Woran sieht man denn, ob es IIer sind oder nicht? Hab mir mal vor ein paar Monaten welche bestellt, bekommen und bin sehr zufrieden damit, aber ich weiß nicht ob da irgendwo mal MusicSafe II drauf stand, bei MP wird das Selbe Bild wie bei Thomann (da steht keine II) verwendet und nicht mal die alpine-Website macht einen Unterschied. Gibts da überhaupt einen?
EDIT: Doch, es gibt 2 verschiedene Filterpaare, die Gelben (stärker) und die Violetten. Lustig, irgendwie ist mir auf der Alpine-Website aufgefallen dass es auch bei den anderen Produkten dieser Serie (MotoSafe, UniFit) 2 Filterpaare gibt mit EXAKT den selben DB-Werten die gefiltert werden... So kann man auch Geld verdienen.
Mit welchen Filtern spielt ihr eigentlich? Würd mich mal so interessieren, ich hab glaub ich immer mit den Gelben geprobt und gespielt (habe die aber schon seit 2 oder 3 Monaten nicht mehr benutzt weil ich sie permanent zu Hause liegen lassen hab, bin grade in den Keller und hab sie in meine Tasche gepackt damit ich sie für die Probe morgen auf jeden Fall habe, dieses fiepen im Ohr ist nämlich sehr mies).