Beiträge von EyE][oRe
-
-
öhm ja, was amchen die denn für musik? wenn die death metal oder black metal machen versteh ichs, dann sind rimshots nicht benötigt und der rahmen wäre im weg...
-
ja, gibt es sowas wie in-case trigger, also wie es in Roland meshheadpads ist? und wie wird dann der rand getriggert?
-
ich möchte euch Speedmetal/Numetal hörern da draussen mal House of Secrets ans Herz legen. hört sich ähnlich wie Slipknot an, nur um einiges Künstlerischer gestaltet. Und der Drummer is is noch besser (kann geschwindigkeit das gleiche und macht auch noch viele technik sachen dazu)...
http://www.otep.com <- gibts pre listening tracks... -
Zitat
Original von Saprogenic
also ich spiel axis longboard pedals und will auf die nicht mehr verzichten. habe vorher eine yamaha dfp 880 gespielt welche wirklich gut war. aber die axis teile haben 0 widerstand und laufen so schnell, leise leise...ist echt abartig. hat zwar ein paar wochen gedauert bis ich mich an den direktantrieb gewöhnt hatte aber hat sich echt gelohnt. mehr kontrolle und mehr speed. was will man mehrwenn du double hast: wie viel hast du gezahlt und wo hast du die dinger bestellt?
-
meins war eigentlich nur ne frage ich hab irgendwo mal n bild gesehen und das sah an sich recht teuer aus naja, aber ich denke meshheads sind schon um einiges besser. (besonders tut mir nach dem gummipad spielen gerne das handgelenk oder der ellenbogen weh)
-
Zitat
Original von Hochi
Mit dieser Einstellung dürfte es prinzipiell vollkommen ausreichen, eine alte Schreibmaschine zu triggern. Das wäre dann auch ein absolut authentischer Lars-Ulrich-Sound.
rofFöööl! der war n1 -
aus den usa kann man sich über ebay in letzter zeit immer die axis longboard dofumas für 350 euro kaufen, versand weltweit. ist anscheinend ein musikgeshcäft. glaubt ihr das is beschiss?
(liefere mal nen link nach wenn ich ihn finde)
ed: da isser auch schon
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6017&rd=1&ssPageName=WD2V -
sind die pads von dem nicht wieder so blöd aus gummi?
-
hmm, würde ich nicht sagen. mein schlagzeuglehrer spielt bei atrocity (metal band, früher eher so rammstein artig, inzwischen richtung nu metal gehend) und der spielt auch höchstens 16" becken (vom ride al abgesehen). seine crashes sind beide thin (aber nicht von paiste, ich glaub sabian oder anatolian, sicher bin ich aber nich). das kommt immer auf den persönlichen geschmack an ich werde die dinger mal antesten und sehen wie sich das entwickelt.
edit: mit dem erfrischenden schreibstil willst du mich aber nur verarschen, oder
edith2: mir fiel gerade auf das in meinem vorigen post einfragezeichen fehlte.
edithh3: vorletzter post
edithhh4: ich bin chronisch faul und mache gerne rechtschreibfehler. die muss ich dann alle per edith beheben. das führt zu mehr arbeit. also kein nutzen aus der faulheit. ICH HASSE MEIN LEBEN!
edithhhh5: man schreibt leben ohne e hinten. -
für den witz bin ich wohl noch zu jung. zielst du auf 18 % ab oder so?
-
hmm, ich überlege in letzter zeit mein alpha 18" power durch 2 dimensions thin crashes zu ersetzen, 14" und 16"... haben die viel sustain, und können die auch recht laut (sollten gegenüber dem power crash (dim 16") das ich noch hab recht durchsetzungsfähig sein? viel sustain will ich nicht, und sie sollten einen eher hohen klang, aber trotzdem crashig haben. hat jemand die dim thins und kann mir genaueres sagen?
-
hmm, ich weiß nicht ob das so viel nutzen für dich hat dir ne trommel zu kaufen. zu zufriedenstellenden ergebnissen wirst du (ausser du schraubst deine ansprüche = 0) nicht so schnell kommen.
btw: sach ma an mit welcher software machsen du das?
