Hallo,
ich habe mir bei thomann die Roland VH-13-MG V-Drum Hi-Hat bestellt. Als ich sie mir gründlich anschaute war mir aufgefallen das auf der Unterseite des unteren Beckens keine Beschriftung drauf steht. Also ab ins Internet und Bilder von der VH-13 rausgesucht und tatsächlich auf allen Bildern die ich fand stand auf dem unteren Becken oben V-Drums VH-13 Hi-Hat und unten Roland drauf. Meine war allerdings komplett schwarz.
Mir ist schon klar dass das fehlen der Aufschrift keine Funktionsbeeinträchtigung bedeutet, jedoch bin ich der Meinung das bei so einem teuren Produkt dann auch alles stimmen sollte. Also bei thomann angefragt was es damit auf sich hat. Die mir wie folgt antworteten:
... ich habe mich gleichzeitig bei Roland informiert, die gesagt haben, das normalerweise ein Schriftzug auf dem Becken sein soll. Wir tauschen das Becken dann dementsprechend um. Ich schicke Ihnen per Mail ein Retourenlabel als PDF zu. Bitte packen Sie das Becken ein...
Das habe ich gemacht und einige Tage später bekam ich eine neue zugeschickt, aber leider war diese auch wieder ohne Beschriftung.
Nun hatte ich parallel dazu auch den Roland Customer Support angeschrieben, die mir jetzt folgendes geantwortet haben:
... Im laufe der Zeit können sich Schriftzüge ändern bzw. wegfallen. Bei der aktuellen Generation ist kein Schriftzug auf der Unterseite vorhanden...
Die Antwort von Roland hat mich jetzt schon sehr überrascht, vor allem widerspricht sie sich ja auch mit dem was thomann mir geschrieben hat. Ich bin jedenfalls der Meinung das es schon draufstehen sollte!!! Weil:
1. Die VH-13 so teuer ist, dass ich mir nicht vorstellen kann das Roland da jetzt ein bisschen Farbe einsparen musste.
2. Steht auf allen meiner Roland Produkte die genaue Bezeichnung drauf.
3. Für einen eventuellen späteren Widerverkauf ist es auch nicht schlecht wenn drauf steht um was es sich genau handelt.
Oder bin ich da jetzt einfach zu pingelig?
Wie seht ihr die Sache, mich würde auch mal interessieren wie viele von diesen unbeschrifteten VH-13 überhaupt im Umlauf sind. Vielleicht können ja die Roland VH-13 Besitzer hier mal kurz schreiben welche Version sie denn haben und wann diese gekauft wurde.
So hier jetzt noch 2 Bilder, einmal ohne und einmal mit Beschriftung:
Gruß Christian