Hi Leute,
ich bin neu hier, mein Name ist Thomas und ich lerne seit 6 Monaten Schlagzeug... lang gehegter Traum - jetzt mit 46 hab ich es endlich geschafft
Mein Drumset (Roland TD4-KX) steht im Keller auf Betonboden (kein Estrich) und macht wohl irgendjemandem im Haus nicht so viel Freude wie mir - und so hatte ich neulich Post von der Hausverwaltung im Briefkasten
Daher muß ich jetzt auch ein Podest bauen und habe mich für die Kontruktion von Michael Schwark ( http://www.youtube.com/watch?v=Hl9iVjd5I3Q ) entschieden.
Weil neben meinem Drumset auch meine Modellflieger-Werkbank steht wird das ein bissel größer (250 x 215), ich hab' mal Bilder von der Grundplatte und eine spartanische 3d-Ansicht angehängt.
Ein paar Fragen hätte ich dazu noch:
Denkt Ihr das sind ausreichend viele Ballhälften? Ich komme auf Abstände von ca. 42-46 cm zwischen den Bällen. Bei 18mm OSB-Platten sollte das doch reichen?
Ich würde die Tennisbälle mit den Schnittflächen auf die Gummi-Klötze kleben, nicht so wie Michael das gemacht hat andersherum.
Einerseits läßt sich die Basisplatte dann auf dem Betonboden durch die Filz-Aussenseite leichter Manövrieren, andrerseits denke ich das die Tennisbälle dadurch nicht so schnell flach werden. Spricht da was dagegen?
Anstatt der zweiten Lage Wama-Gummis zwischen den beiden Platten würde ich lieber Trittschall-Isolierung legen (Baumark, Laminatabteilung) die hat 5mm - damit das Podest nicht so hoch wird - oder bringt das Probleme wenn das auf der vollen Fläche liegt?
Grüße
Thomas