Oder ich evrwechsle was..ICH kenne aheads die sind pur aluminium..
das ist wie beim sex, für 0 risiko musst du noch was drüber ziehen.
Oder ich evrwechsle was..ICH kenne aheads die sind pur aluminium..
das ist wie beim sex, für 0 risiko musst du noch was drüber ziehen.
Aber mir kams bisher immer so vor, als wären die ganzen "core" Bands grade das GEGENTEIl vom "Kern"?
Ist jetz echt lustig, das das der Kern des jewiligen dingens sein soll, ich dacht immer "core" würde so was wie "mäßig" heißen!
also, dann metalmäßig=tendiert zum Metal, ist aber nicht RICHTIGER Metal.
nein.
denn "hardcore" hat ja auch nicht nur zur härte tendiert, sondern WAR im gegensatz zum "herkömmlichen" punk extrem hart.
wenn -core dahinter steht heißt das (im fall von gitarrenmusik) normalerweise dass es sich (teilw. indirekt) aus dem hardcore punk entwickelt hat.
obs die bands ernst meinen oder nicht ist ja grundsätzlich egal...
die hörer nehmens nämlich leider ernst
auch wenns kein metal ist sondern mal wieder aus der emo/blabla richtung kommt konnte ich einfach nicht widerstehen den thread dafür wieder hochzuholen:
crabcore.
warum heißt das so? hier die erklärung:
A genre of metal music in which the preforming artists, during the break-down section of their song, lower themselves into a crab like position while continuing to play their instruments.
Some scientists speculate that this movement is intended to emphasize the rhythm and beat of the break-down section in a song.
(http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Crab%20Core)
es gibt also ein neues genre, weil sich die musiker jetzt bei breakdowns anders bewegen als früher.
geil.
[video]
Deathcore halt.
Klingt genau wie alles andere aus dem Genre: schlecht.
Diese "Defekte" haben aber eine negative Auswirkung auf den Klang und Haltbarkeit.
Wie kommst du darauf?
Wenn das so wäre würde man Versuchen möglichst einkristalline und defektfreie Becken zu bauen - macht das jemand?
Nein, es werden sogar durch einen äußeren Einfluss noch mehr Defekte reingeknüppelt - das kannst du nicht verneinen.
Und diese Defekte erzeugen wie schon gesagt ein Spannungsfeld das die Versetzungsbewegung vermindert, was ja positiv für die Festigkeit eines Metalls ist.
Und die Schwingungsfrequenzen des Beckens werden durch die Defekte ja auch direkt beeinflusst. Also wirds ja wohl positiv sein. Sonst würden die ja nicht drauf rum hämmern!
Zitat
ohne die "defekte" klingt son blech doch fasst langweilg..
stehe draf, wenn n becken überall ander klingt..
Du hast da was Missverstanden - die Defekte sind relativ homogen über das Becken verteilt solange relativ homogen gehämmert wurde. Klar, an den Stellen wo gehämmert wird ist "etwas mehr los", aber das ist vernachlässigbar da der Großteil der Defekte schon bei der Herstellung des Metalls in die Struktur kommen. Dass Becken an verschiedenen Stellen anders klingen dürfte viel stärker an eventuell verschiedenen Dicken liegen als an Defekten.
Was? Ich lass' mir doch keine defekten Becken andrehen!
Defekte = Atomfehlstellen, Versetzungen, Poren, Mikrorisse, Ausscheidungen, usw usf.
Es gibt in jedem Kristall Defekte. Selbst in den Siliziumwafern die für CPUs benutzt werden (da aber sehr viel weniger als in Stählen oder eben Bronze)
ZitatAlles anzeigenSolche Defekte sind von der Größe eines Atoms. Manchmal etwas grösser.
Gruß
Fit
P.S. Die Spannungen sind wichtiger als die Defekte.
Und manchmal auch sehr sehr viel Größer. Im Verhältnis zum Atom. Im Verhältnis zu nem Haarriss wie er gefährlich für ein Becken ist sind diese Defekte viel viel viel kleiner.
edit: klar sind die Spannungen für den Ton wichtiger als die Defekte - Aber wie kommen Spannungen in ein Metall? Genau, über Defekte hauptsächlich über Gitterversetzungen und Ausscheidungen, aber jede Art von Defekt erzeugt ein Spannungsfeld um sich herum welche die Versetzungsbewegung (ja, die können das!) im Kristall beim anlegen einer äußeren Kraft behindert.
wen man ein becken einfach aufheizt und wieder abkühlt, brichts ganz einfach. spiel den teller einfach 20 jahre lang oder verkauf ihn halt wieder.
Kommt drauf an wie schnell man aufheizt und abkühlt...
Wenn du meinst das Becken könne eh nur besser werden...
Packs in den Backofen, lass es da a bissle drin und kuck was passiert. würde mich auch interessieren. Immerhin hat der Altersvorgang bei Becken auch ganz gut was mit Oxidation zu tun und da die Oxidation von Atomen im Volumen des Materials ein diffusionsgesteuerter Vorgang ist kannste da was mit höherer Temperatur machen. Ob das Becken nachher besser klingt oder nicht ist eine ganz andere Frage.