-
ich spiel immernoch alleine. habe in meiner musikschule zwar immer wieder die möglichkeit in bands zu spielen, und nutze die auch, aber das is nur für 1 bis 3 gecoverte lieder. ganz als band zähl ich das nich, aber als gute erfahrungen
naja, ich hab mal mit 2 kumpels n bisschen gespielt, hatten n paar bandproben. nur konnte ich mich mit denen kein bisschen einigen. sobald ich was gemacht habe was
1. nicht im lied war (ne ghostnote an der falschen stelle oder so )
2. lauter als 2 dezibel war (ok, übertrieben. aber meine snare war ihnen ohne rimshot und wirklich leise gespielt noch viel zu laut)
oder
3. über den "dumm - tschack" beat hinausging
haben die aufgehört zu spielen und rumgemotzt. das hat mich fürs leben gezeichnet ;(. ich habe eine straighte abneigung gegen metallica und manowar hörende gitarristen. aus prinzip. VOLL!edit: eigentlich darf ichs ihnen ja nicht übelnehmen, manowar zeigt ja nichts anderes als puren gitarristen egoismus. der gitarrist darf blond sein, der git darf die scheiss frisur haben, der git darf soli ohne ende spielen. was darf der drummer? "dumm tschack"!
-
Zitat
Original von Kolja
wieso haken???Hat doch nur ne Minute gedauert (der Server war ein wenig lahm...)
wie jetzt. eine minute? haste dir ne serverstandleitung gemietet oder was???
-
Zitat
Original von Ploetz
das les ich auch immer!!
Ausserdem:
Boah, scheisse, is der Typ hässlich!! Das rechtfertigt so ziemlich jede Maske die er jeh auf hatteund die anderen slipknotters sollen nich viel besser aussehen also, kein gemotze über maske mehr plz.
-
also, vom spielgefühl her kannst du sowas vergessen. ob die klänge gut sind kann ich nicht beurteilen, da ich weder percussionist bin noh son ding hier hab. ich hab nur das spd-s. das is an sich n gutes teil, ich glaube sowohl sticks als auch hand bespielbar, und man kann eigene sounds drauf sampeln. ich glaube sowas wär das nützlichste für dich, da du ja sagst, du willst es für deine "syntethikproduktionen".
-
Zitat
Original von cleaner
kleines Video von einem putzigeren noch kleineren Typennachtrag:
spielt der heel up oder down auf dem video ?
Und.... hat der keine Maske an ? SCHRECKLICH !du, der hat öfters keine maske an. war der erste der sich demaskierte, weil er bei den murderdolls gitarrist is. ja, joey isn multitalent. hier mal ein maskenloses bild:
achso: ja, er ist ein ziemlich hässlicher vogel.
edit: uh, da geht er sogar noch. muss mal ein richtig schlimmes bild finden. -
ich glaube ich würde lieber etwas länger warten (+sparen :D) und dafür das td10 mit vh wasweißich hihat oder wie das ding heißt, kaufen. ich spiel hin und wieder mal auf nem edrum (ok, isn yamaha dtxpress 3set...) und finde pads als hihat zum kotzen. das neue roland hihat hat aber ein gutes spielgefühl. (da fallen mir nach 2 stunden spielen wenigstens nich die arme ab)
-
Zitat
Original von aguirre
aha !Jetzt ist mir das schon etwas klarer... welche Spieltechniken ergeben sich denn dann aus diesem Rebound ? Bei einer Snaredrum kann ich mir das bei Wirbeln etc. ja noch gut vorstellen, aber kommt dieser Rebound Effekt auch bei Hihats zum Tragen ?
Könnte man Rebound auch als Zurückprellen bezeichnen, sodaß die Sticks quasi von alleine wieder in die Ausgangsstellen kommen und man so insgesamt schneller ist, als wenn man sie sozusagen von Hand erst wieder nach oben ziehen müßte ?
Die Percussionisten müssen dann ja auch ohne Rebound auskommen - wieso nehmen die keine Sticks ? Oder gibt es beim Spielen mit den blossen Händen auch wieder Sachen, die wiederum mit Sticks net gehen ? Sind Percussionisten dann grundsätzlich einen Tick langsamer als Drummer mit Sticks ?
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber meine Welt besteht bisher aus Tasten und Potis :o).
absatz 1: ja
absatz 2: ja
absatz 3: nein, nicht unbedingt. genauer: die meisten percussiontrommeln haben einfach nicht ihren speziellen sound wenn man sie mit sticks spielt. und weil diese immer benutzt werden gibts kaum perc die man mit sticks benutzt, weil man sonst ja plötzlich im spielen wechseln muss. ausnahme hier sind die timbales. wobei ich nicht weiß ob die überhaupt zu percussion zählen.