Beiträge von Takteur

Hi! Ich habe das gleiche Problem. Nach dem Einschicken zu Roland wurde dort kein Fehler festgestellt. Nun ca vier Wochen später habe ich wieder den Memory Error. Ist da intern vielleicht eine Puffer-Batterie oder Elko? Wie wurde Dein Problem gelöst? Hat sonst noch jemand eine Idee?

Hallo Carsten!

Hier ist ja schon einiges Kluges und Richtiges geschrieben worden. Da Du ja Rock/Pop/Reggae vorgibst sollte es nicht ganz so schwer sein.
    Für Aufnahmen würde ich tendenziell eher zu kleineren Kesseln raten – Kontrolle geht dort klar vor Volumen: Auch sind kleinere Trommeln immer etwas einfacher zu stimmen - für Dich als Einsteiger bestimmt ein Aspekt. Die Richtung Starclassic oder Recording Custom würde ich ebenfalls für gut erachten. Bedeutet aber, dass Du auf jeden Fall gebraucht kaufen musst um im Budget zu bleiben.

Ich komme aus Bochum und habe über meine Band auch Kontakte nach Essen. Ich habe so einiges an Spielzeugs – auch Starclassic Maple, Recording Custom, Pearl Free-Floating Snares, Mapex, Sonor, DW, Zildjian Ks ... Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen. Zwar machen wir unsere Aufnahmen selbst, aber wenn man noch etwas verbessern kann.

Du kannst Dich ja mal melden ...

Grüße,

Holger