Besonders da das Ausheilen von Defekten in Kristallen ebenfalls diffusionsgesteuert ist... Immerhin klöppeln die Beckenhersteller mit Absicht Defekte rein, um Spannungen im Metall zu erzeugen, welche dann die Schwingungen des Beckens beeinflussen.
Aber pass wenn du das machst auf dass du nicht zu stark aufheizt und dass du dem Becken auch eine Weile Zeit lässt sich umzugestalten. Also tust dus in den kalten Backofen, machst den auf 50° an, lässt aufheizen, wartest ne halbe Stunde, drehst auf 60° hoch, lässt aufheizen, wartest, usw.
Probiers erstmal mit 100° Maximaltemp, wenn das nix bringt mit 150, usw.
Edit: Und wenn die Maximaltemp erreicht ist: eine Stunde warten, dann den Backofen ausmachen und auskühlen lassen.
Wenn du lust hast kannst du auch verschiedene Auskühlmethoden nutzen.
Im Backofen bei geschlossener Tür
Im Backofen bei offener Tür
Aufm Balkon
In nem Kübel mit Wasser (wobei das die gefährlichste Variante ist!)
Und pack die Testergebnisse hier rein!
nachdem ich die Jungs mehrfach live sehen durfte spielt der
Drummer ziemlich weit oben mit. Technisch wie sau hat aber trotzdem (leider im Gegensatz zu sehr vielen Metaldrummern) sehr viel Gespür was wo passt und was nicht.
ne hab ich nicht vergessen nur noch nicht dazu gerechnet
naja nicht so schlimm hauptsache ich hab meine Axis
also ich will jeztt hier nichts falsches behaupten, aber wenn ich mich recht an meinen axiskauf damals erinnere musst du noch ca 20% draufrechnen.
ich denke da lohnt es sich für dich fast schon sie hier zu kaufen, denn du wirst nur 100-150 euro weniger zahlen als bei thomann. und da wäre mir die garantie doch etwas wichtiger.
ich hab damals MIT einfuhrumsatzsteuer nur sowas wie 430 (vielleicht warens auch bis zu 499, auf jeden fall stand ne 4 direkt davor. ist schon ne weile her.) gezahlt... da aht sich das ganze gelohnt. 500 dollar für axis und versand und da war der dollarkurs etwas niedriger, da hat maxPhil recht.
hast du auch nicht vergessen den zoll und die einfuhrumsatzsteuer mit einzurechnen?
540 ist viel. ich hab damals nur 430 bezahlt. auch bei indoor storm.
Cynic live.
für mich DAS Highlight auf dem letzten Summer Breeze.
oh ja - durfte die jungs auch schon zwei mal sehen. bis auf die manchmal doch etwas zu tuntige art vom masdival (manchmal hatte ich das gefühl der verhält sich wie michael jackson... *fistelstimmeaufsetz* "i love you all") die mir recht bald auf die nerven ging waren die echt perfekt.
Cynic ist hammergeil, hat aber mit Death Metal nichts am Hut!
Nur weil es kein herkömmlicher DM ist heißt es nicht dass es keiner ist.
Klar, das neue Zeug nicht mehr, die alte Platte aber sicher.
oh doch, mike smith ist immernoch was besonderes. der hat eine ganz eigene dynamik in seinem spiel. live einfach genial.
Das ist immernoch die härtere Musikrichtung Das Zeug zählt noch zum technischen Death Metal.
edit: geiler Tech/Brutal Death ist sowas (Um mal etwas in die unbekanntere Richtung zu gehen, da sind auch geniale Drummer bei):
edit2: geht eher in die braindrill Richtung [nur in gut] und weniger in das Jazzzeug.
[video]
[video]
Nenn mal ein paar Bandnamen, bitte.
Gegen DAS kann in Sachen Musikalität im Death Metal keine noch so verfrickelte Death/Grind Kapelle anstinken (Und ich liebe verfrickelten Death Metal solangs nicht in Richtung Necrophagist oder Braindrill geht. Skalengedresche wie bei denen ist für Pussys.)
[video]
Die Trittfläche ist aus Stahl?
vom Aussehen her würde ich mit 99%iger sicherheit sagen: nein, Alu.
Ausserdem würde wohl niemand für ne Highend Fuma Stahl benutzen, aus Gewichts- und Korrosionsgründen (Edelstahl wird da MMN zu teuer).
Die Krüge - HOCH! Die Krüge - HOCH!
Alles anzeigenum noch eine nicht genannte Schublade zu öffnen:
Hatecore
von Neglect aus NYC.
eine schublade die inzwischen leider von viel zu vielen nazibands vereinnahmt wird!
ausserdem sind einige sachen in der liste "doppelt gemoppelt"...
extreme metal ist z.b. kein eigenes genre sondern bezeichnet als überbegriff thrash, death und black metal.
slamdeath bezeichnet wie gesagt nur einen kleinen teil des death metals und ist mmn unsinnig.
reitermetal ist natürlich totaler blödsinn.
beim core sind postcore und posthardcore das selbe und zombiecore ist sowas wie reitermetal, aber hauptsache ein eigenes genre "erfinden".
bei allen anderen genres kann man wirklich große unterschiede hören wenn man sich drauf einlässt und nicht gleich sagt "das ist doch alles nur lärm"