Beiträge von lenny

Ihr habt doch bestimmt auch ein Schlagzeug in der Schule, du könntest also erstmal was zur Geschichte sagen, dann zum Material etc, und dann noch zur Praxis, wo du dann grundsätzliches vorspielst, immer nur ein paar takte, repräsentativ für verschiedene musikrichtungen, dann noch ein schlagzeugsolo spielen, oder eins von einem bekannten drummer auf cd vorspielen

ich war auf einem ska konzert, da hatte ein bandmitglied ein waschbrett um hals gehängt, an dem zusätzlich noch 2 cowbells befestigt waren, gespielt hat er mit 2 normalen esslöffeln

auch ich spiele bei uns im proberaum ein set von riggs, es gehört der familie des bassisten, dem auch der proberaum gehört, und dessen schwester mal schlagzeug gespielt hat und aus dieser zeit stammt das.
    wie alt das is kann ich nicht sagen, vielleicht 5-10 jahre
    aber klingt nicht schlecht, soweit ich das beurteilen kann

also ich spiele seit oktober schlagzeug, hab vorher klavier und djembe gespielt, mitlerweile hab ich eine band mit der wie schon auftritte haben, ich komme gut zurecht, hab als lehrer einen befreundeten drummer der auch erst seit wenigen jahren spielt
    ich kann mein eigenes können nun nicht so beurteilen, aber wir spielen ruhigen rock und dafür reicht es auf jeden fall, vom timing natürlich nicht perfekt, aber es passt

für den anfang muss es ja auch nicht unbedingt eine band sein, es bringt schon enorm viel mit ein paar leuten zusammen zu spielen

Hi wo der Thread hier grad aktuell is will ich auch mal eine Frage stellen,
    ich habe im Moment lediglich ein Ride,HH und Crash, alles Paiste 101 serie, und nun hätte ich gerne ein Splash dazu. Da ich allerdings recht ambitioniert bin, danke ich dass es ungünstig ist das Splash auch von einer billigen Serie zu kaufen, lohnt es sich denn für mich als Anfänger ein gutes Splash zu kaufen oder soll ich mir erstmal ein güntiges kaufen.
    Hinzukommt dass ich auch noch nicht so gut am Klang beurteilen kann was gut und was schlecht klingt.

Vielen Dank

So, bin ganz neu hier und habe gleich einige Fragen, erstmal zur Situation:

Ich kann eigentlich noch gar kein Schlagzeug spielen, bis auf einen Grundtakt oder so... ich spiele aber häufig auf meinen Bongos und interessiere mich allgemein für Rythmen und sowas. Nun hat die Familie eines Freundes mir angeboten mir deren Schlagzeug auszuleihen (is wohl ein Einsteigerset von Basix oder so) da sie es nicht mehr brauchen.

Allerdings fehlt da der HihatStänder, nun meine Frage wieviel Geld ich da als Anfänger für ausgeben sollte, worauf man achten muss.

Und dann wollte ich auch noch wissen ob es Sinn macht Unterricht zu nehmen, oder ob ich erstmal selber mit Hilfe eines Buches oder so versuchen soll mir das anzueignen.