Beiträge von serial2k

Darum hab ich das mit dem Geld ja geschrieben... :rolleyes:

Hätt ich ganz sicher 400-450€ zur Verfügung hätte ich sofort ein Basix Custom besorgt, gibt ja grad ein nettes Angebot bei music-town, aber das hab ich leider nicht...

Hab ihn grad mal angeschrieben, danke auch an dks für den Hinweis per SM :)

Die Idee mit dem Gutschein ist gar nicht mal so schlecht, allerdings wollte er eigentlich auf seinem Geburtstag ein bisschen mit der Band spielen so aus Spaß, da wärs von Vorteil wenn er das Teil schon hätte... obwohl, ließe sich ja auch realisieren. Dann würden wir halt einfach ne Woche vorher mal losziehen, einkaufen, aufbauen, stimmen und dann klappt das schon. BTW, das was ICH ihm beibringen könnte hält sich doch sehr in Grenzen, bin selbst blutiger Anfänger (6 Monate) :D

Moin allerseits,

mal eine Frage, hab leider über die Suche nichts passendes gefunden...

Ein Freund meiner Freundin hat demnächst Geburtstag... er spielt in mit ihr in einer Schulband, hat kein Drumset zu Hause aber Spaß am drummen und es ist erstaunlich, was er sich innerhalb von ein paar Monaten nur einmal die Woche in der Schule spielen selbst beigebracht hat. Da es aber nicht ewig so weitergehen soll haben wir uns überlegt, zusammenzuschmeißen und ihm ein eigenes Drumset zu kaufen.

Das Problem ist: die finanziellen Mittel sind nicht so reichlich, ich denke wir werden ungefähr 350-400€ zusammenkriegen, habt ihr da in der Preisklasse irgendwas mit akzeptablem Klang im Hinerkopf? Das ist nicht so sonderlich viel Geld, und Hi-Hat & 1 Crash Cymbal sollten ja eigentlich auch noch dazu, aber im Notfall würde ich mal sagen da verzichten wir drauf, evtl. kauf ich mir jetzt eh neue Hi-Hats, dann würde er die alten von mir kriegen.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :)

Zitat

Original von JonJon
    also diskutiert doch einfach mal ohne vorurteile.

Wär mal ein Anfang... diese ganze Altersgeschichte geht mir auch ein bisschen auf die Nerven, es gibt durchaus 14jährige die einen Durchblick haben, da könnten sich einige Erwachsene noch was abschneiden. Natürlich auch andere, aber zu versuchen, Leute mit dem Totschlag-Argument Alter zu diskreditieren oder zum Schweigen zu bringen ist IMHO arm.

Zu der ganzen Aussehens- und Einstellungssache wurde glaube ich schon genug gesagt, muss nur nochmal kurz meine Meinung dazu kund tun: Man muss sich nicht "verkleiden", um Punk zu sein. Die Einstellung machts, nicht die Optik.

Zitat

Original von Ploetz
    Terrorgruppe gehört zB definitiv dazu :D

Hm, wie darf ich das jetzt verstehen? Ist ein bisschen komisch formuliert, aber wenn ich jetzt beleidigt bin hab ichs glaub ich kapiert :rolleyes: .

Terrorgruppe ist Kommerzpunk. Die sind gut mit den Ärzten oder den Hosen zu vergleichen, nur sind sie nie wirklich aus der "Szene" rausgebrochen. Ich hab nie behauptet das sei ernsthafter Punk. Aber Danke...

Zitat

und zum politpunk stinkt....lol....da kann ich ja nur über schmunzeln...
    (will sagen, ich meine: keine Politik -> kein Punk)

Da dann doch Übereinstimmung ;). (Ernsthafter) Punk (kein Kommerz- oder Fun-Punk) kann nicht unpolitisch sein. Punk und Politik gehören für mich zusammen. Das manche Leute mit den Texten ein Problem haben ist doch genau die Absicht, Provozieren und der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten. Dass dabei manchmal überspitzt formuliert wird sollte IMHO selbstverständlich sein.

