Beiträge von EyE][oRe

Zitat

Original von susi_pf
    yamaha stage custom advantage auch nicht schlecht

das teil is geil (hui, rhyme^^)
    wenn mans richtig stimmt kriegt man JEDEN sound raus. zumindest die die ich brauche :>

seit wann kann man den schlagzeugspielen zu den "gesetzlichen" zeiten (9-12/13 und 15-20 uhr) verbieten? schlagzeug = hausinstrument, da kann dir niemand was tun wenn du nich grade 180 dezibel draufhast...

ich muss für das modell n AUSSENring herstellen (lassen, sowas machen die bei OBI in 20 minuten), der dann von innen mit den einzelnen holzschichten ausgekleidet wird. wenn alles passt mit speziellem kleber verkleben. wenn ich alles gut mache entsteht keine naht. so wird ein ordentlicher rundlauf erreicht. (im baumarkt ham die dafür maschinen) das mit 2 snares stellt halt wieder ein problem dar, da ich im "modell-modell" INNEN den durchmesser vom endmodell AUSSEN benötige. wenn ich das "modell-modell" einmal habe stellt es aber kein problem dar noch ne snare zu machen :) (wobei ich nicht glaube dass das was werden kann.)

ich erklär euch mal den vorgang:

ich mache ein modell. von oben gesehen in der form: O
    um das rum kommt dann sand, vermischt mit harz und härter für das harz. dann kommt das modell raus. dann kommt sand IN das modell. wenn der hart ist kommt der in den sog. aussenkern rein. (natürlich wurden am boden vom aussenkern vorher löcher gebohrt, damit das nachher auch passt)

dann wird gegossen. der sand wird so dicht gepresst, dass die oberfläche schon sehr glatt wird, den rest kann man mit schleifpapier (für metall) wegmachen. dann ist der grundsätzliche kessel schon fertig. "nur" noch bohren, hardware dranmachen, felle drauf, etc. => fertig.

jo, klar muss es zur späteren bearbeitung noch etwas dicker sein ^^ hatte ich von anfang an eingeplant.

wie du das mit überdrehen meinst habe ich aber jetzt nicht so ganz gepeilt ^^ :)

naja, 12" will ich auf jeden, hab ja schon 14"...
    2mm hatte ich auch vor :>
    ich werde das mit furnier machen => mehrere schichten aufeinander und dann kleben.
    den bauprozess werde ich wahrscheinlich dokumentieren und dann hier posten :>

möge mein versuch gelingen, und hoffentlich mit gutem snaresound enden :)

edit: bei vielen metall snares sind in der mitte so einkerbungen. is das wichtig oder sind die nur zur zierde da?

ich hab heute gaaanz liep mit meinem chef geredet, und er sagt er gießt mir nen korpus wenn ich das modell (aus holz) dazu mache :)
    welche dicke haben alu snares denn etwa? ~ 1mm? will ne 12" x 5" oder 12" x 5,5" snare bauen. soll nen hohen ton bekommen, nu metal halt ;)

mal ne rein theoretische frage:

ich mach grad praktikum bei der firma schirm, die stellt aluminiumgüsse her, hat da irgend ein besonderes system und ist deshalb sehr gefragt.
    auf jeden fall kam ich auf die dümmliche idee, das man ja mal probieren könnte, einen aluminium snarekessel zu gießen, zumindest teilweise. hab mich nach dem preis für einen guß erkundigt, und siehe da: 2000 euro. tja, wird wohl nix. aber fragen kann man ja.
    so, jetzt zu meiner frage:
    meint ihr man kann mit alumium legierungen ne gute snare erzeugen? also, denkt ihr da würde was gescheites bei rauskommen? legierung weil aluminium das weichste metall ist.

Zitat

Original von drum-herum
    Stimmt, die Jungs sind wirklich verdammt geil!

Wer darauf steht, sollte sich mal die schwedische Band Opeth reinziehen, größtenteils ~10 Minuten-Meisterwerke mit Prog+MelMetal-, sowie richtig geilen Balladenteilen! Schaut euch wenn ihr könnt mal die Live-DVD Lamentations an, der Drummer geht ab wie hulle :)

off topic: hihi, es gibt ne band die heißt OTeP, und der drummer geht auch hart ab ;)

der große fehler meiner ehemaligen band:
    ich habe auf die gitarristen gehört. und die haben keine ahnung, ums mal nett auszudrücken ;)
    zweiter fehler:
    die wollten immer nach 20 minuten was neues machen, und dann trat meinerseits fehler 1 ein.

denke dran:
    du bist der schlagzeuger, nicht die gitarristen
    das lied sollte länger gespielt werden, selbst wenns einer nicht mag. dann lieber 1 weniger anfangen.

Zitat

Original von rapid
    Boah EyE][oRe, was für ein Stuss, sorry.
    Die 502er sind weder alt, noch gut. Wenn du sie mit den 505ern verwechselt
    hast, sei dir verziehen. :)

tut mir leid wenn ich damit irgendwie bei dir anecke, aber für den preis fand ich die 502er ok. ausserdem bezog sich das "die guten alten" mehr darauf dass ich in erinnerungen schwelgte ;)

aaaah, die gute alte 502 serie von paiste. war auch meine anfangsserie. ergänzen kann mans sehr gut durch paiste dimensions crash oder paiste alpha crash. china hab ich n zildjan zbt 16" und muss sagen es klingt super dazu, besonders klingt es sehr voll. ich hab mein 16" 502 er crash durch n 16" dimensions ersetzt und dazu n alpha 18" gekauft. das is dann echt ne ziemlich gute kombination. variieren kannst da noch durch die dicke der crashes, ich als metal drummer nahm mir die power crashes.

sag mal, wie bist du denn bitte drauf? führ dir mal zu gemüte, dass geschmäcker verschieden sind. und besonders: viele heutigen "kommerz bands" (ich hasse diesen ausdruck) waren früher underground. also denke mal darüber nach, ob die bezeichnung "pop" nicht eine auszeichnung ist.

gegen das was ihr erzählt is unser drumset ja ein segen! wenigstens ein bisschen gestimmt und hält noch was! aber das ganze set klingt, mangels dämpfung und guter becken, wie ne tonne. und dazu rutscht es hin und her, weil es keinen teppich gibt. zum vergleich: mein linkes pedal an der dofuma rutscht weniger wie die ganze bassdrum in der schule :>

meine bescheidene meinung:

drumming: das war richtig gut und sehr passend, also vom groove her, und hatte auch genau den richtigen groove.

gitarren: naja, zu laut, mehr nicht

keyboards: bei in the end am anfang zu langsam bzw. zu undynamisch. das läuft im original flüssiger und klingt dadurch vieeeel besser

gesang: euer sänger hat sich bei in the end wohl etwas übernommen ;) wird der gesangsunterricht wohl richten. war der rap einfach aus dem lied genommen und abgespielt? klang so :)