ungeduld ein grund keinen unterricht zu geben. (wenn ich jemandem was zeige dann kann ich mich meistens nicht zurückhalten dem nach wenigen minuten was neues aufzudrücken ;) )
    2. hihat ständer... hmm... du solltest den auf jeden fall ma antesten, solltest dir keinen instabilen dreck kaufen. so 100 euro für den ständer sind denke ich angemessen. ich persönlich mag die yamahas am liebsten, hab aber natürlich noch nich alle hihat ständer die es gibt angespielt ;)

noten hab ich nich, ich bau einfach nach gefühl irgendwelche schläge/doublestrokes/openings ein. meistens passts... probier einfach rum wie du noch paar gute schläge einbauen könntest. so hab ich das gemacht. :)

ach so: mach ma bei nem geraden hihat spiel mit der linken hand schnell nen schlag zwischen und mach dabei das hat per schnellem tritt auf. gibt nen netten zischsound :]

jo, würd ich auch gerne sehen :] ich will jetzt echt wissen was du auf diese fragen geschrieben hast... die kann man ja alle mit "variabel" oder "wie man bock hat" beantworten.

PS: KoRn > all, David Silveria 4 President ;)

1. ahead sticks... erstens zu groß gewesen und zweitens haun die die becken zu klump oO
    2. meine mini snare 10" mal probieren ob ich da mit neuen ´fellen nen anständigen sound rauskrieg. hat zum glück nur 99 statt 200 euro gekostet oO im laden fand ich se geil und hab mir nicht überlegt dass die rein gar nichtzu meinem set passt.

also, ich hab die erfahrung gemacht dass ein stark gespanntes bassdrumfell mit schwach gespanntem resonanzfell die schläge erheblich erleichtert, da man mehr rebound hat. auch ist es eine sehr gute "eigenart" die federn sehr stark zu spannen (=> rebound).
    zur fußtechnik: die versen leicht vom boden abgehoben, die zehen etwa auf der mitte des boards. dann aber nicht in die zehen, sondern auf die versen druck ausüben. ich persönlich verkrampfe so weniger schnell.

Mit diesem ersten Post "hi" an alle hier, hoffe ich konte helfen :)

PS: die neue Yamaha double bass mit den gelben streifen (professional mit direct pull) ist ziemlich gut und leicht zu spielen :D