Ja, super Tipps, Danke. Ich schau mir das mal alles ganz genau an und berichte dann. Merci
Beiträge von GodForsaken
-
-
Danke für die Tipps. Ich schau mir das mal an.
Grundsätzlich ist der Rechner schon nicht so langsam. 16 Gig Ram, siehe Screen.
-
Ich schicke Midi vom TD-4 Modul ans Steinberg UR22 Interface und steuer so auf dem PC in Reaper -> Addictive Drums 2 an. Dies höre ich via Kopfhörer-Ausgang (UR22->Mini-Mischpult) ab, während ich spiele.
Nun ist eine leichte Latenz zu hören/spüren. Wenn ich den Kopfhörer ins TD-4 Modul stecke, ist der Sound viel direkter. Ist insgesamt nicht die Welt, also keine Höllen-Latenz, aber halt im direkten Vergleich merkbar. Ich frage mich natürlich woran das liegt und ob man es optimiert bekommt? Hat jemand Erfahrungswerte?
-
Welche Art von Teppich empfiehlt ihr für das Podest? Ich habe das Podest noch nicht, erstmal nur die Sylomer Pads. In den nächsten 2-3 Tagen hole ich die MDF-Platte aus dem Bauhaus. Ich frage mich aber was ich da für einen Teppich rauf machen soll. Jetzt nicht unbedingt wegen weiterer Dämmung, sondern eher auch wegen verrutschen der Pedale und Hardware. Aktuell rutscht meine Fussmaschine auf dem Boden gut rum. Was habt ihr da für Teppich drauf und wie befestigt?
-
Danke für die Tipps! Der K&M 19745 Smartphone Holder ist es jetzt fürs Smarfon auch geworden. Mir fällt auf, dass es durch die Befestigung am Rack ja relativ viel vibriert und wackelt. Hat jemand zufälligerweise schon mal irgendwie recherchiert oder festgestellt, ob die Smartfons gegen diese Vibrationen irgendwie empfindlich sind?
-
Hat jemand mal einen Tipp, was als gute Halterung fürs iPad (2) geeignet ist. Etwas schwenkbares, oder flexibles (ran holen, weg schieben) wäre super, muss aber nicht sein, wenn es das nicht gibt. Für's Smartphonde (Samsung S5) suche ich auch noch eine Halterung. Danke schonmal!
-
Ich bin auf der Suche nach einem guten Drumlehrer im Süden von Berlin. Ich (m, 46 J) bin Anfänger, aber mit etwas musikalischer Vorbildung, da ich früher Klampfe in einer Rockband gespielt habe. Mir geht's natürlich erstmal um Technik und Basics. Für mich wird es dann musikalisch eher um Rock (bis Metal), Pop, Mainstream und vielleicht ein wenig Funk gehen. Habe aber breites Interesse an jeglicher Art von Musik und bin da auch offen. Eigenes (E-)Drum, sowie der Wille und die Zeit, damit täglich zu üben, vorhanden. Über Angebote (PN) würde ich mich freuen.
-
Mal eine Frage an die Leute, die schon ein Podest der o.g. Bauart haben. Wie macht ihr darunter sauber? Mit einem Staubsauger kommt da wohl nicht mehr so gut runter, oder? Es gibt ja aber auch genug leeren Raum. Sicher gut um Hausstaubmilben-Kolonien zu züchten.
-
Steht ja auch genau so in der Anleitung
Wie wahrscheinlich vieles zu denen die Leute Fragen in Foren stellen.
-
Ich habe es gelöst. Man muss in Reaper in den Einstellungen (Midi Geräte) erst das UR22 aktivieren.
-
Ich gehe aus dem TD-4 in das UR22 und möchte dann auf meinem PC das VST Plugin in Reaper ansteuern. Ging auf Anhieb erstmal nicht.
