Beiträge von EyE][oRe

Wenn der name geschuetzt ware waere der name doch anders und nicht das design.

Der Name ist ja auch anders, das Teil wird nicht als "Axis Pedal" sondern als "A Pedal" verkauft. Den Firmennamen zu ändern wäre ja blödsinn. Und da das teil nicht mehr Axis heißen darf müssen auch alle Teile wo der Name drauf steht geändert werden. Ich kann mir das also schon gut vorstellen.

Ich MEINE mal gelesen zu haben dass es daran liegt dass die Axis Pedals hier nicht als Axis verkauft werden dürfen (deshalb bei Thomann auch A-Pedal gennant und ohne die Axis schrift auf dem Footboard), deshalb muss das Pedal für Deutschland extra geändert werden. Liegt laut der damaligen Quelle daran dass es eine Firma gibt die die Namensrechte auf "Axis" innehat... aber ich kann mich auch irren.

DonFarlaub, deine Aussagen dass man ne runde Welle bei dynamischer Belastung vergessen kann sind ja schön und gut, aber:

Bei mir wackelt da NIX. Hält fest wie nix, selbst wenn ich die Fußmaschine auseinander und wieder zusammen baue.

Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber wer weiß.

@ Jölle: Unas hat recht. Wenn man jede Beschädigung mit dem bloßen Auge sehen könnte würde niemand mehr in Flugzeuge steigen :)
    edit: solange du nicht mit Ultraschall an das Ding gegangen bist halte ich es für sehr wahrscheinlich dass die Ansätze für den Bruch schon vorher da waren ;)

Ich hab die Maschine jetzt geschätzte 3 Jahre (oder sinds 4? keine Ahnung mehr) und bei mir ist nichts ausser der nicht so schlimmen Tatsache dass sich die Schrauben an den unteren Boardbefestigungen (also am Fersengelenk sozusagen) alle 3-4 Wochen lockern.

Deine scheints also wirklich schlimm erwischt zu haben.

Auf dem Breeze war es dieses Jahr was Diebstahl angeht wirklich traurig. Den Nachbarn haben sie nachts die Geldbeutel in den Zelten ausgeräumt. WÄHREND die Leute schliefen. Taschendiebe waren auch welche unterwegs.

Auf dem Brutal Assault in Tschechien, wo ich dieses Jahr war, is das schon seit Ewigkeiten ein riesen Problem. Da wird einem extra gesagt dass man ALLES was irgendwie wertvoll sein könnte entweder in (kostenpflichtige) "Depositories" bringt oder das Zeug nachts in den Schlafsack an die Füße legt. So werd ich das in Zukunft wohl immer machen.

Naja kommt halt bei Mille irgendie lächerlich rüber, letztes Jahr als da ein Riegel von Mann bei Exodus vorne steht, von oben bis unten tätowiert und ein Gesichtsausdruck zum fürchten da glaubt man sowas aber net bei Mille ;)

Von mir aus, dafür muss man sich bei dem Kerl diese selten dämliche Kacke alla "The muslims want to kill everybody! They want to kill all germans, too!" anhören. Da doch lieber Mille, auch wenn Exodus live echt gut sind.

also mein schlagzeuglehrer hatte nur probleme mit seiner axis,
    andauernd setzt das slavepedal unten auf weil sich die welle verstellt, beater gebrochen, und noch andere geschichten.

die sich verstellende welle hatte ich auch, dann hab ich die schrauben fester angezogen ;)

beater brechen auch von anderen firmen, das kann mal passieren. die beater von axis die bei mir dran sind werden hart bespielt und sind schon etwas verbogen (und die halten einiges aus, ich hab versucht die zurückzubiegen, keine chance), aber brechen tut da nix.

das einzige problem bei mir ist dass es 2 schrauben gibt die sich manchmal lösen, mehr nicht.

Vielleicht hab ICH das auch nur nicht richtig verstanden...für IHN Schrott, weil die dann wohl ewig halten und er nicht genug verdient...z.B.: an Nachfolgemaschinen...hehehe :D

DAS glaub ich eher, ich weiß nämlich von Drummern die ihre Axis schon seit (geschätzten) 15 Jahren im Toureinsatz spielen (das Ding sieht aus als könnte man sie wegschmeißen, läuft aber wie am ersten Tag), deren Fußmaschine bei einer Proberaumüberschwemmung tagelang unter Wasser stand und trotzdem noch funktioniert (nachdem der Rost entfernt wurde und alle Einzelteile gereinigt zumindest), deren Axis zig mal runtergefallen ist usw, usf...

Ich kenne es auch schon länger, als irgendwann im Jahr 2003 oder so mal im Metallicaforum einer nen Link zu Waterson eingestellt hat....Is ja sowieso nich mehr up to date, weil er, soweit ich weiss, jetzt Axis-Endorser ist

nunja, in dem video hat er die dinger aber auch an axis dran. ob er die vruks noch nutzt weiß ich aber ned.

selber getreten hab ich die vor jahren auch schon, aber nur mal kurz bei meinem schlagzeuglehrer... viel gebracht haben die mir glaub damals ned, ist wohl sone übungssache.

Kuck mal ob an der Bruchstelle irgendwo ne Luftblase oder so im Material ist die größer aussieht als die normalen Poren. Wenn das der Fall ist einfach den Verkäufern zeigen und du dürftest das Ding problemlos ersetzt kriegen.

Ok, Eye, die haben Immortal. Dafür gibts in Bad Berka Satyricon und Deströyer 666 8)

Pff, der besoffene Abbath is mir doch egal... nenene, das Brutal Assault hat vor allem Atheist, Suffocation und Pestilence und da zu noch die Bands vom Party San (Hate Eternal, Brujeria, Brutal Truth, Sadus, Psycroptic) Testament , Vomitory (die liefern jedes mal ne Hammer Show ab), Grave, Faceless, Obscura ... Das einzige was mich am PSOA reizen würde wären noch Rotten Sound und Inhume, aber die spielen eh überall wos Strom und Licht gibt.

edit: Für euch Pandas noch erwähnenswert sind Ulver und Dark Funeral.

longboards bringen weder vor noch nachteil. aber da man für die shortboard axis das gleiche zahlt...

ich dachte bei deiner beschreibung auch sofort "axis". das ding ist so leicht (ja, gewichtstechnisch) dass die maschine sehr gut für einen "arbeitet" wenn man deine technik benutzt. wenn man die federn voll anknallt spielt sie sich trotzdem leichter als ne mittelhart eingestellte cobra (das ding darf ich grade einmal die woche treten... einfach gar kein vergleich.)

leise ist die maschine genau so wie unas es sagt. wenn man sich gut drum kümmert quietscht da auch nix. und selbst wenn mal was quietscht, macht nix, das ding läuft immer weiter und es verdreht sich manchmal einfach nur die feder etwas. wenns vorne leise rauskommt haust du hinten zu leise rein.

endlich einmal ein post mit ohne sinn! :thumbup:

was ist daran jetzt sinnlos?

das album gefällt mir, es ist eben gut. und zur betonung dass es eben nur knapp an der sehr gut vorbei geht (grund wurde ja noch genannt, bezog sich übrigens nicht aufs drumming, das ist nämlich super!) hab ich eben noch "aber nicht sehr gut" hinzugefügt. und wie gesagt, ich hab ja noch beschrieben was mir nicht gefallen hat.