Die auf der Sonor-Seite hat andere Böckchen...
EDIT: Warum poste ich eigentlich immer zu spät?
Die auf der Sonor-Seite hat andere Böckchen...
EDIT: Warum poste ich eigentlich immer zu spät?
Autsch. Das schmerzt tatsächlich
Was? Du weißt nicht was ein Mottek ist? Also bitte... mit nem Mottek werden Nägel in die Wand gewichst!
Ach ja, manchmal hat es doch seine Vorteile, ausm Pott zu kommen
Und beim Witz hätte man statt:
ZitatSagt er: "Lass uns doch mal wieder heiraten spielen!"
besser
ZitatSagt er: "Lass uns doch mal wieder Hai-raten spielen!"
schreiben sollen
[SIZE=7]Falls es noch nicht klick gemacht haben sollte - ein Mottek ist ein (Bergmanns)Hammer. Der polnische Gastarbeiter lässt grüßen.[/SIZE]
Es gibt da dieses mysteriöse neue Medium... nennt sich "Internet"
Ach du Scheiße... da musste ich jetzt ja ehrlich 5 Minuten immer wieder lesen bis ich ihn endlich kapiert hab... erzählt kommt der aber bestimmt gut
ZitatOriginal von Slowbeat
(zur Not auch Hartschnaps)
Ich glaube du hast da was falsch verstanden... Schnaps kommt in den Drummer, sonst nirgendwo hin !
Ich hab meine alten Teile auch mit Spiritus gereinigt, klappt wunderbar.
Sehe ich genauso wie vintage. Ein gutes Starclassic für 1500? Kaufen! Dann die Alphas in der Bucht raushauen (oder vielleicht für ein Proberaumset behalten?), High-End Becken kaufen, schicke Hardware und sich freuen, dass man immer noch ne Menge Kohle für noch mehr Bier übrig hat
ZitatOriginal von dr_drum
da könnte man später noch n 16 tom kaufen.....hmmm...weiß jetzt nicht genau wie ich das erklären soll, was ich meine! naja!
Dann lass es doch
Ich würde auch sagen, lass ihn die Sets anspielen und dann selbst entscheiden, was ihm mehr zusagt. Eine 22" Bass Drum gilt bei vielen Drummern als gute "Allround-Lösung". Aber wichtiger ist, dass es ihm gefällt.
ZitatOriginal von Hellboy666
So sehe ich das !
Schön für dich... auch wenn es dir anscheinend noch nicht in den Sinn gekommen ist, dass nicht alles, was bei dir irgendwie ist, auch bei anderen genauso sein muss.
Es soll durchaus schonmal vorgekommen sein, dass Schrauben für eine gleiche Spannung unterschiedlich stark in die Böckchen gedreht werden mussten...
Das ist Quatsch was du schreibst. Lies dir lieber nochmal durch was Tubos geschrieben hat.
ZitatOriginal von sixstringsting
Aber was soll ich da machen? Wenn der Rest mich zu laut findet?[..] Ist es also mein Fehler bzw. Problem oder das der anderen?
Seit wann passt sich der Drummer an?
Man im Ernst, ein Schlagzeug ist nunmal laut, und wenn die anderen meinen sie müssen ohne Gehörschutz spielen, dann sollen sie das - aber sich dann nicht drüber beschweren, dass es zu laut ist.
Vintage hat leider recht. Bin zwar kein Insider, aber das wurde mir von meiner Bank (dummerweise) auch bestätigt.
Dann lass ich dem Erkelenzer mal den Vortritt... obwohl sich saufen und trommeln auch verlockend anhören
Müsste ich mal überlegen, aber ne gute Stunde Autofahrt für ein paar Eierkartons... Benzin ist so teuer
ZitatOriginal von Aue Jr.
ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass es ein großer unterschied im Klang ist. Oder doch???Michi
Oh doch. Je größer desto dunkler klingt ein Becken, außerdem hat das wie eye schon sagte einen deutlich längeren Sustain, klingt auch einfach voller als ein Kleineres.
Nein.
Cool. Hab mich schon gefragt wie man die Cymbal-Sounds bei Playback-Auftritten ausschaltet obwohl die Becken original aussehen.
Tolle Erklärung :O
Und wie funktioniert das dann? Würde mich jetzt auch mal interessieren.
Klingt wie ein Ridebecken. Gar nicht mal übel wie ich finde, wäre mir aber zu dunkel vom Klang her.
Meine erste Band hieß Talenntfray... die Metal-Kombo von nem Kollegen schimpft(e) sich Schweinenacken.