-
Hi Leute, hat jemand mal einen Tipp wie ich ein Roland TD-4 via UR22 (Steinberg) über Midi mit Reaper (Addictive Drums 2) verbinden und dann einsteuern kann? Danke!!
-
Hallo Trommler, seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken mir ein E-Drum zuzulegen. Ich bin spiele seit meinem 16 Lebensjahr Gitarre, was jetzt leider schon 30 Jahre her ist. Natürlich habe ich immer mal wieder die Drums meiner Trommler vergewaltigt, mit denen ich zusammen gespielt habe. Simplen Takt halten geht schon, aber ich habe Lust auf mehr und Zuhause (Altbauwohnung mit Mietern um mich rum). Mit meinen 1,95 bin ich ziemlich groß, deswegen bin ich so ein wenig von den kleinen Roland-E-Drums abgekommen. Mir schwebt aktuell ein gebrauchtes TD-11KV vor, weiß aber nicht, ob ich da mit meiner Größe gut hin komme. Für Tipps oder gar Angebote wäre ich dankbar. Meine (eigentliche) finanzielle Schmerzgrenze für ein gebrauchtes Drum würde ich mal (mit Hocker und (gerne DB)Pedal) bei 1.100,- ansetzen. Bin aber für Argumente offen, wenn es mehr sein muss. Vielen Dank schon mal!
-
Danke für die Antwort. Ich kenne es aus anderen Bereichen, da gibt es richtig feste Zeitabschnitte, sogar Monate, wann die nächste Generation kommt. Wenn das hier nicht so ist, dann auch gut. Merci!
-
Hat jemand eine Idee, wann die nächste Generation an Roland E-Drums auf den Markt kommt?
-
wieleicht habt ihr einen Musikverein oder gar ein Orchester bzw Feuerwehrkapelle etc.
Wir haben hier in Berlin so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann.
Ich denke dieses Thema kann man durchaus kontrovers diskutieren. Vielleicht gibt es hier ja sogar Musik-Pädagogen oder Schlagzeuglehrer die Erfahrung mit jungen Kindern haben, die sie im besten Fall teilen wollen. Bzw. auch Eltern deren Kinder erfolgreich Schlagzeugspielen schon in jungen Jahren gelernt haben.
-
Hallo zusammen,
mein Patenkind (jetzt 5 1/2 Jahre) äussert immer mal wieder den Wunsch Schlagzeug spielen zu wollen. Niemand in seinem direkten Umfeld spielt Schlagzeug. Wie hilft man dem Jungen da am besten?
Für Tipps bin ich dankbar.
-
Soll eigentlich heißen, ich komme nicht um das Kabel legen quer durchs Zimmer rum, da Funk nicht in Frage kommt, richtig? Welche Kopfhörer benutzt ihr so?
-
Hallo Drummer,
ich werde mir zeitnah das Roland TD 1 K zulegen und überlege, wie ich hier am besten alles aufbaue. Es ist mein erstes E-Drum und ich habe als Idee, dann Sounds (via Midi) im PC anzusteuern, ggf. zu recorden oder auch Lernvideos/Software am PC zu machen. Nun wird das Drumkit aber ca. 3-4 Meter weiter weg stehen. Das heißt ich muss die Mididaten an den PC kriegen und ggf. Sound zurück auf den Kopfhörer. Vom Sehen des Screens (PC) spreche ich jetzt noch nicht mal.
Da ich vermute, dass ich nicht der erste bin, der vor dieser oder zumindest einer ähnlichen Problematik stet, hier mal die Frage an die Experten, wie ihr das so gelöst habt und wie eure Setup dahingehend aussehen. Vielen Dank.
-
Mmmh, da bräuchte ich natürlich erstmal Hintergrund-Infos. Das Ding kenne ich noch gar nicht. Wobei da aber auch wieder das Problem der Lautstärke durch das Pedal wäre. Dazu müsste man das persönlich abholen. Aber vielen Dank für den Tipp!