Schließe mich dem Vorredner an.

Entweder man liebt Punk oder man verachtet ihn als niveaulosen Lärm, ich gehöre der ersten Fraktion an :P

EDIT: Terrorgruppe sind am 04.07. in Waltrop auf dem Parkfest, das ist ca. 3 km von mir entfernt, da wird erstmal ordentlich gepogt :))

Hab Gott sei Dank noch keine Gigs gespielt, da blutiger Anfänger ;)

Aber man kann auch beim Proben allerlei großartiges leisten, ich habs auch schon geschafft mir das Fell einer Tom durchzuhauen... und vor 3 Wochen hats dann mein Crash-Becken erwischt, ich hau da mit einiger Wucht drauf und aufeinmal fliegen ein paar Metallstückchen von der Glocke quer durch den Raum auf meinen Gitarristen zu - das größte so 2cm Durchmesser. Naja, das Becken war auch schon sehr alt und NoName, hab mir jetzt mal bei Commus ein 18er Stagg Furia (Rock) bestellt, soll Freitag ankommen, mal schauen wie das so klingt.

EDIT:
    Absent: Das Video will ich sehen :D

Fahnenflucht
    Rasta Knast
    Planlos
    Junge Union
    Untergangskommando
    Überflüssig
    Frustkiller
    Räubertochter
    Schlusspunkt

Naja... definier halt neu, die meisten in dieser Liste gibts auch schon ein paar Jährchen, aber die veröffentliche immer noch neues
    8o ;)

Nachdem ich auch merke wie das drummen aufs Gehör geht und nach einer gewissen "Grenzerfahrung" vor einigen Wochen - ein Freund feiert seinen 18ten - der spielt in ner Metal-Band (Gitarre, und das verdammt gut) - und da ham die dann kurzerhand beschlossen, das Equipment zwecks Spontan-Gig mal nach draußen zu schleppen. Ich konnts mir natürlich nicht verkneifen, mit ihm mal Enter Sandman durchzuspielen (obwohl ich schon ordentlich einen Sitzen hatte...) bevor die mit ihren Liedern angefangen haben. Und da hab ich dann erfahren dass ein 300 Watt Marshall Vollröhren-Amp in Verbindung mit ner Beast sowas von hammergeil klingt... und dir SOWAS von die Ohren weghaut, der hat zum Spaß mal auf 1/4 gedreht und ich dachte ich erstick gleich, bei dem Druck. Einfach der Hammer. Leider haben meine Ohren sich die nächsten paar Tage per Tinitus gemeldet. Nach den 2 Ärzte-Konzerten die ich neulich besucht hab war es ähnlich.

Also Konsequenz: erstmal bei ebay die Musicsafe II besorgt, mal schauen wie's damit ist, die werd ich auf jeden Fall ab sofort beim Proben tragen und falls ich mal wieder Bock auf Hammer-Sound hab (ich will auch so nen Verstärker für MEINEN Gitarristen, bzw dann würd ich vielleicht sogar anfangen Gitarre zu lernen *g*... der hat grad mal 300€ dafür geblecht, von nem Kollegen seines Vaters :rolleyes: ). Boah war das ein Sound. Und die coole Optik der Beast dazu...

Sehe ich auch so, ich gebs zu, ich hab keine Ahnung und spiele scheiße, aber darum bin ich ja hier ;) Eben um den Horizont ein bisschen zu erweitern.

Mich auch *Thread mal hochholt*

Ich bin auf der Suche nach ner günstigen DoFuMa, da ich mir als Schüler die teuren Teile nicht leisten kann :rolleyes: :(

Wenn die jemand hat schreibt doch mal rein wie die so ist.

Mhm, nicht mein Musikgeschmack, sehr poppig (zu poppig/massentauglich), aber die Stimme ist wirklich beeindruckend :)

Zitat

PFFFFFFF
    dude ... you're so last summer .........

Wenn du wüsstest wie recht du hast... :D
    Das letzte mal dass ich in Amiland war war tatsächlich vor gut einem Jahr, von dann stammt auch die CD ;)