Beiträge von SchlagDenRoland

Das gelbe hat 0,01N/mm2 und dadurch ergeben sich ca 1kg/cm².
    Klingt wenig, aber das Podest hat incl. Bodenplatte, Edrum und meiner Ex ein Gesamtgewicht von 90kg.

Da kann doch was nicht stimmen... 100 Gramm haben eine Gewichtskraft von (annähernd) 1N

1 cm² sind 100 mm²
    0,01N x 100 mm² wären dann 1 N / cm²
    Das noch mit 90cm² multipliziert wären das also 90N => 9kg (nicht 90kg)

Du schreibst auch was vom 90cm² Sylomer... aber gleichzeitig "Bezahlt habe ich so ca 25€ für 100x15cm", das wären aber 1500 cm²

...oder hab ich irgendwo 'nen Fehler ?
    :wacko:

Grüße
    Thomas

Word!
    Ich habe ein Podest 130x120cm aus 19mm Multiplex gebaut, entkoppelt mit 90cm² Sylomer.
    Kosten belaufen sich auf ca 40€, Bauzeit incl. Teppichbelag 1 Stunde.
    Funktioniert 100%.
    Von dem ganzen Jugenforscht gebastel halte ich nicht viel und das hier irgendwo gepostete Youtube Video lässt sich mir als Handwerker die Nackenhaare aufrichten.

Hi Beeble,

alles schön und gut, ich bin da schon einig mit dir und lasse mich gerne beraten - nur von der SR-Reihe gibt es schonmal 10 verschiedene Sorten Sylomer... ich bin auch weniger der Hand- sondern eher der Kopfwerker :D , sprich Softwareentwickler, kann aber trotzdem mit Hammer Säge und Feile umgehen.

Doch so aus dem Stegreif wüßte ich jetzt nicht wie ich das berechne, bzw. wenn ich was berechne wäre ich mir nicht sicher ob's dann auch stimmt. Ich habe jetzt mal eine E-Mail an RRG geschickt ob die mir helfen können, mal schauen was kommt.

Vielleicht frage ich morgen mal noch meinen Neffen - der studiert zur Zeit Machinenbau.

erstmal thx und grüße
    Thomas

Hi Philipp,

danke für die Info...

Lange Rede kurzer Sinn meine Empfehlung ist es z.B. berechnete Sylomer(Sr-Reihe) Blöcke/Quader unter die Holzplatte zu legen.
    ...
    Sorry für das Fachgesimpel, ich bin Physik-Student ;).

Kein Problem - Physik-LK läßt grüßen (ist aber schon eine Weile her bei mir... ;) )

Das ganze ist bei mir auch eine Zeitfrage, so langsam will ich mal wieder üben/spielen können... und wer berechnet mir die die zur Belastung passenden Sylomer-Streifen?

Firmen wie RRG werden das sicher nicht "für Lau" machen - erst recht nicht bei einer so geringen Menge - das rechnet sich für die auch nicht.

Und was zur Hölle mach ich dann mit den Gummiwürfeln und den halben Tennisbällen die jetzt schon im Keller liegen :whistling:

Grüße
    Thomas

Zitat

Gott, was ist los mit euch, Leute?

Gott, fag dich mal lieber was ist mit dir los ist?

Fragst nach Tips und Ideen, bekommst gleich zu
    Beginn sachdienliche Hinweise und alles was dann von dir kommt ist
    unsachlicher Quark bzw. infantiles Gejammer ("Hater")

Ich empfehle Ausschlafen, nachdenken, wiederkommen und sich dann erstmal entschuldigen.

...mit euch hab ich sicher keinen Bock mich auszutauschen..

Ich schätze das beruht auf Gegenseitigkeit. Glückwunsch zum komplett verkackten Einstand hier!

Thomas

Hi Leute,

ich bin neu hier, mein Name ist Thomas und ich lerne seit 6 Monaten Schlagzeug... lang gehegter Traum - jetzt mit 46 hab ich es endlich geschafft :)

Mein Drumset (Roland TD4-KX) steht im Keller auf Betonboden (kein Estrich) und macht wohl irgendjemandem im Haus nicht so viel Freude wie mir - und so hatte ich neulich Post von der Hausverwaltung im Briefkasten :D

Daher muß ich jetzt auch ein Podest bauen und habe mich für die Kontruktion von Michael Schwark ( http://www.youtube.com/watch?v=Hl9iVjd5I3Q ) entschieden.

Weil neben meinem Drumset auch meine Modellflieger-Werkbank steht wird das ein bissel größer (250 x 215), ich hab' mal Bilder von der Grundplatte und eine spartanische 3d-Ansicht angehängt.

Ein paar Fragen hätte ich dazu noch:

Denkt Ihr das sind ausreichend viele Ballhälften? Ich komme auf Abstände von ca. 42-46 cm zwischen den Bällen. Bei 18mm OSB-Platten sollte das doch reichen?

Ich würde die Tennisbälle mit den Schnittflächen auf die Gummi-Klötze kleben, nicht so wie Michael das gemacht hat andersherum.

Einerseits läßt sich die Basisplatte dann auf dem Betonboden durch die Filz-Aussenseite leichter Manövrieren, andrerseits denke ich das die Tennisbälle dadurch nicht so schnell flach werden. Spricht da was dagegen?

Anstatt der zweiten Lage Wama-Gummis zwischen den beiden Platten würde ich lieber Trittschall-Isolierung legen (Baumark, Laminatabteilung) die hat 5mm - damit das Podest nicht so hoch wird - oder bringt das Probleme wenn das auf der vollen Fläche liegt?

Grüße
    Thomas