Beiträge von serial2k

Darum hab ich das mit dem Geld ja geschrieben... :rolleyes:

Hätt ich ganz sicher 400-450€ zur Verfügung hätte ich sofort ein Basix Custom besorgt, gibt ja grad ein nettes Angebot bei music-town, aber das hab ich leider nicht...

Hab ihn grad mal angeschrieben, danke auch an dks für den Hinweis per SM :)

Die Idee mit dem Gutschein ist gar nicht mal so schlecht, allerdings wollte er eigentlich auf seinem Geburtstag ein bisschen mit der Band spielen so aus Spaß, da wärs von Vorteil wenn er das Teil schon hätte... obwohl, ließe sich ja auch realisieren. Dann würden wir halt einfach ne Woche vorher mal losziehen, einkaufen, aufbauen, stimmen und dann klappt das schon. BTW, das was ICH ihm beibringen könnte hält sich doch sehr in Grenzen, bin selbst blutiger Anfänger (6 Monate) :D

Moin allerseits,

mal eine Frage, hab leider über die Suche nichts passendes gefunden...

Ein Freund meiner Freundin hat demnächst Geburtstag... er spielt in mit ihr in einer Schulband, hat kein Drumset zu Hause aber Spaß am drummen und es ist erstaunlich, was er sich innerhalb von ein paar Monaten nur einmal die Woche in der Schule spielen selbst beigebracht hat. Da es aber nicht ewig so weitergehen soll haben wir uns überlegt, zusammenzuschmeißen und ihm ein eigenes Drumset zu kaufen.

Das Problem ist: die finanziellen Mittel sind nicht so reichlich, ich denke wir werden ungefähr 350-400€ zusammenkriegen, habt ihr da in der Preisklasse irgendwas mit akzeptablem Klang im Hinerkopf? Das ist nicht so sonderlich viel Geld, und Hi-Hat & 1 Crash Cymbal sollten ja eigentlich auch noch dazu, aber im Notfall würde ich mal sagen da verzichten wir drauf, evtl. kauf ich mir jetzt eh neue Hi-Hats, dann würde er die alten von mir kriegen.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :)

Zitat

Original von JonJon
    also diskutiert doch einfach mal ohne vorurteile.