Beiträge von serial2k

    Zitat

    Original von Mean Ingredient
    Hab mir letzens die "DrumHeads!!" gekauft, weil da ne Playalong-CD mit Porcupine Tree's "The Sound of Muzak" bei war, mit kompletter Transkription!


    Die Zeitschrift an sich is auch nich verkehrt, war aber gerade mal die zweite Ausgabe, und sie erscheint nur alle zwei Monate. Wird sich zeigen ob die sich hält.


    Ansonsten ist die DrumHeads!! wie eigentlich alle Drummags: Interviews, Technik-tips, Tests, News und vieeeeeeeeeeel Werbung :D


    Und die "Tests" sind ebenso seicht und nichtssagen wie bei d&p und Sticks auch. Die Interviews sind ebenfalls Standardware :O

    Hi, hat irgendjemand mal Erfahrungen mit Learning! Drums gemacht? Hab im Moment keinen Unterricht und das würde sich irgendwie anbieten, deren "Hauptfiliale" samt Cheffe sind knappe 1,5km von meinem Haus entfernt - allerdings hab ich bis jetzt völlig verschiedene Sachen drüber gehört. Der eine sagt "vergiss es, so ein Müll", der andere erzählt, dass es einfach nur spitze wär.


    Würde mich freuen wenn irgendwer hier im Forum die Erfahrung schon gemacht hat.

    Zitat

    Original von strangequark
    und es war ja eigentlich schon deine Schuld, ob du der Versicherung da beibringen kannst, dass sie zahlt. ?(


    Dafür ist die Haftpflichtversicherung da... es sei denn der Schaden wäre durch grob fahrlässiges Handeln entstanden (Details in deinem Versicherungsvertrag ;) ).

    Flood Of Anguish:


    Die Snare passt von der Stimmung zwar so überhaupt gar nicht zur Musik (IMO), es ist alles schön übersteuert, aber das ist völlig egal, Gitarren klingen schön fett, Drums passen sehr gut zur Musik, die Vocals sind toll, der Song ballert gut und die melodischen Parts sind genial, wobei ich finde zum Ende hätte es ruhig nochmal kurz ballern dürfen. Und jetzt hab ich nen Ohrwurm :)


    In A Dark Scenario:


    Die Vocals kann man leider fast nicht hören, dafür ballert der Bass, klingt wie nen Bootleg von nem Livegig ;). Ist aber ebenfalls ein klasse Song. Jetzt streiten sich grade beide Lieder, welcher Ohrwurm sein darf. Dieser hier wirds wohl machen. Klingt einfach genial.


    Ich will euch live sehen! Genau die richtige Musik, um ordentlich abzugehen. Spitze! Weitermachen!


    EDIT: Ach ja - die Snare bei Dark Scenario klingt besser, könnte aber auch an der Aufnahme liegen.

    Für im Moment war das RockHard erstmal genug... wobei... Maiden, Slayer, In Flames, Motörhead, Killswitch Engage, viel zu viele andere geniale Bands zum hier aufzählen... wenn ich nur Geld hätte ;(

    Die meisten Profis im Metal-Bereich haben (mindestens) 2 Bassdrums auf der Bühne stehen... und benutzen eine davon mit Doppelpedal. Anders Johansson (Hammerfall) hatte mal ganze 6 Bassdrums dabei und hat davon exakt eine benutzt. Ist wohl immer nur für den optischen Effekt. Irgendwie hat sich in den Köpfen der meisten Leute festgesetzt, dass ein "anständiger" Metal-Drummer auch mindestens 2 Bassdrums (vom Beckenwald fang ich gar nicht erst an ;) ) da stehen haben muss.


    War beim Rockhard-Festival dieses Wochenende auch so, von Communic über Heaven Shall Burn, Unleashed, Sonata Arctica, Ensiferum, Amon Amarth, Overkill, Sentenced, Children of Bodom, Overkill bis hin zu Accept: alle hatten sie 2 Bassdrums auf der Bühne stehen und man hat genau gesehen, dass sich nur ein Resofell bewegt hat. Showbiz halt :rolleyes:

    Dann berichte doch mal wie es dort drum-technisch so aussieht, bin demnächst auch mal wieder auf Durchreise in Chicago, wenns da was interessantes gibt werde ich auf jeden Fall einen längeren Zwischenstop einplanen (ist kein Problem da ich dort eh von nem guten Freund mit dem Auto abgeholt werde) :)

    Zitat

    Original von Corryn
    Eventuell könntest du die Sourcen online stellen? Ich habe früher mal Java programmiert (im Augenblick mehr C#), und würde mir das gerne mal anschauen.


    Das wäre in der Tat der schön, den Code würd ich mir auch gerne mal anschauen... :)