Hast ne Mail.
Beiträge von serial2k
-
-
Man kann immer noch keine Suchanfragen verlinken...
Nur die Threads. Diese zum Bleistift:http://www.drummerforum.de/for…did=6500&hilight=twirling
http://www.drummerforum.de/for…adid=137&hilight=twirling -
Gibt auch als "Crash" klassifizierte Becken, die so groß sind
-
Zitat
Original von PeterDePan
Einzelfall?
Größtenteils eigene Schuld. Wer einfach davon ausgeht, dass ein Laden seine Bestellung "vergessen" oder verschlampt oder übersehen oder sonstwie verloren hat, ohne mal nachzufragen oder die Bestellung zu stornieren sollte sich IMHO nicht aufregen, wenn irgendwann doch noch was ankommt und er bezahlen soll.Diese ewig lange Lieferzeit ist natürlich trotzdem nicht toll. Ich weiß nicht wie das bei telefonischer Bestellung aussieht, hat man da auch 14 Tage Rückgaberecht? Dann wäre das "Problem" mit der Bezahlung ja auch gelöst
-
Es gibt keine gesetzliche "Mittagsruhe".
Ich glaube bei keinem anderen Thema gibt es so viele Experten mit Halbwissen wie beim Thema "Lärm/Ruhestörung". Da ich mich auch dazu zähle halte ich lieber den Rand, bevor ich hier irgendwelche Halbwahrheiten preisgebe.
Es gab übrigens auch ganz viele Gerichte, die das Problem mit den Probezeiten ganz anders gesehen und geregelt haben.
Ich würde gucken, dass du dämmst so gut es geht (aber nicht mit Eierkartons ), und wenn es den Nachbarn trotzdem stört musste du eben eine feste Übungszeit ausmachen. Der wird ja auch nicht den ganzen Tag in seinem Arbeitszimmer sitzen...
-
Kein Wunder. Das mag daran liegen, dass diese phänomenale Technik das Ergebnis von zuviel C2H5OH (umgangssprachlich auch bekannt als "Alk") war
[SIZE=7](so hab ich's jedenfalls verstanden)[/SIZE]
-
Erkenne die Ironie...
-
Also das Drumset muss wirklich ganz dringenst mal gestimmt werden. Das klingt als wären die Felle gar nicht richtig festgezogen. Und als würde der Snareteppich fehlen?
Aber schlecht (vom musikalischen her) hört sich das wirklich nicht an
-
An und für sich kann es doch nicht schaden, zumindest so ansatzweise zu wissen, was mit welchem Begriff gemeint ist, oder?
Aber mit der ursprünglichen Frage "Also wie geht man vor, wenn man Becken testet?" hat das nun wirklich rein gar nichts zu tun, da hat Schwatvogel absolut recht.
ZitatGeh in den Laden und hau erstmal auf alles drauf. Die, die du nicht gut findest, kommen nicht in Betracht. Du grenzt also immer weiter die Auswahl ein, in dem du immer wieder auf die Becken haust, dann bleiben ein paar über, die zu teuer sind kommen nicht in Frage, dann hast du dein Becken.
So und nicht anders.
[...]
Es kommt nur auf deinen GEschmack an.
Ich finde, das kann man durchaus als "ex cathedra"-Aussage stehenlassen ;). -
Zitat
Original von Simmy
Wie findest du nur jedes Mal nen neuen Grund, mir die Lust am Schlagzeugspielen zu nehmenNa komm, der erste Post von c0ugar war wirklich ein bisschen sehr überheblich und völlig unnötig, aber deswegen jetzt ewig rumheulen? Es ist halt nur ein kleiner Ausschnitt von einem Anfänger-Solo und basiert hauptsächlich auf einem Standard-Rockbeat. Es fehlen so für Soli meistens charakteristische Sachen wie Tomläufe etc - das was unten auf der Seite kommt.
Weiter üben, dann klappts auch!
-
Nochmal ziehen. Der Download ist in Ordnung.
-
Müsste auch unter MacOS laufen
-
Zitat
Original von DÄFan
Aha, nur weil es von nem Profi gespielt wird ist es gut, oder wie?
Nein, das haste falsch verstanden. Bessere Formulierung wäre gewesen "bei meiner Meinung geblieben wäre", nicht "bleiben würde". Ich war irgendwie müde. -
Aus welchem Grund deckt man sein Set ab? Ich kann mir grad echt nichts vorstellen...
-
Zitat
Besonders geplant für den Schlagzeuger, der ein schönes Becken sucht mit eine schönen Töne und ein Superpreis.
-
Zitat
Original von Roland73
nach dem 10. mal anhören bin ich schon der Meinung, dass alles im Takt, bzw. dermassen Off-Beat ist, dass alles passt....
Dito. Aber das kam mir auch schon beim 2. Mal so vor, beim ersten Anhören dachte ich auch nur "Hä??". Ich habe das starke Gefühl, dass das Absicht ist, es beginnt mit der Gitarre und endet mit ihr, nur zwischendurch ist es ordentlich off-beat (der Crash-Akzent bspw. passt allerdings wieder).EDIT: Wobei ich sagen muss, dass ich bei einem "Nicht-Profi" am Set vermutlich bei meiner ersten Meinung (grottig verspielt) bleiben würde
-
Zitat
Hm, die beiden Toms gehören doch auch zu der 1500er Stehtom?
Sieht so aus... und jedes mindestens 13000,- € Wert!!! -
So ein paar Java-Kentnisse sind hier bei mir auch vorhanden, also wenns was gibt oder so, einfach mal melden.
-
Brav erklärt
-
Zitat
Original von mad-drive
ja genau, wo war pro familia??
naja, jedenfalls singt der rene jetzt erstmal für euch radio gaga
Oh man. Ich dachte diese Schweizer Hüpf-Toblerone wäre in irgendeine Bergspalte gefallen und nie wieder rausgekommen... so kann man sich irren *D'Oh!*EDIT: Na gut, der Track scheint ja von 96 zu sein... aber nee, sowas darf doch einfach nicht erlaubt sein