Beiträge von EyE][oRe

Zitat

Original von Joey_Jordison
    Am meisten begeistert bin ich nach wie vor von den Bierfässchen die die Percussionisten spielen. Will mir jetzt auch unbedingt so teile für mein Set zulegen hat jemand ne Idee wo man sowas bekommt ?

hihi, leertrinken.

ich finde slipknot haben sich sehr verändert. musikalisch zum guten, "stylisch" zum schlechten. es hat einfach nicht mehr das weswegen ich angefangen habe slipknot zu hören.

hab mein dimensions 16" power crash nach 1 monat durchgehabt, also riss. war aber son anfangsriss, also einer der rein und dann seitlich ging, ergo materialfhler. das haben paiste dann ganz lieb umgetauscht, haben aber fast 2 monate gebraucht.

Zitat

Original von Dr. Doublekick
    Sabian AAX bzw. AAXtreme

ja, die hab ich mal getestet, und die gefielen mir gut. nur super billig sind die auch nicht :(
    naja, ich hab ja eh noch meine, die halten noch n weilchen.

1. ich will nicht die becken von so leuten spielen, ich will becken die nen sound haben der zu der art von musik (deshalb hab ich die bands genannt) passt.
    2. sie gehen nicht regelmäßig kaputt, das erste (paiste 502 crash) hat immerhin 1 1/2 jahre gehalten. mein erstes paiste dimensions ging nach kaum 2 monaten kaputt, das war dann laut händler ein herstellungsfehler.
    ich wollte halt wissen was für becken sonen sound produzieren, damit ich mich beim nächsten beckenkauf etwas orientieren kann.

edit: nen direkten thread der um das handelt hab ich mit der SF nicht gefunden. ich bin immerhin ein suchfunktion abuser ;)

Da ich schon mein zweites Becken zerdeppert habe (ersatz hab ich aber schon ;), also nich so dringend) wüsste ich gerne mal was ich als nu metal drummer (limp, korn, otep, slipknot [zwar eher speed metal, aba trotzdem], orgy, coal chamber) für becken kaufen sollte.
    als größen schwebt mir sowas vor: (darunter das was ich hab)
    crashes: 14+16 oder 16+18 (eine kombo)
    [habe:
    16 Paiste Dimensions Power crash
    18 Paiste Alpha Power Crash]
    ride: 20
    [Paiste 502 Ride]
    hihats: 14 oder 15
    [Paiste 502 Hihats]
    chinas: 14, 16 oder 18
    [Zildjan ZBT 16 China]
    splashes: 8+10
    [10 Paiste 802 Splash]

welche marke hat denn den sound den ich will bzw. eignet sich in den angegebenen größen am besten für metal und als was (thin, power, normal, heavy, ...) sollte ich das nehmen?
    PS: natürlich kommt es letztendlich auf meinen geschmack an, aber ich weiß halt nichtmal ansatzweise was sich für nu metal eignet

hmm, du willst allround. hmm.
    paiste dimension crashes find ich recht gut, und wenn du nicht grade die power crashes nimmst ham die auch für den "unrockigen rest" nen sehr guten sound.

karten nimmts so ziemlich alles. sd, dann die kamera speicher 8grad keine ahnung wie dat alles heißt)
    die genaue größe des int. speichers weiß ich nicht, aber das weiß ich:
    int. speicher: insgesamt 6 minuten effekte speicherbar (das is sau viel, da so ein effekt meistens nur ne sekunde hat oder so)
    512 mb speicherkarte: etwa 3 stunden speicherbar.

die billigere version (spd 11) wollte ich mir früher kaufen, aber:
    1. schlecht verarbeitet
    2. wenige sounds
    3. pads nicht frei belegbar
    4. kein card slot
    5. keine eigenen samples

das spd-s ist das erste pad das selbst sampeln kann, alle andere (einschl. spd 20) waren auf voreingestellte midis und teilweise erweiterungskarten angewiesen. (mit nem hardware sampler konnte man das auch selber machen, aber sowas kostete dann um die 2000 euro insgesamt ^^)

habt ihr zu den gruppen einzelne soundproben? ich kauf mir halt keine cds ohne vorher wenigstens 1 lied angehört (und gefallen daran gefunden) zu haben ^^
    btw: zu ministry find ich bei amazon nix :[

edit: manson is mir größtenteils wieder zu metal (ich hör ja auch metal, aber das such ich halt heute ausnahmsweise nicht ^^) und matrix ost hat meine schwester irgendwo rumliegen. da is ja auch reload von rob zombie drauf.

externe sounds? ganz easy:

card reader am pc
    karte im spd-s formatieren
    karte in den CR
    soundsamples draufspielen (in der anleitung steht welche formate genau, schau doch einfach mal beim schlagzeughändler in det büchle)
    karte in das SPD-S
    sounds spielen. du kannst nur leider soweit ich weiß auf der karte keine pad belegungen speichern, aber das is ja schnell wieder programmiert (ausser du hast 500 ;) )

Rob Zombie Remixes oder Prodigy, dieses rock/metal drum'n'bass eben! mehr von dem Steel such ich schon lange. nur leider fand ich ausser den 2 bands nix in der richtung. kann mir da jemand was empfehlen?

tja, neue felle kann ich mir grade nicht leisten. ^^ hab mir erst (zusammen mit meinem vater) dat roland spd-s geholt. => no money. das nächste wird wohl die dofuma wechseln. dann schau ich mal nach fellen, falls nicht wieder ein becken zu bruch geht.
    trotz

Zitat

kauf dir neue felle

Zitat

Original von Ruby
    Hi,

wie wäre es mit dem Sampler spd-s von Roland? Das ist ein Sampler inkl. 9 Pads. Und man hat noch weitere Anschlussmöglichkeiten. Das Teil ist wirklich gut. Bis du alle Komponeneten für einen Laptop zusammen hast, kannst du dir für dieses Geld den Sampler kaufen.

hab ich auch, lohnt sich echt. das teil is genial und mann kann noch 4 pads (mono), bd ctrler und hh ctrler anschliessen.

hallo. ich hab mal ne frage:
    wie stimmt ihr eure 14" toms (meins is so ne hängende floortom, lol). ich will eher den metal bereich spielen, krieg aber keine gescheite stimmung hin. entweder sie hat zu wenig bass und dafür ton oder gut bass, aber scheppert dafür fast schon. hab seit 2 jahren die remo felle vom kauf drauf :D sind die remo felle für yamaha angefertigt.

Zitat

Original von Hateblaster
    btw. welche Dofumas ausser Axis lassen sich denn noch zu 2 Maschinen umbauen?!°?

hmm, wenn ich mich nich täausche alle von yamaha.

E: ich täusche mich nicht. mittelstange weg, beater in det linke pedal => gg