Beiträge von lenny
-
-
Ganz viele Ideen für die nächste Party sind
hier
zu finden -
Ich hab sie neulich in Lübeck gesehen. War schon sehr amüsant und eine tolle Stimmung. Die Vorband war schon sehenswert (mit singender Säge und Orgel)
Auch wenn der Rythmus immer der selbe ist, die Musik macht Spaß und gute Laune! -
Gefällt mir gut, sicherlich wünscht man sich ab und zu eine eingängige Melodie oder so etwas, damit man dem Song besser folgen kann, aber ab und zu kann ich sowas gut hören. Der Schlagzeugsound hat mich im ersten Moment überrascht und etwas abgestoßen, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, passt er gut zum Restlichen. Klingt sehr elektronisch
-
Ich komme aus Grömitz (eher südlich, direkt anner ostseeküste)
Ich hätte auf jeden Fall auch Lust auf ein Treffen, wenn es nicht allzuweit weg ist. Man sieht sich! -
Könnte mir jemand sagen, welche Maße die Stimmschrauben bei den FFs haben? Oder sind die Maße genormt bzw. müssen die Schrauben, zwecks Länge, überhaupt Orginal Pearl sein?
Vielen Dank für eventuelle Antwortenhttp://www.musik-produktiv.at/…rke_id=63&such_inx=421756
PS: Hab leider keine Möglichkeit das exakt nachzumessen (den Durchmesser)
-
Das stimmt zwar schon, aber man sollte seinen Blick auch nicht zu sehr auf das beschränken, was man in den Medien Tag für Tag sieht. Die Musiklandschaft ist heute sicherlich so breit gefächert wie noch nie und man kann leicht die Übersicht verlieren, aber dennoch findet man ab und zu kleine Perlen die man nicht wieder vergessen will. Und so lange es die gibt, kann einem der Rest gestohlen bleiben.
-
-
Das Mitlaufen der HiHat bei längeren und ungemütlichen Fills kann auch sehr nützlich für die Orientierung für einene selbst, aber vor Allem für den Zuhörer sein. Das gibt eine Konstante an der man sich langhangeln kann.
-
Wollte nur mal anmerken, dass hier doch auch ein Member Komponist ist. Zumindest hatte ich das so verstanden. Der Name: intuitiv
-
Zitat
Original von Thommes7
Bringt das was?
Thomas
Ein weiter Vorteil ist natürlich, dass man die Toms dann freier positionieren kann.
-
Filzschlägel sind sicherlich auch interessant in dem Kontext. Bei Komödien aber wohl weniger, also bei epochaleren Werken oder so.
-
Ich weiß schon warum unser Proberaum rauch- und schuhfrei ist. Ist schon widerlich genug wenn man in ein Mikro singen muss, dass vorher in einem Raucherproberaum stand.
-
Ich bin zwar normalerweise nicht so in Punk-Gefilden unterwegs, aber live aufm Hurricane 04 (oder wars 03?) waren sie auf jeden Fall sehr schön. Haben die Menge auch gut anzufeuern gewusst.
-
Vielleicht liegt es an meinen Browsereinstellungen oder so etwas in der Art (ich benutze Opera). Vielleicht kann jemand anderes mal sagen wie es bei ihm aussieht mit dem IE oder so.
Frohes Fest!
/edit:
ein bassist könnte auch nicht schaden, würde dem mehr volumen geben -
Zitat
Original von Raketenfisch
(Mir fällt grad auf, dass man bei Rapidshare ja nicht zweimal hinternander saugen kann, alerdings weiß ich jezt keine Lösung für das Problem, wenn einer eine weiß bitte melden)bei mir geht es ohne probleme
musik gefällt mir :]
-
Ich zähl gar nicht mit. Man merkt das normalerweise (bei einem "normalen" Rocklied) automatisch wann ein Fill kommt. Meist ja nach 4, 8 oder 16 Takten etc. MAn kennt ja auch die Akkordfolgen, bzw diese bedingen ja dann auch ein Fill.
-
-
Ich habe hier irgendwo eine DVD rumliegen, auf der unter anderem ein Interview mit der Band London Electricity war. Die machen wohl Drum n Bass live. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hatten die ein akustisches sowie ein elektronische Schlagzeug, wobei das E-Drum eher für Spezialeffekte war. Auch die anderen Musiker waren sehr versiert, besonders der Contrabassspieler
-
Es wäre schon schön, wenn du einzelne Lieder rausschneiden könntest. -es würde ja teilweise schon die Tonspur reichen. 100 MB sind mir zu groß.